• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Werden Kinder immer früher erwachsen?

Es gibt einen Unterschied zwischen Aussehen wie ein Erwachsener und denken wie ein Erwachsener.
Ich seh es immer öfter, wie selbst die 12-jährigen schon rauchen und rumpoppen. Klar gibt es einige Ausnahmen- wo man wirklich sagen kann: die sind reif.
Aber wenn ich mir dann z.B talkshows angucke und wo die 15-jährigen mamis dahinkommen und meinen: Ich bin so reif- mein Kind war nicht geplant. Dann halte ich das net aus. Wer zu dumm ist zum verhütten- der ist auch net reif.
Die Pubertät ist eine sehr wichtige Phase für einen menschen, inder man erst die eigene Persönlichkeit findet und auch den platz in dieser Welt, deshalb finde ich es auch schade, dass diese Phase fast nicht mehr vorhanden ist.
Alle meinen zur zeit, dass sie so erwachsen sind und so reif und nicht sehen, wie dümmlich und naiv sie doch eigentlich sind. ich bin auch erst 18, nur ich fühl mich besser als Kind, weil wie schon erwähnt wurde: was ist schon so toll am erwachsensein. Erwachsene machen die Dinge doch erst kompliziert. Ich will noch sehr lange ein Kind bleiben +ggg* :rofl:
 
Werbung:
Death Silence schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen Aussehen wie ein Erwachsener und denken wie ein Erwachsener.
Ich seh es immer öfter, wie selbst die 12-jährigen schon rauchen und rumpoppen. Klar gibt es einige Ausnahmen- wo man wirklich sagen kann: die sind reif.
Aber wenn ich mir dann z.B talkshows angucke und wo die 15-jährigen mamis dahinkommen und meinen: Ich bin so reif- mein Kind war nicht geplant. Dann halte ich das net aus. Wer zu dumm ist zum verhütten- der ist auch net reif.
Die Pubertät ist eine sehr wichtige Phase für einen menschen, inder man erst die eigene Persönlichkeit findet und auch den platz in dieser Welt, deshalb finde ich es auch schade, dass diese Phase fast nicht mehr vorhanden ist.
Alle meinen zur zeit, dass sie so erwachsen sind und so reif und nicht sehen, wie dümmlich und naiv sie doch eigentlich sind. ich bin auch erst 18, nur ich fühl mich besser als Kind, weil wie schon erwähnt wurde: was ist schon so toll am erwachsensein. Erwachsene machen die Dinge doch erst kompliziert. Ich will noch sehr lange ein Kind bleiben +ggg* :rofl:

Ich muss idr da zu 100 % zustimmen.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass man mit 12 schon irgendwie reif sein kann und das es da ausnahmen gibt.
Was finden die kids nur am erwachsen sein<? Kommen die sich cool vor? oder wolen sie nur von ihrem selbstzweifel den es in der pupertät garantiert gibtablenken. Bei den Mädls gibts glaube ich mehr die früher erwachsen werden wollen und sich auch so herrichten. Bei den jungs uists mir noch nie so extrem aufgefallen.
 
Naja, Burschen sind sowieso meistens 3 Jahre zurückgeblieben *ggg* d.h ja, okay, Mädls entwickeln sich schneller. Aber bei typen hält das manchmal bis 22 an, dass sie so doof sind *ggg* ;) es gibt auch da Ausnahmen.

Nur naja, die Geschichte mit dem Aufwachsen. Okay, einige werden gezwungen schnell erwachsen zu werden....Vor allem in dieser Phase in der Pubertät kann man ziemlich abrutschen. Ich mein...guck dir die steigende Selbstmordrate an bei Jugendlichen. Vll trägt auch dieser immer schnellere Entwicklungsprozess dazu bei, dass die Rate rapide steigt....

