• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Was favoritisiert ihr?

  • Ich favoritisiere Linux! (egal ob mit oder ohne Windowsfake)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich favoritisiere Apple!

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ich bin Windows-user!

    Stimmen: 39 86,7%
  • Ich bin UNIX-User!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende ein anderes System

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    45

Lord Kelvin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
410
Ich wollte mal fragen, welches Betriebssystem ihr verwendet und warum ihr es besser findet, als die anderen! Ich arbeite momentan auf einem laptop, auf dem Windows Xp Professional läuft und besitze zu hause noch einen Rechner, auf dem Linux läuft - zusätzlich verwendet meine mom einen Apple-PC, auf dem die altbekannte UNIX-software läuft...
Nach meiner meinung ist Apple als kombination von beutzerfreundlichkeit und Virusresistenz das optimum - es gibt keine wirksamen UNIX-viren! Und LINUX ist - wenn man sich mit den Befehlen nicht auskennt - zimlich unkomfortabel! Was verwendet ihr für Betriebssysteme und warum sind sie eurer meinung nach besser als die anderen und was würdet ihr euren (Computerahnungslosen!) Eltern vorsetzen, wenn ihr nicht mehr zu hause wohnt und nicht ständig vorbeikommen wollt, um "first Aid" am PC zu leisten?
 
Werbung:
Also wie jeder, der etwas Ahnung hat, weiss ich, dass es kein optimales Betriebssystem gibt. Windows, egal welche Version, hat so viele Sicherheitslücken, dass man gleich einen Freibrief an alle Hacker schicken könnte. Die durchaus vorhandene Benutzerfreundlichkeit geht auf Kosten der Performance, besonders bei WinXP. Ich persönlich benutze Win 2k professional, damit läuft mein System ziemlich stabil... naja, bevor ich Direct X 9c installiert habe -.- So ist es eben, es geht auf und ab, trotzdem lasse ich mir die benutzerfreundliche Oberfläche nicht nehmen, auch wenn ich für Win XP meinen Computer aufrüsten muss (obwohl er eigentlich ganz fit ist)
 
Ich verwende mittlerweile zwangsweise Linux...
Mein Window krepiert immer ( vor allen dingen kann ich damit nich mehr ins netz)
Aber mit Linux komm ich eigentlich ganz gut klar, soll eh besser sein was Viren angeht usw...
Is ja auch schneller XD
Trotzdem vermiss ich das gute alte Windows *seufz*
 
Lord Kelvin schrieb:
[...] zusätzlich verwendet meine mom einen Apple-PC, auf dem die altbekannte UNIX-software läuft...
Nach meiner meinung ist Apple als kombination von beutzerfreundlichkeit und Virusresistenz das optimum - es gibt keine wirksamen UNIX-viren! Und LINUX ist - wenn man sich mit den Befehlen nicht auskennt - zimlich unkomfortabel! [...]
Kann es sein, dass du 0 Ahnung von dem hast, was du da gesagt hast?
 
Icheb schrieb:
Kann es sein, dass du 0 Ahnung von dem hast, was du da gesagt hast?

warum erklärst du es uns nicht so, wie es richtig gehört? ich kenn mich nämlich mit den ganzen sachen ohnehin nicht aus, würde nicht schaden wenn ich was drüber lernen könnte.

mein betriebssystem ist macintosh. OS 9.1 oder so.
 
Kann es sein, dass du 0 Ahnung von dem hast, was du da gesagt hast?

Nee! das Apple-Betriebssystem ist mitglied der UNIX - Softwaregruppe - so wie LINUX! (ja!) - Die exakte Bezeichnung des Betriebssystems vom Apple - PC meiner Mom ist mir entfallen, aber es ist ein Betriebssystem der Firma UNIX (Das wirst du hoffentlich zugeben, sonst hast du keine Ahnung!)

Linux ist, wenn man keine Ahnung hat, ohne Windows-fake super unkomfortabel, aber weil sich im Windowsfake Viren einnisten können, hab ich keinen! Ich hab etwa 1 Jahr gebraucht, um das System wirklich ohne Kompendium benutzen zu können und das System (ohne benutzeroberfläche!) komplett auszureitzen!

Aber wenn Mr. Administrator das BESSER weiß, soll er uns erleuchten!
 
Yup, ich weiß es besser, und durch schreien wird deine Aussage auch nicht wahr.
Apples Betriebssysteme haben nichts mit UNIX zu tun und UNIX ist auch keine Firma.
Die Betriebssysteme von Apple heißen OS 9, OS X etc. .
Linux, FreeBSD etc. basieren auf UNIX, nichts weiter.
Und nein, ich habe keine Ahnung von Linux. Ich habe lediglich Linux auf diesem Server, auf dem die Webseite und das Forum läuft, selbst installiert und konfiguriert.
Und es gibt keine Viren unter Linux? Mensch, du bist ja wahnsinnig lustig :rofl:. Einmal bei Google gesucht und zack: Bliss gefunden. Es ist Bullshit, dass es keine Viren unter Linux gibt. Es gibt lediglich aufgrund der besseren Zugangskontrolle unter Linux weniger Viren als für Windows.

Nächstes Mal bemühst du bitte erst Google, bevor du wieder totalen Blödsinn postest. Vielen Dank.
 
Nach einem kurzen briefwechsel mit mr. administrator Icheb gedachte ich auf sein anraten hin, selbige Mail (mit kleinen lücken!) ins netz zu stellen!

Und nein, ich habe keine Ahnung von Linux. Ich habe lediglich Linux auf diesem Server, auf dem die Webseite und das Forum läuft, selbst installiert und konfiguriert.

Okay - ich sehe schon: Du hast ja wirklich keine ahnung! (Kleiner witz am rande!) Roots dürfen das! (pinguin vor ever!)

Und es gibt keine Viren unter Linux? Mensch, du bist ja wahnsinnig lustig . Es gibt lediglich aufgrund der besseren Zugangskontrolle unter Linux weniger Viren als für Windows.Es ist Bullshit, dass es keine Viren unter Linux gibt.

Ich hab noch nie Viren auf Linux erlebt - aber gut - ich glaub dir das!

Und die UNIX-Geschichte kam von einem Knilch vom HRZ - dem werd ich das mal diskret verklickern, auf dass er im nächsten Semester weniger humbug verzapft! Danke übrigens!


Ihr seht also: auch der Lord of Larges hat genug Humor um über sich selbst zu lachen!
 
Ich habe Windows, wie sehrwahrscheinlich sehr viele. Ich finde es ziemlich praktisch und komme gut damit klar. Apple versteh ich gar nicht, also haben in der Schule einen.
Würde nicht gerne Windows wechslen, weil ich mich daran gewöhnt habe.
 
Ich hab auch Windows, genau 2k Professional.
Ich komme so auch super damit klar, aber es hat eindeutig Nachteile, bezueglich Sicherheit und so.
In der Schule haben wir in einem Kabinet Windows XP und da bekomm ich jedesmal ne Kriese, ich hasse XP total und komme irgendwie nicht klar damit.
 
Ich habe Windows XP Home Edition. Will zwar eigentlich gern Professional, wie auf unsrem anderen PC, aber das klappt net^^
 
Windows XP Professional

Benutz rein aus Gewohnheit Windows. Ich würde mit Linux oder einem anderen Betriebssystem nicht klar kommen und will es auch nicht. ;D
 
Mac User(in)!

hier ein bildchen von meinem powerbook (zumindest "von oben")

43296200_3cf10564de.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben