• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hurrikan Katrina ...

Die Evakuierung der vom Wasser eingeschlossenen wurde ja bereits ausgesetzt weil jemand auf einen Rettungshubschrauber geschossen hat (sind die jetzt alle durchgedreht)

Am schlimmsten fand ich den einen Bericht über einen Mann der seine Frau verloren hatte und nicht wusste wo er den nun hingehen soll sogar die Reporterin hat angefangen zu weinen. Es ist einfach schrecklich

Schüsse haben die Evakuierung des Footballstadions Superdome von New Orleans unterbrochen. Der Angriff richtete sich gegen die heranfliegenden Hubschrauber. Nun sei die Sicherheit nicht mehr gewährleistet, sagte die Polizei

Die Evakuierung des Footballstadions Superdome in New Orleans ist abgebrochen worden. Unbekannte hatten begonnen, auf die Helikopter zu schießen, die die Menschen aus dem Stadion holen sollten. Bis zu 30.000 Bewohner der US-Südstaatenmetropole harrten darin seit dem Hurrikan «Katrina» aus.
Die Polizei halte es zu diesem Zeitpunkt für zu gefährlich, die Räumung des Stadions fortzusetzen, hieß es zur Begründung für den Stopp. Der Leiter des medizinischen Rettungsdienstes, Richard Zeuschlag, sagte, Sanitäter hätten ihn angerufen und um Hilfe gebeten, weil sie sich vor Menschen mit Waffen im Stadion fürchteten.
 
Werbung:
Angel schrieb:
Um ehrlich zu sein, was hat das jetzt mit dem Hurrikan zu tun? Es gibt jedes Jahr eine Hurrikan Saison die über Amerika fegt. Solche großen Hurrikans gab es bereits schon Anfang des 20.Jahrhunderts und da war Amerika bei weitem noch nicht so ein Umweltsünder wie heute.

Ich habe einfach nur Mitleid und Mitgefühl für die Menschen den am meisten hat es wohl die ärmsten von New Orleans getroffen

sicher gabs solche sachen früher auch...

aber wissenschaftlich ist belegt dass sich unwetter und naturkatastrophen aufgrund der klimaerwärmung häufen.



udn es hat wirklich die ärmsten in new orleans getroffen, denn jetzt kommt es zu plünderungen, auf rettungshubschreauber schiessen,....

und jetzt werden soldaten nach new orleans geschickt um die plünderer zu töten...
toll die art wie mit dem umgegangen wird.
ich glaube die ganze welt udn amerika ist mit dieser situation überfordert.

edit: bush ist überfordert....
udn er fürhctet um den ölpreis!
 
alles geldmacherei sach ich nur es die fehrnsehsender machen dick kohle mit den nachrichten weil jeder die schaut und was neues kommt sowieso nicht: Bekannter weise sollen dort 20000 Soldaten sein von denen man nichts sieht es kann doch nicht sein das es nach ungefähr 6 tagen immer noch nicht möglich ist alle Menschen aus den Städten bz ihren wohnungen zu kriegen unglaublich das soll eine Weltmacht sein so ein großer industrie staat aber helfen können sie sich nicht America is ja nicht gerade klein, und was macht der gute Bush der Fliegt mit seiner air force 1 extra niedrig damit er sich das schlamasel anschauen kann und dabei blieb es auch Wäre das ein teroristischer anschlag. Verwette ich meine lätztes hab und gut Wäre inerhalb der ersten tage dort schon alles in ordnung gebracht worden.
 
@ vincent

ich glaube zwar nicht das das alles nur geldmacherei sein soll.

ich denke eher, dass negative nachrichten mehr sehen als positive(siehe meine beiträge oben)

udn bush kommt einfach nicht mit der krise zurecht.
da amerika noch nie in so einer großen krise war. sondern immer nur zuseher oderverursacher (kriege). :verwirrt:
 
ähh Lisalein? Was redest du da eigentlich für ne Schrott daher?

Ich glaube nicht dass die momentanen Unwetterkatastrophen nur auf die Erwärmung zurück zu führen ist. Wir sind vielleicht auch einfach nur in einer Phase in denne es eben viele solche Dinge gibt. Wissenschaftler müssen ja immer gleich alles irgendwie irgendwem anhängen.