Ich mein, in kürzester Zeit hat sich die nächste generation so verändert.....kA, mit 13 war selbst ein Küsschen was aufregendes gewesen und jetzt treiben es schon die 13-jährigen. Ich finde....zu dieser Teenie-phase gehört auch dieses pubertierende Getue: auch dass man sich mit Freunden trifft, ins Kino geht oder tanzen oder was weis ich. Aber anscheinend ist es jetzt hipp bei den Teenies zu kiffen oder zu saufen oder sich durchzupoppen. Und der Mitläufer-drang ist auch sehr hoch....früher gab es das nicht. Ich mein selbst mit 12 waren wir net so obszön, wie z.B die heutigen Kidies. Ich mein die gehen vorbei- sind besoffen und nehmen Wörter in den Mund.-....was is ein wahnsinn. Oder z.B wie ich in England war. Die 12-jährigen Mädls- es war Winter und die trugen Miniröcke und kamen zu mir und fragten: kannste in den laden gehen und vodka kaufen??
ey- ich kappier die Jugend sowieso net, ich gehört zwar dazu(also zu der Jugend) aber vor allem kappier ich die 11-17jährigen net. dann entscheidet es sich, ob sie reif geworden sind oder nicht. Manche werden es nie *ggg*
 
Beispiele für falsche Erziehung :
*ein 8jähriger der ein besseres Handy hat als ich
*ein 4jähriger ( ja der is wirklich vier) der Kriegsspiele am PC spielt(16+)
*15jährige die so besoffen sind dass sie auf der Intensivstation landen, erst kürzlich hier passiert
*13 jährige die mit gleichaltrigen schlafen ( ist sogar schon jahre her, auch damals waren kinder schon so - keineswegs erwachsen)

Besonders eklig find ich, wenn die besoffenen Kinder immer jünger werden und sie sich dann noch so grossartig was drauf einbilden. Oder die übergeschminkten Tussis, die vielleicht nicht älter sind als 13

Also man kann nicht wirklich behaupten, dass Kinder früher "erwachsener" werden, sie werden ehrlich gesagt nur dümmer. Denn erwachsen ist für mich jemand, der weiss wann das mass voll ist. Und das weiss man nicht, wenn man sich krankenhausreif sauft, sich in Schulen anzieht wie in Discos und selbst für ne Disco sogar zu ****ig .

Da passt meine kleine Stiefschwester gut als Gegensatz und als Bestätigung für die Wohlstandsgesellschaftstheorie hinein, sie ist 11 oder 12 , ist ein total liebes Mädchen,lebt zur Zeit noch in der Türkei, spielt mit Papierpuppen die man selber zusammenkleben kann Happy Family ;) das könnt ich mir bei einer 12jährigen aus Österreich/Deutschland/CH gar nicht mehr so recht vorstellen. Also so richtig harmlos und unschuldig.
Das wird ja ein richtiger Kulturschock ;) wenn sie dann hierherzieht und die Mädls mit 12 so total anders sind als in der Türkei.
 
Ich finde schon, dass die Kinder immer schneller erwachsen werden. Die wollen ja auch gar keine Kinder mehr sein. Ich hasse diese 10jährigen, wo sich stylen wie 18jährige. Ich frage mich, wo sind da die Eltern? Ist das denen egal, oder was? ich würd emein Kind nicht schon mit dem Alter schminken lassen. :nein:
 
In letzter Zeit fallen mir immer mehr Kids im alter zwischen und auf die schon geschminkt sind und auch in skater klamotten oder so rumlaufen.
Also zB Skater- oder Punkklamotten sollen ja eine gewisse politische Einstellung zeigen, welche ein 10jähriges Kind noch nicht hat, haben kann. Ich denke die Mode spielt in diesem Punkt eine große Rolle, wie viele Menschen sieht man dieser Tage auf den Straßen mit Nietengürteln und dazu ein rosa Pullöverchen, die ihre polit. Meinung dadurch bestimmt nicht ausdrücken sondern zB den Nietengürtel nur als Accessoire sehen.

