• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Was favoritisiert ihr?

  • Ich favoritisiere Linux! (egal ob mit oder ohne Windowsfake)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich favoritisiere Apple!

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ich bin Windows-user!

    Stimmen: 39 86,7%
  • Ich bin UNIX-User!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende ein anderes System

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Bin Windows Benutzerin. Hab noch nie was anderes gehabt und hab auch nicht vor zu wechseln. Windows ist nicht perfekt, aber für mich reicht es allemal :D
 
Werbung:
ich hab auch Windows xp Profesionell.....Ich find es einfach klasse.
Ich hab auch schon gehört dass Linux (oder wie das heißt) total blöd ist.Da man da fast keine Spiele haben kann da fast alle nur mit Windows funktionieren.
 
Mal sehen, ich hatte ca. 5 Jahre nur Apple Computer. Der eine lief noch aufm 9.2.2 der Andere aber wieder aufm neuen Mac OS Tiger. Seit einigen Monaten bin ich aber doch auf Windows umgestiegen. Zum Vergleich:
Mac ist tausendmal besser. Ich find Windows gar nicht soo schlimm, ich brauch ihn ja selbst, aber es gibt da zum Teil so was von Sicherheitslücken und so ein Zeug, ich hätte manchmal lieber meinen alten iMac wieder. Einziger Vorteil den ich bei Windows sehe ist das es mehr Programme gibt die auf diesem Betriebssystem laufen.. sonst rein garnichts...Das Design bei Apple ist besser, dann gibt es weniger Sicherheitslücken und und und...
Was Linux angeht, joa hatte ich aufm Apple auch drauf und von allen Betriebssystemen das schlechteste. Irgendwie passt das mir überhaupt nicht. Weiss nicht mal so recht wieso. ^^

Kurz:
5 Jahre Apple Benützerin
4 Monate Windows Benützerin
und zwischendurch dann mal Linux angeguckt ^^

lg
TheDarkness
 
Ich bin quasi mit Windows groß geworden.
In der Schule hatten wir immer nur Windows PC'S.
und zuhause war unser erster Familien PC ein Windows 95
Eigentlich bin ich mit windows sehr zufrieden.
er hat zwar einige fehler, die durchaus nervend sind, aber alles in allem ist windows xp ein sehr benutzerfreundliches und gutes Programm.

Die Viren stören mich insofern nicht, da es ja zur zeit super viren Programme gibt...
 
Ich benutze schon mein ganzes Leben lang Windows und bin zufrieden damit. Ich habe auch nur eine Woche lang ein anderes Betriebssystem verwendet, ich glaube, es war Linux, aber man muss sich sehr umgewöhnen und ich verstehe sowieso nicht, weshalb sich so viele Leute über Windows aufregen.
Ich hatte auf diesem PC noch nie eine Fehlermeldung und ich benutze ihn seit 2 Jahren mit Windows XP.
 
klar ich bin mit windows aufgewachsen doch totzdem hasse ich es^^. Ich arbeite ja in einer software firma und dann geht alles immer super gut, doch im internet expolere ect nie.. Naja^^ Hier an diesen Computer habe Windows 2000 Professional, ich bin kein XP Fan..^^ Auch wenn ich viel sachen mit dem nicht machen kann. Darum kaufe ich mir auch bald ein ibook, ich freue mich schon darauf^^ kein windows mehr :D
 
also ich hab noch windows 98!! aber wo ich praktikum machte oder hier in der schule haben wir xp, dieses find ich viel besser auch vom style her!
habt ihr schon mal mit programmen wie FEPA, Diamant oder SAP gearbeitet?
ich habe in meinen praktika mit diesen programmen gearbeitet, am besten fand ich diamant u. SAP. FEPA ist der letzte schrott!!!
 
AW: Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Ich nutze XP, möchte aber bald Linux kennenlernen. Aber lediglich zu beruflichen Zwecken, möchte da im Sommer einen Kurs beim BFI machen.
 
AW: Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Ich hab auch Windows, genau 2k Professional.
Ich komme so auch super damit klar, aber es hat eindeutig Nachteile, bezueglich Sicherheit und so.
In der Schule haben wir in einem Kabinet Windows XP und da bekomm ich jedesmal ne Kriese, ich hasse XP total und komme irgendwie nicht klar damit.

Ja um selbst jetzt mal zu korrigieren ich hab jetzt hier zwei PCs beide mit Windows XP... ich mag es nicht wirklich. Es ist immernoch das Startmenue, das ich nicht so toll finde. Aber ich komme klar.

Ich hatte auch mal Linux auf unsern Schulcomputern ausprobiert und hatte keinen Schimmer... ich hab es nicht mal geschaft ein Textprogramm zu oeffen... koennte aber auch dran liegen, dass die Computer gar keine Textsoftware drauf haben. Sind richtige Schottviecher. 20 Sekunden um den Browser zu oeffnen und von den andern Sachen will ich gar nicht reden.
 
AW: Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Zu Hause auf meinem Notebook habe ich WinXP und hier in der Arbeit haben wir noch Windows 2000. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Windows, kommt wahrscheinlich auch daher dass ich noch nie mit anderen Betriebsystemen gearbeitet habe. Was mich auch irgendwie gar nicht so reizt. Für meine Arbeit am PC reicht mir Windows vollkommen.
 
AW: Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Ich bin ganz klar Windows User, besitze zwei PCs wobei einer mit XP läuft und der andere, ganz neue mit Vista. Ich kann mich eigentlich nicht darüber beschweren, deswegen verspüre ich auch nicht den Drang ein anderes System auszuprobieren. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben