• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die letzte Zauberin

Werbung:
Meinst du das Buch von Mary H. Herbert?
Wenn ja, ich finde es sehr gut
Wo bist du im Moment?
 
Gabria überlebt als Einzige die Auslöschung ihres Clans. Als Junge verkleidet sucht sie Zuflucht beim kriegerischen Volk ihrer Mutter. Doch dort wird Gabria nur akzeptiert, weil sie die Freundschaft eines magischen Pferdes besitzt. Obwohl der Sohn des Clanführers ahnt, dass der Neuankömmling anders ist, bildet er die verkleidete junge Frau zum Krieger aus. Denn Gabria will ihr Volk rächen. Doch Kampfkunst allein reicht nicht aus, um den Mörder ihres Clans, einen dämonischen Magier, zu besiegen. Gabria muss lernen, die ihr gegebenen Zauberkräfte zu beherschen und einzusetzen ...
 
Genau das buch mein ich. ich habe es jetzt in nur 4 tagen ausgelesen und ich wünschte es würde weiter gehen. es ist so schwer ein gutes buch zu finden das einen fesselt. es war der hammer. max kannst du mir vielleicht eines empfehlen? *gg*
 
Ich habe das Buch auch gerade gelesen - ich finde es ganz nett und unterhaltsam aber das "ultimative Erlebnis" ist es nicht... Es geht mir alles viel zu glatt ab. Der Ansatz ist gut - Mädchen verliert alles und muss aus eigener Kraft weiter bestehen. Aber danach läuft mir alles viel zu glatt ab. Es gelingt ihr zu einfach und schon nach zu kurzer Zeit Kanpferfahrung zu sammeln und ihre Zauberkräfte zu entwickeln.... Eigentlich hätte Medb sie mit den kleinen Finger rösten müssen. Im zweiten Teil mißfällt mir v. a. die Sache mit Sayyed und Athlone. Zuerst kommt die sinnlose Eifersucht und dann die plötzliche Einsicht - das ist alles schon so abgedroschen! - wie gesagt ein nettes Buch für Zwischendurch leichtgängig und leicht zu vergessen...
 
Naja, stimmt schon, dass das Buch relativ einfach gestrickt ist, aber ich hatte vorher ein paar merkwürdige Bücher gelesen, daher war es ein Erholung für mich

Empfehlen?
Ich würde die Höhlenwelt-Saga von Harald Evers empfehlen
Schau hier, da gibts auch ein paar Texte dazu
 
hi

ich hätt auch ne nette empfehlung.
das buch "hexenkind" von celia rees (heißt die glaub ich) ist auch super, ich habs mal bekommen und suche jetzt nach der fortsetzung.
 
naja so dinge mit weltall und so interessieren mich nicht. eher bücher über hexen und die welt der magie... hexenkind klingt gut...

sunshade hab dir gerade nachgesehen. die fortsetzung von Hexenkind heißt Hexenschwestern - sieh mal unter google nach da findest was.
 
danke, ich habs auch schon gefunden.
soll ich dir mal posten, was hinten bdruaf steht auf hexenkind??
und das, was ich im topic über hexenschwestern gelesen hab??
 
Werbung:
"Der Kreis der Dämmerung"(4Bände) von Ralf Isau ist mein Buchtipp:

Ein Geheimbund will die Menscheit, bis auf die Geheimbundmitglieder "säubern".
Aber am 1 Jan 1900 wird David Camden geboren. Er ist ein Jahrhundertkind. Solche Kinder werden immer dann geboren, wenn der Welt eine grosse Gefahr droht. David hat genau 100 Jahre Zeit um diesen Geheimbund zu vernichten(, dann stirbt er).
David hat besondere Fähigkeiten, er kann Dinge verlangsamen, die Farben von Dingen verändern und wenn er die Wahrheit sagt, glauben ihm die Leute.

In diesem Buch kommen alle Ereignisse des 20 Jhdt. vor. Hiroshima, Hitler Einstein, Tolkien etc. Alles spielt sich genau so ab, wie es wirklich geschehen ist, nur ist eben der Geheimbund schuld an den Ereignissen.


Hat zwar nichts mit Hexen zu tun, aber Magie kommt trotzdem vor.
 
Zurück
Oben