Die geschminkten kleinen Tussis, finde ich ätzend, die sollen erst mal warten bis sie etwas älter sind, und sich nicht aufführen wie 20jährige da hast du völlig recht katki ;) !
 
mir ist es eigentlöich egal ich meien ich lieb diesen satzs,, man ist so alt wie man sich fühlt```aber es ist eschon übrtrieben wenn man ganz früh anföngt erwachsten zu seien und es später bereut ich habe meien kindheit ausgelebt jetzt kann ich so tu n als wär ich vl. 15 oder so :D ;)
 
Naja ich denke ich wollte mit 10 11 auch immer älter sein aber mit 16 ist mir das egal da mich meine eltern und verwanden und freunde so gernhaben wie ich bin aber du hast schon recht das ist zeimlich krank überhaupt wenn sie den älteren nach machen(z.b. rauchen,alkohol trinken).Aber so lang es in grenzen gehalten wird ist es ok,denn schminken ist nichts schlimmes und machen viel
 
Erwachsen würde ich das nicht nennen;)
nur weil man schon mit 11 (!) anfängt sich zu schminken und schon einen Freund hat:lol:
ich hab immer mitleid mit solchen mädels, weil sie doch eigentlich noch Kinder sind, und das anscheinend nicht genießen:ka: (versteh ich nicht!)

Das ist doch schwachsinn, dass manche immer versuchen älter und "cooler" zu wirken, denn 1. klappt es meistens nicht und 2. ist es doch schön noch kind sein zu dürfen:zustimmen

~Shiny~
 
Ich find's ja teilweise schon arg hart, was ihr hier vom Stapel lasst. Ich mein, die meisten von euch fallen unter diese Generation, die sich schon mit 11 oder 12 schminkt, um älter auszusehen, die schon zwischen 12 und 14 Jahren das erste Mal hatten und all dieser Schwachsinn.
Ich mein, in gewisser Weise habt ihr schon recht, dass die Kinder sich eher lächerlich und unreif machen und somit genau das Gegenteil von dem bezwecken, was sie eigentlich erreichen wollten.
Aber in alle euren Postings schiebt ihr diese Phase, auch Pubertät genannt, auf die Kinder, die einfach cool sein und erwachsen wirken wollen. Aber mal ehrlich? Denkt ihr, die denken sich an einem Tag: "Ja, jetzt werde ich erwachsen!". Von wem haben sie diese Einstellungen? Von wem haben sie es, dass man so früh wie möglich Sex haben muss? Von der vorhergehenden Generation und von dem, was sie im TV sehen.
Ich denke die heutige Jugend (mein Gott, ich spreche hier auch von mir :D) wird sehr durch die Medien und durch die älteren Schüler/Jugendlichen beeinflusst. Was die Großen tun ist cool und kult, darum müssen wir das auch tun. So sieht es doch aus. Kinder sind naiv - ja, aber ist es ein Grund hier dermaßen über diese herzuziehen? Wohl eher nicht. ;)

Ich mein, Kind sein hat Nach- und Vorteile. Man hat zum Beispiel kaum Pflichten, doch muss man dafür rumkomandieren lassen, wenn man es so nennen mag. Man hat eigentliche ein sorgenfreies Leben, bis zu einem bestimmten Alter, aber wird man vor diesem Alter mit Situationen wie Tod oder Trennung der Eltern konfrontiert, kann das große Schäden hinterlassen.
Viele aus meiner Jahrgangsstufe sind jetzt auf diesem HipHop-Trip gelandet, wo es den Sinn hat alles und jeden als "schwul" zu bezeichnen. Auch das wirkt cool und es wirkt auch cool, wenn man als 5. Klässler sich zu den 10. Klässlern stellt und einen dummen Spruch ablässt. Kommt doch alles gut bei den anderen an, aber mit der Zeit wurde es nie anders gemacht.

