• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wuuuh....ein STAR!!

Und dass mit dem Verantwortungslos: Er hatte sich für dieses Leben entschieden, und als eben zu viel stress kam, machte er es sich einfach, und sagte ADE. Ich finde soetwas feige und unüberlegt


Meiner Meinung nach, ist Selbstmord immer feige, aber ob es nun Kurt Cobain ist oder ein Typ der neben an wohnt ;) ist wohl völlig egal.
Kurt wahr vielleicht einfach zu schwach für all das, und außerdem ist es noch immer nicht geklärt ob es Selbstmord war.

Ich denke man sollte sich schon ein wenig mit dem "dahinter" beschäftigen, dass man zB weiß, dass Kurt Cobain mit Courtney Love verheiratet war, aber das wär dann auch schon alles, wann oder wo er geboren ist, ob er Geschwister hatte ist eigentlich nebensächlich, wichtig ist die Musik die er machte.

Kurt war genauso ein Mensch wie du und ich und ich denke, ja er war NUR EIN MENSCH, auch albert einstein war NUR EIN MENSCH, und Mozart war auch NUR EIN MENSCH, jeder hat so seine Vorzüge und Talente, die manchen mehr die anderen weniger, bewunderung für ein Talent ist wichtig aber sollte nicht übertrieben werden :).
 
Werbung:
Also, ich habe keine Ahnugn, wann genau Mariah Carey oder sonst wer geboren sit. Mir ist besonders die Musikalische/schauspielerische Geshcihte wichtig: Womit groß rausgekommen? Was als nächstes?
Sicher, ein paar Hintergrundinfos und so sind wichtig um Songetxte zu verstehen und wieso jemand vielleicht so reagiert, aber es ist doch nicht alles.
Man sollte immer eine Linie zwischen Fan-sein und Wahn wahren.

Kisses,
Cam
 
Ich verfolge keinen großen Starwahn. Ich war noch nie so kindisch und hab mein ganzes Zimmer mit Postern plakatiert oder jeden einzelnen Fitzel zu einer bestimmten Künstlerin gesammelt.

Es ist wahr, dass ich für einige Stars schwärme - 2 Sängerinnen und 2 Schauspielerinnen - aber nur weil ich die Personen, deren Geschichte, deren Musik/Filme mag. Weil sie für mich so sind, wie sie sich geben - sie selbst eben. Und sie etwas geschaffen/geschafft haben in ihrem Leben.
1. Mariah Carey: Ihr Lebenswerk (von der Tellerwäscherin zur Millionärin); tolle Musik, bewunderswerte Frau, auf der ganzen Linie fantastisch :verliebt:
2. Jessica Simpson: Beliebteste Blondine in den USA (aktuelle Tatsache); vielseitig begabt, menschlich, natürlich, ein Sonnenschein :verliebt:
3. Piper Perabo: etwas unbekanntere Schauspielerin; Durchbruch mit Coyote Ugly, sympathisch, hübsch, bodenständig :verliebt:
4. Reese Witherspoon: grandiose Schauspielerin; witzig, charmant, sowohl als aktive Schauspielerin sowie auch als Produzenten aktiv :verliebt:

Das sind meine absoluten Favoriten und auf die lass ich (fast) nix kommen, aber deswegen bin ich kein fanatischer Fan, der ohne diese Frauen sterben würde.
Auch wenn ich jede von ihnen gerne mal treffen würde oder mal live sehen/erleben wollen würde.

Einige meiner aufgeführten Details treffen eigentlich auf mehrere oder alle der 4 Damen zu :)
Dass ich ihre z. B. Geburtstage weiss ist Zufall, da sie auf den Fanseiten, die ich besuche, verzeichnet sind - aber ich finde das ist auch nicht weiter schlimm, wenn man sowas weiss.
 
Hm...also ich bin nicht so der Mensch, der einen gewissen Star total "anhimmelt" oder so und ich kaufe mir auch keine solchen Zeitschriften, weil in jeder sowieso was ganz anderes drinsteht. (zum Beispiel beim Gewicht oder Lieblingsessen).
Ich verurteile aber die Menschen nicht, die das tun. Natürlich sollte man es nicht übertreiben aber was ist schon dabei frag ich mich?! Was ist denn so schlimm daran, dass sich manche Leute eben die Geburtsdaten oder "unnützliche" Sachen von ihrem Lieblingsstar merken? Das trainiert wenigstens das Gehirn.
Nervig wirds dann, wenn mich jemand von dem und dem Star zulabert und es mich eigentlich null interessiert.

Resumée:
Anhimmelei ist okay, aber übertreiben sollte man es nicht.

