• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendlich und Alkohol...

*Lovely* schrieb:
Natürlich weiß ich dass ich durch Alk meine Probleme nicht löse awer bis zu dem Zeitpunkt als ich zuviel hatte un nur angetrunken war, ja scheiße da gings mir besser!!!
@Lovely: Solange du weißt, dass der Alk deine Probleme nicht löst, stellt das -denke ich- auch keine Gefahr für dich da.

Ich find's ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm wenn's einem total mies geht und man aus Frust mal etwas mehr Alk trinkt als sonst. Lieber einmal aus Frust hackedicht, anstatt jede Woche nur so aus Spaß stockbesoffen (Wie so mancher Klassenkamerad...)

SANDY
 
Werbung:
Ich hab hier glaub auch schon öfters was zu gesagt, und jetzt muss ich doch nochmal ;)

Lieber einmal aus Frust hackedicht, anstatt jede Woche nur so aus Spaß stockbesoffen

Das ist genau das, was ich mein. Ich kann - da ich selbst ab und zu was trink - niemanden, der ab und zu mal betrunken ist, verurteilen, und das will ich auch gar nicht, weil da nichts dabei ist.

Ich finds nur scheiße (entschuldigt meine Wortwahl, aber das triffts am besten), wenn man jedes Wochenende hackedicht ist und Montag-Dienstag sich damit brüstet, wie besoffen man am vergangenen Wochenende war, und sich dann Mittwoch und Donnerstag überlegt, wo man am nächsten Wochenende saufen kann.
Also, bei mir in der Stufe ist auch so einer, der ist ein Bekannter von Freundinnen von mir, deshalb gehen wir manchmal zusammen in der Mittagspause essen und da darf ich mir dann immer seine Sprüche anhören und dem gehts wirklich die ganze Woche über nur darum, womit er sich am Wochenende besäuft und alle, die das nicht tun, sind dann uncool. Und das kanns einfach nicht sein, find ich.

Ich hab einen guten Freund, der trinkt auch viel, aber zum einen verträgt der das gut und zum anderen redet er dann nicht die ganze Zeit drüber. Also, der ist total gebildet und mit dem kann man super über alles reden, und da ist mir das dann auch egal, weil der das selbst wirklich einschätzen kann, wie viel er trinkt und ob und so.
 
ich denke viel darauf geachtet wird nicht immer.. sieht man yah auf Volksfesten und so.. da bekommt man das Zeugs schon verkauft wenn man 14 Jahre alt ist.. oder auch erst 12.. *lol*.. also ich halte nix von Alk.. ich war einmal besoffen.. okee.. *lol*.. und das war das einzige mal *fg*.. da hat mei Freundin dann mei Handynummer an Typen weitergegeben.. Fand ich am nächsten Tag nemma so witzig *lach*
 
Oh ja. ich erinnere mich gut an den ersten Alkoholkontakt.
Es war bei einem Geburtstag. ich habe immer das Bier aus dem Fass gezapft und hier und da mal Bierschaum genascht und das Ergebis ---> Mit 8 Jahren hatte ich eine Alkoholvergiftung. Ich war total tot. Habe 5 Tage nur mein innerstes erkundet.
Siedem trinke ich fast keinen Tropfen Alkohol mehr.
Und mittlerweile schmeckt es mir auch garnichtr mehr

So nun zum Thema.

Jugendliche und Alkohol. Ich finde es erst dann schlimm, wenn es viel wird, was getrunken wird. Wenn man das trinken so braucht, wie andere das Atmen.
So ein zwei Gläser. sind doch ok. Ja und außerdem sollte es jeder für selber entscheiden können.
Die meisten fragen doch.

"Darf ich auch ein Glas Wein, Bier oder schnaps?"

Manschen schmeckt es und mansche sagen gleich von von vornherein NEIN.
Es liegt auch bei den Eltern, auf die "kleineren" aufzupassen.
Und vielleicht braucht man wirklich erstmal ein schlechtes Erlebnis, damit man NEIN ZU ALKOHOL sagt.

Man muss ja auch nicht Nein sagen doch wie bei allen es in maßen halten.

Und aufs Alter, so wie meine Vorredner schon so schön gesagt haben, kommt es wirklich nicht an.
Die Zeiten ändern sich.
 
Hallo,

Meine Einstellungen zu diesem Thema sind negativ! Ich halte gar nichts davon! Ich meine, was bringt es Jugendlichen wenn sie rauchen?? Wollen sie "cool" wirken??
Ich habe da schon meine Erfahrungen:
Als ich voriges Schuljahr mit meiner Klasse in Brixen (Südtirol) war, waren ca. 3/4 der Klasse besoffen! Höchstens 6-7 Leute waren es nicht! Darunter war ich dabei! Aber es war echt schrecklich! Einer war so betrunken, dass er sich am Boden herumkugelte und man glaubte, dass er stirbt! Die ganze Situation war das Schrecklichste was ich je gesehen hatte! Jeder hat geweint! (Natürlich auch, wegen der Ursache des Trinkens) Sogar meine Freundin musste ich trösten! Und vorhin auch schlagen! :( Das war wirklich arg! Ich mein, siewollte unbedingt um jeden Preis wieder in das Zimmer wo der Vodka ausgegossen wurde! Da hab ich mir dann echt gedacht: Das halte ich nicht mehr aus!
Ich weiß nicht, was betrunkene oder rauchende für ein Gefühl haben, wenn sie das tun! Aber diese Erfahrungen will ich ehrlich gesagt noch nicht machen!
 
