• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugend und Alkohol

AW: Jugend und Alkohol

Muss dir zustimmen Kohaku. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.

Ganz schlimm finde ich das so genannte Binge-Saufen. Da gehen die Jugendlichen/Kinder fort und machen eine Art Wettbewerb. Der, der am meisten Alkohol trinkt hat gewonnen. Find ich absolut schrecklich, dass es tatsächlich welche gibt, die bei so etwas mitmachen. Als ob es keine anderen lustigen Sachen gibt, die man am Wochenende machen kann.
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

Ja sogenannte Kampfsaufwettbewerbe. Finde ich total schrecklich.

Wir hatten letztens einen 19 jährigen im Krankenhaus mit 3,7 Promille in der Notaufnahme. Das finde ich schon total krass.

Ich denke mal es ist schon ein Unterschied ob ich beim Weggehen mal ein, zwei Gläser Wein zu mir nehme oder ob ich schon mit dem Vorsatz weggehe: Heute lass ich mich vollaufen, egal mit was und wie und mit wem!
 
AW: Jugend und Alkohol

Vorallem hat man ja nichts davon außer:
...ein Loch im Geldbörsl.
...mörderische Kopfschmerzen und Übelkeit am nächsten Tag.

Ich mag es, wenn ich Herr meiner Sinne bin und kann swas deshalb gar nicht verstehen. Wie kann man sich nur freiwillig in so einen Nebelzustand begeben?
 
AW: Jugend und Alkohol

Wie kann man sich nur freiwillig in so einen Nebelzustand begeben?


ja, da bin ich voll deiner Meinung. Ich denke gegen ein paar Gläschen Wein oder ein paar Seiderl Bier kann niemand etwas sagen, da bleibt der Alkohol ein Genußmittel, aber mit Alkohol wird so viel übertreiben und dann ist das kein Genuß, sondern nur mehr ein Suchtmittel.

Ich denke, jeder der sich jedes Wochenende "besäuft" ist alkoholsüchtig. Oft hör ich in meienr Klasse "WEnn ich den Test gut besteh, sauf ich mich an und wenn ich nen Fünfer hab, dann sauf ich mich auch an". Ich denke, dass ist nur sinnloses Gehirnzellen vernichten :D
 
AW: Jugend und Alkohol

In meiner Klasse wird nun auch noch seit der Klassenfahrt so ein bescheuertes Lied gesungen...
"Heute schütte ich mich zu, denn ich hab auch allen Grund dazu. Heute wackelt hier die Wand... mit Gefühl, schubiduu schütt ich mich heut zu."
Mit Gefühl, wahrscheinlich... richtig kindisch und nervig irgendwie und dummerweise auch noch total deren Ernst. Ich sehs schon morgen kommen, wenn die alle wieder besoffen zur Schule kommen, weil die bis um 5 in der Disko waren. o_O
 
AW: Jugend und Alkohol

Unter der Woche weggehen und sich zudröhnen?

Naja bei uns fangen die Eszesse erst am Wochenende an, dafür wird damit angegeben wenn man sich an nichts mehr erinnern kann.

Das find ich so was von blöd, ich kann doch auch meinen Spaß haben ohne das ich Alkohol trinken bzw. wenig Alkohol trinke. Ich mach doch den Spaß nicht von Getränken abhängig.
 
AW: Jugend und Alkohol

Meine Meinung: Ich arbeite jetzt schon mit 23 Jährigen in Kliniken die eine Alkohol-, und Drogenkarriere hinter sich haben und die wahrscheinlich nie wieder sich ganz von den Folgen ihrers Konsum erholen werden. Ich denke das ist vielen Jugendlichen einfach nicht klar, ich bin jung was scherrt mich später.

Diese "Scheiß- Egal", "Nach mir die Sinnflut" Stimmung verbreitet sich immer mehr und was ist da besser als Alkohol um sich selbst zu betäuben.

Viel ist aber auch dieses Gruppending, ich bin nur cool wenn ich mittrinken sonst mag mich ja niemand!

Ich denke es ist nichtmal der Spass es ist einfach die Unsicherheit die jemand mit dem Alkohol überspielen will um sich selbst was vor zu machen. Es gibt so viele Gründe aber ich denke es wird einfach im Moment viel zu leicht für die Jugendlichen gemacht. Mit 14 hatte ich schon die erste Erfahrung mit Alkohol und heute 6 Jahre später bekommen schon 12 Jährige Alkohol.
 
AW: Jugend und Alkohol

Hm. Also ich denke ich hab für mein Alter auch schon recht viel Erfahrung mit Alkohol gemacht. Ich trinke auch nicht Unmengen an Alkohol, aber definitiv gelegentlich und es ist für mich auch nichts dabei.
In meinem Freundeskreis haben die meisten so mit 13 angefangen zu trinken (ich war da 12), wenn auch nicht viel. Also böse Alkopops und so. Ich hab allerdings allein aus dem Grund nichts getrunken, weil mir Alkohol nicht geschmeckt hat und zum Teil heute auch nicht schmeckt.
Das erste Mal so richtig angetrunken war ich mit 15. Und mittlerweile ist mein Freundeskreis eigentlich immer mehr zusammengerückt und wenn wir am Wochenende weggehen, dann ist es durchaus der Fall, dass wir abends Cocktails trinken gehen oder auch mal ne "Privat"party feiern.
Ich denke, dass ich mich da so weit kontrollieren kann, dass ich weiß, wann für mich Schluss ist. Außerdem ist Müdigkeit auch das einzige, was Alkohol bei mir auslöst. ;) Ich kam also nie zu dem Punkt, dass ich irgendwie kotzen müsste oder so. Das Schlimmste was ich nun mit Alkohol in Verbindung bringe sind Filmrisse, die ich wirklich leider, schon desöfteren erlebt hab. Und ich mach da teilweise wirklich Sachen, wo ich mich nicht wiedererkenne und allein aus dem Grund trinke ich SELTEN (und wirklich selten) so viel Alkohol, dass ich richtig betrunken bin.
Angeheitert sein find ich allerdings lustig (und nein ich vertrete nicht die Haltung "ohne Alkohol kein Spaß") und im Endeffekt ist es eh viel lustiger andere dabei zu beobachten, wie sie im Suff scheiße bau'n. =)

Aber hm. Ich denke, so wie ich das halte, ist das auch nicht zu verurteilen. Solange man es nicht übertreibt und sich nur betrinkt ist's eigntlich voll okay.
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich bin 16 Jahre alt und trinke gar keinen Alkohol. Viele meiner Klassenkameraden aber schon und sie halt sich auch nicht zurück, nach dem Motto: Wer das meiste trinkt, ist der der Allercoolste. Es geht wirklich nur darum, Alkohol zu trinken und nicht darum ob es überhaupt schmeckt, denn viele mögen gar keine alkoholischen Getränke, aber trinken trotzdem.

Ein weitere wichtiger Faktor dürfte wohl das vermeindliche Coolsein und Dazu-Gehören sein. Schwächere Charakter können sich einfach nicht durchsetzen und am Ende trinken sie mit, einfach um dazu zu gehören. Dann gibt es noch die, die ohne Alkohol gar keinen Spaß mehr haben können. Das finde ich schon relativ traurig...

Schlussendlich ist das größer Problem die schnelle Abhängigkeit, denn egal warum die Jugendlíchen anfangen zu trinken, sie machen weiter, da sie müssen. Und dann kommen sie da einfach nicht mehr raus, oder jedenfalls nur sehr schwer.
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich bin 16 Jahre alt und trinke gar keinen Alkohol. Viele meiner Klassenkameraden aber schon und sie halt sich auch nicht zurück, nach dem Motto: Wer das meiste trinkt, ist der der Allercoolste. Es geht wirklich nur darum, Alkohol zu trinken und nicht darum ob es überhaupt schmeckt, denn viele mögen gar keine alkoholischen Getränke, aber trinken trotzdem.

Ein weitere wichtiger Faktor dürfte wohl das vermeindliche Coolsein und Dazu-Gehören sein. Schwächere Charakter können sich einfach nicht durchsetzen und am Ende trinken sie mit, einfach um dazu zu gehören. Dann gibt es noch die, die ohne Alkohol gar keinen Spaß mehr haben können. Das finde ich schon relativ traurig...

Schlussendlich ist das größer Problem die schnelle Abhängigkeit, denn egal warum die Jugendlíchen anfangen zu trinken, sie machen weiter, da sie müssen. Und dann kommen sie da einfach nicht mehr raus, oder jedenfalls nur sehr schwer.

Genau meine Meinung. Ich trinke auch keine Alkohol, finde es einfach eklig^^ Aber dieses "Kampfsaufen" kommt ja schon bei den 12 Jährigen durch, einfach nur traurig finde ich das. Wie kann es soweit kommen? Wenn man Kids richtig erzieht, kommt auch keine 12-Jährige nachts um 4 Uhr betrunken nachhause. Diese ganze Getue "schlechter Umgang" ist auch lächerlich. Man kann selbst entscheiden, ob man diese Gruppenschei**** mitmacht oder nicht, und wenn man dann wegen Gruppendruck :lol: mitmacht....tut mir leid, aber zu solchen Leute kann ich nichts mehr sagen..einfach traurig und erbärmlich wie schon 13(!!!) Jährige sich zusaufen :(
 
AW: Jugend und Alkohol

Gestern habe ich einen erschreckenden Fernsehbericht über zwei 15 Jährige gesehen. Beide waren seit sie etwa 12 waren Alkoholiker, das Mädchen von ihnen schlug sogar ihrer Mutter ins Gesicht, damit sie raus konnte, um irgendwo ihr Bier zu kriegen. Wie sie selbst sagte wurde ihre Familie ihr "scheiß egal". Und der Junge von beiden hat es so weit getrieben, dass er nun ständig epileptische Anfälle bekam, die Dreharbeiten mussten daher auch ständig unterbrochen werden, weil er dann nicht mehr richtig reden konnte. Das hat mich richtig in den Stuhl zurück geworfen, als ich das gesehen habe. Beide waren nun für 3 Wochen auf einem Entzug, danach stehen 6 Monate Therapie in einer Psychiatrie an. Und das ganze ohne Ausbildung und danach müssen diese Kinder wieder zurück in einen geregelten Alltag finden, mit Schule und so, wo sie wahrscheinlich bei der Therapie zwar schon drauf vorbereitet werden, aber ich denke nicht, dass das viel bringt. Denn vor dem Entzug waren sie sicher nicht sehr oft in der Schule gewesen.
 
AW: Jugend und Alkohol

Das hört sich krass an Amber.
Ich sehe es jetzt momentan selbst in der Psychiatrie.
Wir haben zwar nicht ganz so junge Fälle. Erst ab 18 aufwärts, aber die haben teilweise auch schon mit 12, 13 mit Drogen und Alkohol angefangen. Ich finde das echt schlimm.

teilweise wundert mich dann das alles aber auch gar nicht. Wenn man so erfährt was dann in den Familien solcher Kinder abgeht. Die meisten wurden geschlagen oder vergewaltigt oder ähnliches, dann versteh ich das auch irgendwo, wenn sich so jemand in Alkohol und Drogen flüchtet.
 
AW: Jugend und Alkohol

Na ja, ich denke ich tanze hier jetzt auch mal aus der Reihe, aber vorher will ich eigentlich nur sagen, dass es klar ist, dass Jugendliche noch lange nicht reif sind, aber wenn ich hier von 18. 19. Jährigen was lese und sie schreiben, als hätten sie ihr halbes Leben hinter sich, finde ich es ein wenig merkwürdig. Klar sind Leute verschieden reif, aber durch Volljährigkeit kommt nicht direkt die Reife. (Soll keinen persönlich angreifen)

Jedenfalls war ich das erste Mal betrunken mit 15, auf dem Geburtstag einer Freundin und hab von da an aber auch erstmal die Finger davon gelassen, bis ich halt Bier und so trinken durfte, als bis ich 16 wurde, zumindest habe ich dann vllt mal ein Bier beim Weggehen getrunken, aber mehr nicht.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich jetzt am Wochenende auf eine Party hier gehe, dass dort eigentlich immer Alkohol im Spiel ist. Ob es nun Wein oder Bier, oder Wodka, Barcadi und Pernod ist.
Ich finde es ist jedem selbst überlassen, was und wie viel er davon trinkt und wir sind immer alle alt genug (17,18,19), um zu entscheiden was wir trinken.
Natürlich wirds oft mals übertrieben und dann kotzt mal einer oder zwei, aber jeder weiß auch wirklich wann Schluss ist (bezogen auf Alkoholvergiftung). Alkohol lockert die Stimmung ungemein und viele sind einfach lustiger wenn sie getrunken haben und trinken deswegen, was nicht heißt ohne Alkohol kein Spaß, aber es ist einfach Fakt, dass man so manche Spiele durch Alkohol aufpeppen kann und man einen gewissen Nervenkitzel beim Spiel dann hat.

Ich habe mich auch schon öfters mit 2 Freunden getroffen und einen Trinkspielabend gemacht, wobei wir im Endeffekt ziemlich betrunken waren (1 Flasche Pernod und eine Jamaica Rum). Ich will damit nicht angeben, weil man nicht unbedingt stolz darauf sein muss, aber bis auf einen üblen Geschmack am nächsten Morgen im Mund war nie was. Ein leichtes Ziepen im Kopf und Ende.