Lg Hexi
 
Was ich nicht verstehe ist, wieso sich manche so darüber aufregen, dass andere Jugendliche irgendwelche Stars anhimmeln. Lasst sie doch, wenn es ihnen Spaß macht.
Für manche ist das eben ihr Hobby, so wie für andere Tennis spielen, Karate, tanzen oder sonst irgendwas.
Wenn sich jemand für seinen Sport total aufopfert, seine Gesundheit aufs Spiel setzt und außer für seinen Sport für nichts anderes mehr Zeit hat dann regt sich darüber komischerweise auch niemand auf.

Nur weil das Hobby mancher eben das Leben der Stars ist, sollte man sie deswegen nicht gleich verurteilen.

Gut, ich versteh auch nicht, wie man sich so reinsteigern kann, dass man sich am Ende schminkt oder anzieht wie Paris Hilton. Aber dann folgt von mir ein Kommentar wie "Gosh, wie kann man so dämlich sein?" und dann ist die Sache gegessen.

Night schrieb:
Naja, ich finde es auf jeden fall falsch, Leute für Übermenschen zu halten, nur weil sie viel Geld haben und gut aussehen oder ein paar Platten aufgenommen haben
Was das angeht: Sicher ist das falsch, aber es ist das, was die Medien aus diesen Menschen machen. Würden Fernsehen, Zeitung und Radio nicht bis ins kleinste Detail alles über Schauspieler oder Sänger bringen, dann wäre der Hype um diese Personen sicher nicht so groß. Von daher finde ich, man kann nicht unbedingt nur den Star verantwortlich machen, wenn irgendwelche Fans ebenfalls von der Brücke springen oder sonst was nachahmen (s. Cobain). Wer sich von den Medien so beeinflussen lässt, dass ein unerreichbarer Mensch für ihn das Ein und Alles ist, trägt den Großteil der Schuld für solche Vorkommnisse in meinen Augen fast allein.

(Hab ich mich verständlich ausgedrückt, oder war ich wieder zu konfus und hab zu viele Gedankensprünge drin? ;))
 
Also ich weiß auch nicht wann welcher star geburtstag hat oder so! Aber ich finde es trotzdem imme interesant was die ganzen Stars so treiben. Aber ich vergöttere jetzt keinen Star weil ich das schon übertrieben finde, das Stars genauso Menschen sind wie ich und du und auch ihre Fehler haben und nicht so "Perfekt" sind wie sie immer dargestellt werden. Aber denoch glaube ich das jeder mal so ne Phase hat wo er einen Star vergöttert!!!

vlg lary
 
ich vergöttere keinen star! hatte zumindest diese phase noch nicht.. aber charmed und die darsteller sind für mich eigentlich schon ziemlich wichtig.. eigentlich schon sehr.. aber dass ich sie vergöttere auch nicht. und wann welcher star geburtstag hat weiß ich auch nicht. nur von ein paar wie z.B. den charmed stars justin berfield und sonst noch ein paar. aber mehr auch nicht.
 
also, eines würd mich schon interessieren.
wieso haltet ihr selbstmord für verantwortungslos?

hätte er denn am leben bleiben sollen, bloß um sein fans nicht mit in den tod zu stürzen, bitte!
das sind doch keine kleinen kinder.
jeder ist für sich selbst verantwortlich.

außerdem vermute ich, dass ihr nicht wisst, wie es sich anfühlt, wenn man nicht mehr leben will.
es ist schrecklich.
und manche geben dann eben auf,
meine güte.
wenn es sein wunsch war, zu sterben, dann ist das seine sache.

ich hoffe, er ist jetzt glücklich, wo immer er auch ist,
vielleicht bereut er es sogar.

wenn jemand tatsächlich selbstmord begeht, dann ist er schon sehr am ende.
manchmal hilft einfach keine therapie mehr, aus diesem unendlich tiefen loch zu kommen.


selbstmord als feige oder sogar verantwortungslos zu nennen, find ich nich in ordnung.

jeder kann mit seinem leben anstellen, was er will.
und warum mussten es sein fans kurt denn gleich tun?
sie hätten doch seine musik als weiteren sinn in ihrem leben nehmen können.

er hat sie nicht aufgefordert, ihm nachzueifern.

ich hoffe, ich hab jetzt alles gesagt, was ich wollte,
 
Werbung:
Also ich hatte eigentlich nie eine Star-anhimmel-Phase... Sicher gefallen mir manche Schauspieler besser und ich geh auch hin und wieder wegen nem Schauspieler ins Kino und schau mir den neuesten Film an, aber fanatisch... nein.

Ich denke das kann ganz schön gefährlich sein und mir tun die Leute auch irgendwie leid, die ihr ganzes Leben um eine Person aufbauen, die eigentlich so unerreichbar ist.
 
Zurück
Oben