• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Werden Kinder immer früher erwachsen?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
In letzter Zeit fallen mir immer mehr Kids im alter zwischen und auf die schon geschminkt sind und auch in skater klamotten oder so rumlaufen.
Ich habe auch neulich gelesen das eine Jährige eine abtreibung hat vornehmen lassen.
Was haltet ihr davon das Kinder immer schneller erwachsen werden "wollen".

Ich finde es falsch. Den mann sollte seine Kindheit geniesen und erst so spät wie möglich in die öde Welt der Erwachsenen eintauchen. Eine 10 Jähige die sich schon wie eine 20 Jährige schminkt find ich irgendwie krank.

Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Du hast die Altersangaben vergessen. ;)

Ein wichtiger Bestandteil des Erwachsen werdens ist die Pubertät und diese tritt immer eher auf, da wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben und wir einfach zu gut leben. Dadurch setzt die Regel bei Mädchen immer eher ein, etc. Mit diesem Ereignis wird man ja auch als Frau gefeiert. Dies bringt die Mädchen in eine Zwickmühle, zum einen wollen sie noch Kind sein und zum anderen erwachsen. Viele entscheiden sich dafür aufgedonnert rum zu laufen, aber zu Hause haben sie noch in einer Ecke Puppen, etc.

Das ist die Gesellschaft die einen dazu bringt sich so zuverhalten. Von der Psyche her würde ich sagen, dass Kinder immer später erwachsen werden und sich emanzipieren. Aber heute müssen wir doch auch nicht mehr so zeitig erwachsen sein, denn vielen geht es finaziell okay oder aber auch nicht und da bleibt man doch lieber bei Mutti, als Geld für eine eigene Wohnung auszugeben.

Erwachsen sein und Erwachsen aussehen ist nicht das Gleiche. Ich bin 20 und ich muss ehrlich sagen, so richtig erwachsen fühle ich mich immer noch nicht, aber ich musste es in den letzten Monaten lernen alle Pflichten eines Erwachsenen und Unabhängigen Menschen zu übernehmen, das fängt beim Haus wischen etc. an und hört beim Rechnung bezahlen und durchrechnen wieviel Geld noch zur Verfügung hat auf.

Ich persönlich finde nicht dass die Kinder früher erwachsen werden, sie werden eigentlich viel später erwachsen, doch dadurch dass viele sich so schminken etc, werden sie teilweise wie erwachsene behandelt und das überfordert sie.
 
Hmm ich muss dir zustimmen.. Wenn ich so so in die Unternen Klassen (also 1-6 schaue) sehe ich auch immer jüngere mit Handy und geschminkt rumlaufen.
Ja sie werden immer schneller erwachsen vom ausehen ect doch vom Anstand also sich wie ein Erwachsener zu Benehem geht es nach meiner Meinung immer länger.
 
Ja, das stimmt wirklich...mehrere Kinder im Alter von 13 oder so die laufen schon in solchen Klamotten rum, die ich inna Disco anziehe und schminken tun die sich auch ziemlich heftig. Naja, ich auch muss ich zugeben, aber ich bin ja auch schon 17 und in der 11ten Klasse.
Und das mit der Pubertät, was Ling meinte finde ich auch. So kleine Mädchen und Jungs kommen wirklich immer eher in die Pubertät. Die Mädchen bekommen immer eher ihre Regel oder hatten schon ihr erstes Mal mit 12 oder 13.
Naja, wir hatten früher wohl noch eine strengere Erziehung,vielleicht liegt es daran ;)

glg

Amy
 
Naja also ich würde nicht sagen, dass sie eher erwachsen werden, die Kids denken das nur.
Die Mädels denken wenn sie sich mit 10 schon das Gesicht mit Make-Up zukleistern sind sie "erwachsen" das ist totaler Schwachsinn.