Also ich hab noch nie geraucht odda getrunken um cool zu sein!! Ich finds eben ehrlich gesagt dass es zu ner tollen Party dabei gehört. Natürlich kann ma auch ohne alk spaß haben, aber wenn jeder was trinkt, kommst du nüchtern bei dem Spaß kaum mit!!! Ich bin dann einfach"witziger" drauf, bin nicht so zurück halten und einfach offener! Keine Ahnung aber(und da geben mir bestimmt einige Recht) wenn man ein wenig angetrunken ist und so viel spaßiger drauf ist,macht ne Party doppelt so viel Spaß!!! Natürlich ist es nimme toll wenn du elendig im Ecken liegst, irgendwelche Depressionen wegen em Alk bekommst odda du über da Kloschüssel hängst.
 
Ich find auch, ein bisschen angetrunken machen Partys viel mehr Spaß. Ich find's auch lustig, wenn man selbst noch relativ nüchtern ist und die anderen sind schon gut dabei, die machen dann nur noch Scheiß. Wenn man denen dann hinterher so erzählt, was sie angestellt haben, dann werden sie meistens knallrot im Gesicht :D
Allerdings gibt's bei mir eben ne Grenze. Und die kenne ich. Ich wusste, dass ich den 8., 9. und 10. Tequilla nicht mehr hätte trinken sollen bei meinem 2. Absturz. Aber irgendwie war's zu verlockend, 10 Tequilla zu trinken... *hmm*
Eigentlich wollten meine Freundin und ich ja irgendwann noch 11 Tequilla schaffen, aber jedesmal, wenn ich dran denk, wie dreckig es mir nach dem Absturz ging, dann vergeht mir die Lust am Tequilla saufen...

Wie heißt's so schön: Aus Fehlern lernt man.
Vielleicht nicht jeder, aber ich schon.
 
Bei uns ist das mit dem NEIN sagen kein Problem. Vielleicht ist das ja weil wir auf dem Land wohnen? Bei uns trinkt nie einer der Auto fährt, es wechseln immer alle ab. Und so ist es für niemand ein Problem. Wenn sonst jemand nein sagt ist das auch ok, Jklar kommen noch 2-3 Sprüche "willst nicht auch nen Schluck?" Aber sagst du dann wieder nein haben es alle kapiert.

Ich finde es auch nicht gerade toll wenn man sich jedesmall wenn man Alkohol haben kann sich total vollaufen lässt. Aber vielleicht zeigt ja das die Reife...ob man sich selbsteinschäzen kann und weiss wann es genug ist.

Bei mir gilt Alkohol in Massen ist ok. Aber vielleicht gilt das auch nur bis ich so erfahrungen gemacht habe wie einige hier (Alkoholvergiftung.....) Dann kann ich es sehr gut verstehen wenn man nichts trinkt.

@ Omikron bei meinen Eltern war das ähnlich. Sie haben nie gesagt trinkt nie in deinem Leben....sondern einem immer gesagt das alles in massen ok ist. Aber ich weiss das ich nie besoffen heimkommen dürfte. Weil das wär ja nicht mehr in massen.
 
Hi,

Ich hab da so meine Erfahrungen, was Alkohol angeht.
Ich muss zugeben, dass ich auch schon mal Alkohol getrunken hab, aber das war nicht soviel, dass ich total betrunken war.
Vor kurzem war eine Gebuirtstagsparty bei meiner Freundin (das war im Oktober) Ich bin eine Stunde später gekommen und es waren sicher schon über die Hälfte besoffen.
Die Bowle war schon aus und ich konnte nichts mehr davon trinken, aber irgendwie wollte ich das auch gar nicht!
Mir hat diese Party keinen Spaß gemacht, weil alle schon so besoffen war, dass es nicht mehr lustig war.
 
geschrieben von Sandy
Allerdings gibt's bei mir eben ne Grenze. Und die kenne ich. Ich wusste, dass ich den 8., 9. und 10. Tequilla nicht mehr hätte trinken sollen bei meinem 2. Absturz. Aber irgendwie war's zu verlockend, 10 Tequilla zu trinken... *hmm*
Eigentlich wollten meine Freundin und ich ja irgendwann noch 11 Tequilla schaffen, aber jedesmal, wenn ich dran denk, wie dreckig es mir nach dem Absturz ging, dann vergeht mir die Lust am Tequilla saufen...

Tequila ist glaub eines der übelsten Getränke überhaupt. Vor zwei Jahre, als ich noch mehr getrunken hab (damals - heute steht in keinem Verhältnis zueinander), hab ich auch immer Tequila getrunken, aber inzwischen kann ich keinen mehr sehen. Bei einem Mal wars besonders schlimm, da war ich bei nem Freund daheim, der hat ne Sturmfrei-Party gefeiert; er hatte keine Schnapsgläser, aber wir wollten Tequila trinken und dann haben wir ganz normale Gläser genommen, das war dann pro Glas etwa die dreifache Menge von normalen Tequilas... danach war ich auch nicht mehr froh ;)

Übrigens geb ich euch Recht, Parties machen angetrunken (!) wirklich mehr Spaß; ich find, da ist alles verzeihbar, solang man sich am nächsten Tag noch dran erinnern kann. Also, es gab schon Feste (alles, was ich so erzähl, war übrigens in dieser Zeit vor zwei Jahren, als ich zwei Monate lang fast jedes Wochenende betrunken war), da fehlen mir vier Stunden am Stück, und dann isses nicht mehr witzig.
Ich finds gut, solang man am nächsten Tag wirklich noch sagen kann, dass die Party lustig war, und das aus eigenen Erinnerungen weiß und nicht nur aus Erzählungen ;)
 
Hehe also Tequila is eins der Getränke die ich noch nie getrunken habe :D
Na ja halte mich da eben ehner an Malibu
Jop eigendlich stimmt das schon das Partys im allgemeinen lustiger sind, wenn man ein bissel was getrunken hat, da is man eben wie schon gesagt offener... wenn ich einmal in der Ferien nicht so viel getrunken hätte, kannte ich jetzt nicht so 2 wunderbare menschen :D um es mal so zu sagen, ich hätte mich doch nüchtern nicht getraut die beiden anzusprechen :D
Aber eben man sollte es nicht übertreiben!!
In letster Zeit trink ich eh nicht mehr so viel... denn die Eltern ahnen etwas... na ja etwas anderes nicht das trinken, da muss ich ein bissel acht geben :D
und bei unserm Kaff is jetzt auch nicht sehr viel los, eigendlich wollte ich Silvester also Morgen :D mal richtig wieder mal so trinken, also eben in angemessen zustand :D
Na ja aber wird wohl nix... muss mit den Eltern feiern :D
aber irgendwie is es auch besser, wer weiss was sonst geschehen würde... nicht nur mit dem trinken...
von dem her...
 
@*Loveley*: Wieso hast du dann Werbung für Smirnoff Ice in deinem Banner? Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich habe mich ja schon mal vor Ewigkeiten zu dem Thema geäußert. Ich finde es ja okay, wenn man in Maßen trinkt, doch bei manchen geht es wirklich darum besoffen zu werden und sich zu besaufen. Das ist nicht der Sinn dieser Getränke, doch auch die Firmen werden immer gewiefter. Sie verkaufen inzwischen Party-Mixe die nicht mehr nach Alkohol schmecken, sondern eher wie Limonade. Das ist die Gefahr dabei, die kaum einer sieht.
 
@ling: Wieso Widerspruch sag doch die ganze Zeit dass ich nix gegen Alk hab!!
Jetzt in dem Moment bin ich leider etwas angetrunken weil ich grad von ner Bauerei komm un jetzt noch Stress mit meinen Eltern Stress hatte un mir noch eben Martini reingezogen!! Scheiss drauf!!! Moin is Silvester un das wird geil!!!!


Alsp tplleds Fest!!!

2004 wird geil"!!!
 
@Ling
Nur weil man Werbung macht für alkoholische Getränke heißt das nicht, dass man auch viel davon trinkt.
Ich habe ein Jack Daniel's Handycover, hatte früher auch ein Wallpaper am Desktop. Auf der Innenseite meiner Zimmertüre findet man ein schönes, großes Poster mit dem Label von Jack Daniel's.

@all *g*
Dennoch trinke ich so gut wie gar keinen Alkohol. Alle "heiligen Zeiten" vielleicht einmal ein paar Gläser, aber nur, wenn mir gerade danach ist. Ich trinke, um zu genießen, nicht um betrunken zu werden. Das stört mich auch immer wieder bei den Leuten, die sich Wochenende für Wochenende volllaufen lassen. Was bringt es solchen Leuten? Können sie ohne Alkohol keinen Spaß haben? Ich für meinen Teil habe ohne Alkohol genug Spaß.

@*Loveley*
Alkohol gehört zu einer Party? Kann sein, aber nur in gewissen Maße. Alkohol macht nicht lustig, sondern er verblödet dich. Ich kann auch so mit betrunkenen Leuten Spaß haben, dazu muss ich mich nicht betrinken. Ich sehe da wieder mal eine Art von Gruppenzwang. Alle tun es, dann ich auch...
Weiters: Du trinkst aus Frust? Dann hast du bestimmt gemerkt, dass, nachdem du wieder nüchtern bist, der Frust noch immer da ist. Und wenn du es gescheit machst, dann auch noch mit starken Kopfschmerzen. ;) Was bringt dir das?
 
Werbung:
Ich trinke eigentlich sleten was!! Denn ich habe schlechte erfahrungen damit!!
Mein Vater ist alkoholiker und kamm betrunken nach hause als ich ein party gefeiert habe!!¨Ich war bisher noch nie betrunken und bin froh darüber!!!
 
Zurück
Oben