• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zip komprimierter Ordner

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Hallo an alle :D,

ich hab ein kleines Problem.
Wir haben neulich in der schule von unserem Lehrer ganz viele Dateien bekommen, die sollten wir uns per E-Mail zu uns nach Hause schicken.
Dazu haben wir alle Dateien in einen Ordner kopiert und diese dann in einen ZIP-komprimierten Ordner verschoben.
So kann man auch einen Ordner per E-Mail versenden.
Dies hat ja alles wunderbar funktioniert, nur kann ich den Ordner zu Hause nicht öffnen!!!

Weis vielleicht jemand, was ich da machen muss??

(Wenn ich einen Doppeklick auf den Ordner mache, dann öffnet sich immer WORD und es erscheinen immer nur so komische Symbole.)
 
Werbung:
AW: Zip komprimierter Ordner

Muss man den nicht einfach entpacken? Also rechtsklich und dann auf "Hier entpacken"?
 
AW: Zip komprimierter Ordner

wenn ich mit der maus nen rechtsklick mache, steht da nix von "entpacken" allerdings was von extrahieren? (ist das das gleiche?!?!)
 
AW: Zip komprimierter Ordner

Ja, das ist das gleiche :)
Hast du aber vermutlich schon selbst herausgefunden ^^
 
AW: Zip komprimierter Ordner

jo stimmt, geht aber trotzdem nicht.

kann man den ordner nicht irgendwie anderst aufmachen???
 
AW: Zip komprimierter Ordner

Was hat der Ordner denn für eine Bezeichnung? Ist es wirklich eine .zip-Datei oder ist das ein anderes Format?
Ich benutze zum Entpacken eigentlich immer WinRAR und hab damit bisher alles öffnen können. Vielleicht probierst du das Programm einfach auch mal.
Hier kannst du es runterladen.
Viel mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ansonsten frag doch einfach mal deine Klassenkameraden, wie den Ordner geöffnet haben, oder ob sie dir die Dateien einfach nochmal zuschicken können.

lg
 
AW: Zip komprimierter Ordner

Der Ordner heißt "Abschlussprüfung.zip
Also der Ordner sieht so aus:

(werd mir das Programm mal herunterladen, vielleicht funktioniert es ja dann...)
danke für deine Hilfe :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 5
AW: Zip komprimierter Ordner

ja vielen Dank, es hat funktioniert.

dickes thanks @Cat u. Smile :D

:hase:
 
Werbung:
AW: Zip komprimierter Ordner

hatte auch länger dafür gebraucht damit ich es hinbekomme.
Ist aber bei mir schon was länger her. Danke nochmal für die Auffrischung.
 
Zurück
Oben