Ausserdem ist es total unterschiedlich wann jemand "erwachsen" ist.
Ich würde nicht sagen dass man mit 18 automatisch erwachsen ist, okay man ist volljährig, aber meiner Meinung nach ist man deswegen noch lange nicht erwachsen.


Liebe Grüße,
B!tch
 
joa...also ich habe auch erst mit 14 oder so angefangen n bissal Mascara oder so zu benutzen... :) so kleine Kids sehen mit ihrem Make-up ja bald älter aus als ich :verwirrt:

glg

Amy
 
Hey, also gleich mal zur Überschrift:
"Werden Kinder immer früher erwachsen?"

Ich finde sie WERDEN nicht erwachsen, sondern tun halt das, was die größeren tun und versuchen sich diesem Vorbild anzuschließen. Mir fällt zwar auch auf, dass es viele erstklässler gibt, die sich jetzt schon massig schminke ins Gesicht schmeißen...so war ihc früher auf keinen Fall, aber das heißt nicht gleich, dass die "Kinder von heute" erwachsener sind als ich damals. Sie sind dennoch Kinder und versuchen nur erwachsen auszusehen...oder sich dem gesellschaftlichen Schönheitsideal anzupassen... die Kinder gehen sozusagen mit der Gesellschaft mit...früher gabs noch nicht so "aufgeschminkte" Eltern bzw halt sehr wenige...jetzt hat das alles einen viel viel größeren Stellenwert bekommen und dadurch denke ich, dass die Kinder dann so werden wollen wie die Mütter.
Ich kenn ich auch viele 13-14 jährige die schon massig viel fortgehen und Alkohol trinken...das hat sich auch sehr verändert...meine generation zumindest hat erst ab 16 angefangen fortzugehen...
tja also kurz gesagt: Es hängt glaub ich von der Erziehung des Kindes ab, dann von den Menschen um das Kind (Schule, auch Fernsehen und Medien) & einfach vom Lauf der Zeit...einmal ist das wichtiger einmal das andere...derzeit ist es nunmal Schminke, fortgehen und so sein wie die "Großen"
 
Ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht früher erwachsen werden, sondern früher erwachsen werden wollen. Das ist natürlich ein großer Unterschied, denn das Verhalten, mit dem sie erwachsen tun, finde ich überhaupt nicht erwachsen, sondern - ganz im Gegenteil - sehr unreif.
Wenn ich schon die geschminkten Mädchen sehe, also da denk ich mir echt, ob die keine anderen Probleme haben. Jedenfalls erreichen sie ihr Ziel, also erwachsen zu wirken, nicht, meiner Meinung nach, denn ich kenne nicht viele erwachsene Frauen, die sich so sehr schminken. Im Gegenteil, erwachsene Frauen haben doch eher einen natürlichen bis eleganten Look.
Und dann diese Idee, das erste Mal möglichst schnell hinter sich bringen zu müssen. Das finde ich unglaublich unreif. Wenn man mal hört, dass die Mädchen, noch unter 14, mit irgendwelchen 20-Jährigen auf einer Party im Gebüsch verschwinden um ihr erstes mal - ohne Verhütung übrigens - hinter sich zu bringen, da könnte ich wirklich ausrasten.
Aber so ein Verhalten liegt zurzeit im Trend, es gibt ja noch unzählige andere Beispiele. Im Moment finden sich die Jugendlichen schrecklich trendy, aber irgendwann werden sie wohl auch merken, dass das nicht das richtige ist.
 
Naja... Also, ich denk mir auch, dass die Jugend heutzutage immer später erwachsen wird und dass sie eben nur erwachsen wirken wollen.
Ich finde es, ehrlich gesagt, total hässlich, wenn sich die 12-14jährigen auftackeln, noch dazu, wenn sie in die schule gehn... Ich mein, okay, wenn ich mal mit freunden fortgeh, dann verwend ich vielleicht auch mal ein bisschen lipgloss oder sonstwas, aber ich schmink mich nicht jeden tag, wenn ich in die schule geh... wozu auch?