Natürlich hätte man die Truppen schon früher hinschicken können. Es wundert mich ja selbst dass die USA erst nach Tagen richtig zu reagieren scheint, da diese Plüderungen ja schon irgendwie abzusehen waren.
Aber die fahren da ja nicht hin, um die Plüderer zu erschießen. Gott bewahre, welche Gedankengänge... wie alt bist du? Die Soldaten sollen Ordnung schaffen, selbst wenn es nur durch ihre Anwesenheit geschieht. Außerdem sit es wichtig Straßenkämpfe zu vermeiden. Touristen die in ihrem Hotel von Angestellten, die bewaffnet sind, bewacht werden, zeigt doch dass hier dringend militär gebraucht wird zum Schutz. Warum alle gleich an draufschießen denken und dann noch so ne schlechtes Bild von Amerika nachziehen wollen. Lächerlich.

Und natürlich ist es Geldmacherei. ich bezweifel auch, dass die Benzinpreise so extrem steigen müssen. Das ist alles Panikmache...und da profitieren viele von. Aber das ist oft so. Wer hat nicht alles in Kriegszeiten gut verdient. Da war Produktion, da war Handel, da war Arbeit...da gings einen Gut, wenn man das mal in einem anderen Rahmen sieht.

Und du wirst doch nciht glauben, dass Bush nur einen Fuß auf den Boden dort setzt. Ist ja erstens viel zu unser und zwietens, was soll er da denn bitte schon bewirken? Soll er lieber ne Plan austüfteln und was machen.

Und das mti dem Terroranschlag ist ja mal ne dummes Beispiel. Da war ja auch tagelang Chaos und man wusste nicht genau wo udn was. Es kamen immer die selben berichte und Bilder...außerdem ist das wieder ne ganz anderer Fall.
 
ääähm
nachdem ich schon lesen kann, beziehe ich mich auf seriöse meldungen, udn die sind für mich in österreich die österreichischen nachrichten --->Orf

Die Gouverneurin von Louisiana, Kathleen Blanco, warnte Plünderer am Donnerstag, die unter ihrer Gewalt stehende Nationalgarde habe nun den Befehl "zu schießen und zu töten" ("shoot to kill"). Die US-Behörden setzten 300 Soldaten mit Irak-Erfahrung ein, um den Plünderern in der stark zerstörten Stadt Einhalt zu gebieten. Quelle

bisher habe ich alles was ich gesagt hab, mit solchen quellen belegt...

udn ich glaube auch wirklich das mit der klimaerwärmung solche dinge häufiger werden.

es tut mir für dich leid, wenn du andere menschen nicht akzeptierst wenn sie etwas glauben was in medien steht...
 
was soll man den machen bin ein kleiner paranoider for kurzen gab es ungefähr 7 flugzeugabstürze inerhalb eines monats ungefähr. Jetzt das mit den ganzen katastrophen überal auf der welt, jeden tag sterben tausende von menschen durch überfälle, vergemaltigungen usw achja der papst ist auch tot und der neue kommt mir so rüber als wäre er nur ne vertretung die öl reserven neigen sich ungefähr in 50 bis 100 jahren dem ende zu glüch überlebe ich das nicht. Tja alles geht langsam den bach runter und wir stecken mitten drinnen und sind die generation die versuchen soll in den nächsten jahren alles wieder hinzubügel genau wie die daforigen generationen ich sach nur was einen nicht unbringt macht ihn nur härter. Ein bishen hilfsbereitschaft von jeden auf der welt und es könnte alles viel einfacher werden.
Fazit Die ganze welt besteht aus dreck, irgendwann eine große bombe und wir sind alle weck
 
@Vincent Vega:
Aber sonst gehts dir noch ganz gut? Was genau willst du uns mit deinem Post sagen?
Was haben der Papst, Flugzeugabstürze und Naturphänomene gemeinsam?
Vielleicht nichts?
Vielleicht auch alles?
Erzähl es uns, du scheinst ne Menge drüber zu wissen...
Und wie du mit Hilfsbereitschaft das "Papstproblem" lösen willst... da bin ich ja auch mal gespannt o_O
(gegen Paranoia kann man was tun, würd ich mal nen Arzt aufsuchen)