Ich finde man verallgemeinert das auch oft, dass manche ihre Grenzen einfach nicht kennen, aber jetzt auf mich und meinen Freundeskreis bezogen - wir kennen unsere Grenzen und wenn wir merken, wir Übergeben uns gleich, ect. dann ist auch Schluss.

Jetzt mal auf die 12-14 Jähirgen bezogen. Also wie gesagt, man sollte schon seine Erfahrungen machen, aber mit 12 ist das definitiv zu früh und mit 14 auch. Ich hab eben auf einer Homepage gelesen, dass ein Mädchen ihren 14. Geb gefeiert hat und alle betrunken waren und ich dachte nur, was geht denn da ab? Meine Eltern hätten mir nie im Leben zum 14. Geburtstag irgendwelchen Alkohol genehmigt. Das erste Mal, als ich Alkohol auf meinem Geburtstag hatte, war als ich 16 geworden bin und das war auch wirklich nur Bier und nichts anderes. Auf meiner Party, die ich mit 3 Leuten noch gemacht habe, gab es dann 6. Flaschen Amaretto und 6. Falschen roten Wodka, und das für 100 Leute und mehr gabs nicht, sonst nur Bier.

Also ich finde wenn man seine Grenzen kennengelernt hat und weiß, ah da ist genug und man auch weiß, was man macht und keinen Mist baut, weil man sich unter Alkoholgenuss nicht mehr unter Kontrolle hat, soll man Trinken, aber dann auch erst wenn es soweit ist und nciht so früh wie möglich.
 
AW: Jugend und Alkohol

Also das erste mal Alk hatte ich mit gut 13. Ich finde das alter nicht schlimm, solange man nicht mit 13 jedes wochenende sturzbetunken ist. Dazu muss ich villeicht noch sage, das ich nun 19 bin, zwar regelmässig alkohol komsumiere, aber noch nie wirklich betrunken war. angetrunken schon aber noch nie betrunken. und das finde ich auch gut so!! meiner meinung nach ist alles in einem gewissen mass okee... zuviel wird dann immer kritisch, jetzt nicht nur auf den alk bezogen.

@pyro: hast ganz recht mit alk wird vieles lustiger, obwohl ich sagen muss meine lustigsten erlebnisse hatte ich vollkommen nüchtern!!
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

Nun, ich trinke eigentlich auch regelmässig Alkohol. Also das heisst, am Wochenende. Aber nicht umbedingt wegen Gruppenzwang songer weil mir z.B ein Panache einfach besser schmeckt als eine Cola. Ab und zu bleibt es dann nicht bei einem Panache sondern man wechselt zu Wodka, Teqilla etc.
Aber dazu muss ich auch wieder sagen, dass mir Wodka, Pasoa etc. schmeckt. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals Whisky, Bacardi und die anderen Schnäpse trinken, da ich das Zeug einfach hässlich finde.

Ich komme auch ohne weiteres am Wochenende ohne Alkohol aus. Ausserdem denke ich, dass ich weiss wo meine Grenzen sind. Ich würde niemals einfach sinnlos weitertrinken, wenn mir schon übel ist. So richtig betrunken, dass ich nicht mehr Laufen konnte, war ich eh noch nie und will ich nie sein, weil dass eh nie gut Endet.

Das 12 jährige zur Flasche greifen, habe ich auch schon mehrmals gesehen, mich hat auch schon eine ca. 13 jährige angequatsch, ob ich ihr ein Wodka hole etc... Das ist schon schlimm, doch die "Jugend" wird eh immer viel schneller erwachsen. Nicht nur in Bereich Alkohol, auch in anderen Bereichen.

Und sagt mal einem Alkoholiker, er trinke nur Alkohol, damit er "cool" ist, ich glaube er würde euch auslachen. In den meisten Fällen, fängt man nicht an zutrinken, weil man "cool" sein will, sondern weils einem schlecht geht und man nicht weiss wie man damit umgehen soll.

Ich hab jetzt auch schon mal Frusttrinken veranstaltet und wenns einem anschliessend besser geht, finde ich das okey. Solange es nicht zur Regelmässigkeit wird.

Was dazu noch zu sagen ist, hier in Luzern sind die Barbesitzer bzw. Shops in letzter Zeit sehr streng, also ohne ID/Pass/Fahrausweis kann man den Alkohol vergessen.
 
Zurück
Oben