Ich find's auch nicht okay, wenn die 13jährigen von heute jedes wochenende weggehen und sich betrinken und dann glauben, dass sie ja sooo cool sind... Ab und zu ein bisschen alkohol ist ja okay, aber man sollte seine grenzen kennen.
 
Ich meinte eigentlich auch das sie mit noch recht jungen Jahren erwachsener wirken wollen als sie schon sind. Ich finde es schrecklich wenn ein junge oder Mädl 3 Klasse Volksschule vor der Schule eine raucht ( einen solchen Fall kenne ich- er hat anfang 2te angefangen zu rauchen).
Und ich rede jetzt auch nicht wirklich vonein bisschen schminke und so. Es gibt welche die sich richtig schminken und mit Bauchleibchen und so rumlaufen.
Auch das Kids schon so früh von ihren Eltern Handys bekommen find ich falsch.

Kohaku schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht früher erwachsen werden, sondern früher erwachsen werden wollen.

Kohaku schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht früher erwachsen werden, sondern früher erwachsen werden wollen.Das ist natürlich ein großer Unterschied, denn das Verhalten, mit dem sie erwachsen tun, finde ich überhaupt nicht erwachsen, sondern - ganz im Gegenteil - sehr unreif.


Da bin ich deiner Meinung. Die Kids versuchen schon total cool zu sein. Sie vergessen da auch oft Kind zu sein.
Und das ist schade.
 
joah,Kids werden immer frühreifer aber zugleich auch immer kindischer mit dem Alter.
Ich war mit 12 echt crazy,voll kein Kind mehr,hängte fast nur mit 14 Jährigen.
 
Ich finde es wirklich sehr schade das die Kids von heute schon so früh "erwachsen" werden/wirken wollen! Ich denke das je früher sie anfangen sich zu schminken, auf Partys abhängen oder sich mit Jungs treffen desdo wenig haben sie von ihrer Kindheit. Was hat man denn bitte noch von seiner unbeschwerten Kindheit wenn man mi 13 schon Mutter wird, oder sich zu säuft das man nichts mehr weiß?

Ich denke auch wie die meisten hier, denn ich kenn einige junge Mädchen die sich mit 12 oder so schon Schminke wie ein Clown ins Gesicht hauen nur um älter zu wirken. Ich muss oft den Kopf schüttel wenn ich junge Mädchen sehen die mit Miniröcken und Bauchfreien Tops (dann womöglich noch gepierct) herum rennen. Ich bin jetzt 19 und laufe nicht so rum. Auch mit dem Alter hat mich das noch nicht sonderlich interessiert. Ich habe mich auch erst mit 15-16 angefangen zu Schminken und weg zu gehen. Ich finde das das schon krass ist denn immerhin liegen dazwischen nur ein paar Jahre.
 
in unsrer klasse is es genau dasselbe alle rauchen naja außer halt ein paar (ich rauch auch nicht) und die aus der 5. rauchen genauso
die fangen ja schon an sich zu schminken in der 5. und ein handy hat jeder auch schon
(naja ich hab mein erstes handy glaub ich auch da bekommen *gg*)
ich find es echt sch***

mfg nektarine
 
ich find das auch richtig s****, ich seh nämlich auch oft die Mädchen aus der 1. Klasse (5.Schulstufe), die sind jünger als ich, so 11 und zwei-drei ziehen sich total freizügig an, beinahe nuttig.^^ OK find ich das net mehr ... :nein: Das tun inzwischen total viele ....

Niki_Charmedfan
 
Werbung:
Also bei uns ists mit dem rauchen nicht so schlimm... in meiner klasse rauchen 2 Personen (Ich und noch einer). Aber mein cousin ist in der 5. Klasseund raucht auch... das ist schon schlimm! UNd wegen dem Handy... naja ich hatte meins auch schon in der 4. Klasse aber ich habs selbst bezahlt!
Naja sehr gut ist das schon nicht
 
Zurück
Oben