Auch wurde erwähnt, dass es an der Erziehung liegt, wie man sich verhält, ob erwachsen oder nicht. Ich denke, dass dies vollkommen stimmt. Nehmen wir als Beispiel ein geschiedenes Elternpaar. Die Kinder leben bei einem Elternteil und müssen, da dieser Arbeiten geht, mit Verantwortung tragen und im Endeffekt werden ihnen Pflichten aufgetragen, die sie als "Kinder" oder "Jugendliche" eigentlich nicht hätten haben sollen, sie aber letztendlich haben. So werden sie gezwungen einen Schritt aus der Pubertät zu machen und erwachsener zu werden. Darum, denke ich, denken die meisten Kinder, da sie Verantwortung zu Hause übernehmen und so gezwungen werden erwachsen zu werden, dürfen sie sich auch wie diese verhalten. Schminken sich, haben Sex, rauchen, ect. pp., doch wie stark sie sich schminken hängt von der älteren Generation ab, die eine Art Beispielfunktion hat.

Pyro
 
Werbung:
Ich glaub, dass "erwachsen werden" ziemlich wenig mit dem alter zu tun hat...
nehmt mal einen Neunjährigen, der im Krieg aufgewachsen ist, ich wette, er ist mit neun erwachsener als die meisten es mit 18 oder 20 sind! (darauf komm ich grad, weil wir in der Schule nen Text von Wolgang Borchert gelesen haben...)
oder eine 12 Jährige, deren Dad sich jeden tag zu sauft, die keine Mutter mehr hat (aus welchem Grund auch immer) und sich um den jüngeren Bruder/die jüngere Schwester kümmern muss, garantiert auch erwachsener als viele andere...
Meine meinung nach wird man also erwachsen, wenn man einen grund dazu hat...
und erwachsen sein, hat wenig mit rauchen, oder schminken zu tun, das ist ja wohl absolut lächerlich!
Erwachsen sein ist, vernünftig sein, entscheidungen treffen, die wirklich wichtig sind, nicht sowas wie "welche Schuhe soll ich jetzt nehmen, die blauen oder die roten"...
die erste wirklich wichtige entscheidung die man als "kind" zu treffen hat ist welche Schullaufbahn man einschlägt, Real, Haupt oder Gymnasium (gut in den meisten Fällen wird das wohl mehr von den eltern übernommen...)
dann gibts wohl auch bei vielen, ich sag jetzt mal "knackpunkte", einfach eine absolute umstellung vom verhalten her, kann der Tod von ner guten freundin, der mutter oder der schwester sein, kann aber sicher auch irgendwas sein, was meinet wegen 1000 von Km entfernt passiert z.B. der Tsunami letztes Jahr oder eben der 11.September 2001
es hat auch was mit der Erziehung zu tun, ich zum beispiel wurd schon immer recht "eigenständig" aufgezogen, meine eltern hatten immer wenig zeit, was für mich normal ist andere bezeichnen sowas dann als "schlüsselkind"... früher war ich noch bei ner Tagesmutter, irgendwann wollten wir dann einfach nicht mehr, so dritte klasse wahrscheinlich, dann ist man eben den ganzen nachmittag alleine...
und Kinder, die bemuttert werden wie noch mal was werden garantiert nie erwachsen (mein Onkel z.B. ist jetzt über 50 und wohnt immer noch bei meiner Oma war auch nie verheiratet oder sowas..., und ich bin der meinung, der ist jetzt noch nicht erwachsen!!!)

dann gibts da noch gewisse unterschiede, jetzt mal ne frage, an alle die sagen wir über 17 sind:
wie viel zeit habt ihr ab 5 bis etwa 10 auf der Straße verbracht und wie viel zeit wart ihr nachmittags zu hause?!

sieht man heute noch ein paar Kinder auf der Straße spielen?! Bei uns nicht, ich hab früher garantiert noch mehr zeit draußen verbracht als die "kinder" heute, die vorm Fernseh sitzen oder vorm PC, oder sich garnicht raus trauen weil es ja "so schrecklich gefährlich" ist, deshalb sind sie noch lange nicht "erwachsener" nur, weil sie nicht mir auf der Straße mit kreide malen und statt dessen Playstation spielen und markenklamotten tragen oder schon mit 9 zu rauchen anfangen oder sich mit 10 schminken, erwachsen ist das noch lange nicht, auch kein versuch erwachsener zu sein, als man es ist, das ist einfach nur "normal"

hoffe also, ihr verseht was ich meine...

lg
Sandra
 
Zurück
Oben