• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Street Style

imported_Neo

Aktives Mitglied
Registriert
11 Januar 2003
Beiträge
229
411b34eb81618.jpg
Originaltitel: You got served
Regie: Christopher B. Stokes
Darsteller: Marques Houston, Omari Grandberry, Jennifer Nicole Freeman
USA 2004
95 Minuten

Inhalt:
Elgin (Marques Houston von IMX) und David (Omari "Omarion" Grandberry von B2K) sind leidenschaftliche Street Dancer – und die besten Freunde. Hip Hop und Tanzen bestimmen ihr Leben: Wenn sie mit ihrer Crew (Jarell "J-Boog" Houston, Demario "Raz-B" Thornton und Dreux "Lil’ Fizz" Frederic von B2K) in einer leer stehenden Lagerhalle die Boxen aufdrehen und ihre furiosen, neuesten Schritte und Tricks mit anderen Teams messen, gibt es für die Fans kein Halten mehr. Elgin und David sind die Besten im ganzen Viertel – bis sie von einem Team arroganter rich kids im Duell mit einem miesen Trick geschlagen werden. Als dann auch noch David mit Elgins jüngerer Schwester Liyah (Jennifer Freeman) anbändelt und Elgin bei einem Job für einen Drogenboss überfallen wird und daraufhin tief in dessen Schuld steht, werden aus den Freunden erbitterte Gegner. Nur der Gewinn des "The Big Bounce", einem Wettbewerb, bei dem der besten Crew Amerikas 50.000 Dollar winken, kann sich Elgin aus seiner verzweifelten Lage bringen und die Ehre des Teams retten – doch gewinnen können sie nur gemeinsam. Als mitten in den Vorbereitungen zur ultimativen battle ein tragisches Unglück geschieht, geht es für David und Elgin um alles – um ihre Zukunft, ihr Talent und ihre Freundschaft.

Kommentar:
Wer ein Fan von Tanzfilmen und HipHop ist, wird den Film Lieben. Die erste Szene brignt den Zuschauen schon mitten ins Geschehen. Man wird angesteckt von der guten Laune, der genialen Musik und den Tanzeinlagen. Es gibt zwar nicht wirklich eine klasse Geschichte drumherum, aber Werte wie Freundschaft und Ehrgeiz stehen eher im Vordergrund.

Ich war erst etwas spektisch, ob der Film wirklich gut wird, aber als der Film zu Ende war hätte man am liebsten mitgetanzt (obwohl ich diese Richtung nicht wirklich tanzen kann ;D). Wer also ein paar Anregungen für die eigenen Tanzfläche sucht, findet in Street Style eine gute Mischung aus HipHop und Tanz. (Wir lassen mal diese unnötige Liebesgeschichte bei Seite.)
 
Werbung:
Hi,

wollte grad auch ein neues Thema eröffnen über ''Street Style'' aber du warst schneller :D

Ich habe es heute gesehen und finde es klasse! Ich hatte auch voll Lust am Schluss da mit zu tanzen ;)

Lg Rory
 
Werbung:
Zurück
Oben