@Lisalein: Glaub mir, so einfach ist das nicht mit der Klimaerwärmung und den Folgen.
Bioklimatologen sind sich selbst noch nicht sicher, was genau die Auslöser für die Erwärmung sind und was am besten zu tun ist. Außerdem spielen noch gewaltige andere Faktoren mit (zB wären wir periodentechnisch wieder auf dem Weg zu einer Eiszeit... und das wäre uns ja auch wieder nicht recht, wenn wir da der Natur freien Lauf lassen würden- wäre nämlich kalt ;) )

Warum soll eigentlich jetzt die Regierung so versagt haben, wenn die Uno-Katastrophenexperten meinen, dass die Evakuierung und das Verhalten nach dem Geschehen vorbildlich war und viel gerettet hat?

Und es ist allgemein so üblich, dass die Staatsoberhäupter über das Gebiet, auf dem etwas geschehen ist, hinwegfliegen, um sich einen Überblick zu schaffen- Schröder ist auch über die Flut im Osten hinweggeflogen- böser böser Mensch o_O
 
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr beim Thema Hurrikan Katrina bleiben würdet und weder einen Exkurs zu anderen Katastrophen (ihr könnt gerne eine Thema über allgemeine Katastrophen erstellen), noch zu dem Thema wie schlecht die Welt doch ist, macht. Das ist nicht so ganz der Sinn dieses Themas.

Danke :).
 
@Lisalein:

Zitat Süddeutsche:
"Shoot To Kill"
In der versunkenen Stadt überfallen bewaffnete Plünderer mittlerweile sogar Krankenhäuser und Hilfskonvois, Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung, Polizisten quittieren den Dienst. Im französischen Viertel kam es nun auch noch zu einer heftigen Explosion.

Gouverneurin Blanco ließ 300 weitere Irak-Veteranen einfliegen: "Sie wissen, wie man tötet und sind dazu bereit." Die neu ins Katastrophengebiet eingeflogenen Nationalgardisten hätten Maschinengewehre, „und sie sind geladen“, sagte Blanco. Die Soldaten hätten den Befehl „Shoot to kill“.

----

Die Situation hat soch noch mehr verändert. Und dann finde ich so einen Einsatz gerechtfertig. Wenn man Kaufhäuser leer räumt ok, aber bei Krankenhäuser und Hilfskonvois ist Schluss. Hier ist das Kriegsrecht ausgesprochen. Da verstehe ich es, wenn man mit Soldaten aufzieht und Waffen einsetzen will. Hier wird aber nicht einfach auf alles mögliche Geschossen was sich bewegt. Zivilisten die nichts tun, müsste ja nicht befürchten. Aber rebellierende Banden und co, da sollte man endlich einschreiten.

Richter Neo (gell Remi) hat gesprochen. *daumen nach unten und finstere Mine mache*
 
Werbung:
Neo schrieb:
@Lisalein:

Zitat Süddeutsche:
"Shoot To Kill"
In der versunkenen Stadt überfallen bewaffnete Plünderer mittlerweile sogar Krankenhäuser und Hilfskonvois, Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung, Polizisten quittieren den Dienst. Im französischen Viertel kam es nun auch noch zu einer heftigen Explosion.

Gouverneurin Blanco ließ 300 weitere Irak-Veteranen einfliegen: "Sie wissen, wie man tötet und sind dazu bereit." Die neu ins Katastrophengebiet eingeflogenen Nationalgardisten hätten Maschinengewehre, „und sie sind geladen“, sagte Blanco. Die Soldaten hätten den Befehl „Shoot to kill“.

----

Die Situation hat soch noch mehr verändert. Und dann finde ich so einen Einsatz gerechtfertig. Wenn man Kaufhäuser leer räumt ok, aber bei Krankenhäuser und Hilfskonvois ist Schluss. Hier ist das Kriegsrecht ausgesprochen. Da verstehe ich es, wenn man mit Soldaten aufzieht und Waffen einsetzen will. Hier wird aber nicht einfach auf alles mögliche Geschossen was sich bewegt. Zivilisten die nichts tun, müsste ja nicht befürchten. Aber rebellierende Banden und co, da sollte man endlich einschreiten.

Richter Neo (gell Remi) hat gesprochen. *daumen nach unten und finstere Mine mache*


danke.... ;)
 
Zurück
Oben