• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurovision Song Contest 2004

Ich weiß noch nicht ob ich mir das heute Abend anschaue. Denke aber mal ja. ich lass es so nebenher laufen, während ich am PC sitz ;)
Also an den Sieg von Max glaube ich nicht. Ein Platz unter den ersten 10 sollte aber drin sein. Welcher Song mir gut gefällt, ist der der türkischen Vertreter.
Möge der Beste gewinnen!

Bye!
Jesse
 
Werbung:
mr.mair schrieb:
meiner Meinung nach ist das komplette Volksverblödung [..]

Warum bist du dieser Meinung? Würde mich interessieren. Ich finde lediglich, dass der Songcontest in den letzten Jahren immer weniger fair geworden ist. Zum Beispiel haben wir mit Manuel Ortega von der Türkei die gesamten 12 Punkte bekommen, während von anderen Ländern sehr mickrige bis gar keine Punkte kamen, was ich irgendwie seltsam fand. Auch ist mir aufgefallen, dass sich die größeren Länder häufig gegenseitig richtig Punkte zuschieben. Es wird zwar immer gesagt "gemeinsam einen muskalischen Abend gestalten", aber in Wirklichkeit spielen da Beziehungen zwischen den Ländern schon eine Rolle.
 
Christine schrieb:
Es wird zwar immer gesagt "gemeinsam einen muskalischen Abend gestalten", aber in Wirklichkeit spielen da Beziehungen zwischen den Ländern schon eine Rolle.

Ja, das stimmt leider. Zu oft wird nicht nach Können beurteilt, sondern es werden einfach Punkte fürs Nachbarland etc gegeben, die politischen Verhältnisse spielen da auch keine zu unterschätzende Rolle.
 
Ich würde es deswegen gar nicht so schlecht finden, wenn man wirklich nur einen "gemeinsamen musikalischen Abend" veranstalten würde. Aber das ist nur schwer realisierbar, da die Leute, die Zuschauer den Wettbewerb schließlich lieben, er macht die ganze Sache erst richtig spannend. Schließlich wäre es auch undenkbar, ins Stadion zu gehen, um dort Mannschaften zuzuschauen, die bloß ihr Können in Freunschaftsspielen zeigen. Ohne Tabellen, Punkte und sonstige Wertungen lockt man nur schwer Leute an.
 
Warum ich finde das es volsverblödung ist?

du hast dir selbst die antwort gegeben! Es werden die Punkte zugeschoben usw. :D
 
Max max und nochmal max!!!!
Das lied ist so cool,er muss einfach gewinnen,wobei ich die anderen teilnehmer noch nie gehört hab!
Ich drück dem max die daumen;)
 
Mr. Mair:

Hm, indirekt mag ein Teil der Antwort schon in meinem Beitrag gesteckt haben, aber mal abgesehen von der im Prinzip nur subtil mit dem eigentlichen Kontest zusammenhängenden Wertung: Was gefällt dir an den Liedern, an den Teilnehmern nicht, dass du zu deinem Urteil kommst?
 
das mit dem punkte zuschieben stimmt schon... zum beispiel finde ich das so ungerecht dass die schweizer eine nullrunde machten. klar, jedes lied ist eine geschmackssache, aber so schlimm wars ja wirklich nicht. dieser discospinner war ja 1000 mal schlimmer und hat es ins finale geschafft. nur weil die schweizer nicht so viele freunde in europa haben... wenn es in diesem contest wirklich nur um musik gehen würde, fände ich das ergebnis akzeptabel, es wäre dann halt die meinung europas. aber so? nein danke. die lust am eurovision songcontest ist mir ziemlich vergangen. ich werde es heute abend trotzdem schauen, weiss zwar eigentlich nicht genau wieso. ich hoffe, das max gewinnt. nicht wegen deutschland (nicht persönlich gemeint) sondern weil ich max sympathisch und den song gut finde, weil ich oft ssdsgps geschaut habe und stefan raab mag. und auch um die länder bosnien, mazedonien, serbien und all diese länder die einander wie blöd punkte geben, blöd dreinschauen zu lassen.
 
Ich finde lediglich, dass der Songcontest in den letzten Jahren immer weniger fair geworden ist.

Ja, dass finde ich auch. Ich finde das ehrlich gesagt etwas traurig. Beispiel: Politisch schwächere Länder, kriegen wahrscheinlich weniger Punkte als große, einflussreiche. Ich finde es auch ein bisschen dumm, dass die Singles früher rausgegeben werden können (war das schon immer so?), denn z.B. die Single von Max: Es wird voll viel Promotion für das Lied gemacht. In der Türkei kennt das mittlerweile jeder (denk ich mla, denn wenn ich auf Viva schalte, sieht man Elton+Gülcan in der Türkei Promotoion machen), aber andere Länder, die weniger einflussreich und "reich" sind, können kaum Promotion machen. Kennt ihr irgendein Ausländisches Contestlied? Ich nur das aus Polen, aber sonst kenn ich nur Max. Und das finde ich eben ein bisschen unfair (ie Promotion), denn meiner Meinung, sollte das Lied nicht vorher rausgebracht werden und man sollte an dem Abend entscheiden ob man das Lied gut findet oder nicht. Hoffe ihr könnt mir folgen ;)

pati777

p.s.: Jetzt die Frage : "Was denkst du von pati777s Beitrag? oHilfreich oNicht hilfreich";) :D
 
pati777 schrieb:
Ja, dass finde ich auch. Ich finde das ehrlich gesagt etwas traurig. Beispiel: Politisch schwächere Länder, kriegen wahrscheinlich weniger Punkte als große, einflussreiche. Ich finde es auch ein bisschen dumm, dass die Singles früher rausgegeben werden können (war das schon immer so?), denn z.B. die Single von Max: Es wird voll viel Promotion für das Lied gemacht. In der Türkei kennt das mittlerweile jeder (denk ich mla, denn wenn ich auf Viva schalte, sieht man Elton+Gülcan in der Türkei Promotoion machen), aber andere Länder, die weniger einflussreich und "reich" sind, können kaum Promotion machen. Kennt ihr irgendein Ausländisches Contestlied? Ich nur das aus Polen, aber sonst kenn ich nur Max. Und das finde ich eben ein bisschen unfair (ie Promotion), denn meiner Meinung, sollte das Lied nicht vorher rausgebracht werden und man sollte an dem Abend entscheiden ob man das Lied gut findet oder nicht. Hoffe ihr könnt mir folgen ;)

pati777

p.s.: Jetzt die Frage : "Was denkst du von pati777s Beitrag? oHilfreich oNicht hilfreich";) :D

Bin deiner Meinung. Es ist unfair - und naja wer hört schon Gülcan und Elton zu? ;)
 
ich bin den contest gerade am schauen. vorher war kroatien dran. "you are the only one" hat mich irgendwie an die titelmelodie von "wetten dass..?" erinnert...
 
Ich hab angefangen zu schauen, aber das ist wirklich Schund, was da an den Start geht, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich bin ja froh, dass Piero es nicht ins Finale geschafft hat, das wäre ziemlich peinlich für uns geworden, ausserdem mag ich ihn nicht sehr...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben