• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Social Network

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
socialnetwork.jpg

http://www.imdb.com/media/rm1324253184/tt1285016


Filminhalt
Mark Zuckerberg erfindet während seiner Studienzeit an Harvard ein Netzwerk im Internet, das es Studenten verschiedener Universitäten ermöglicht mit einander in Kontakt zu treten. "The Facebook" wird innerhalb kürzester Zeit zum extremen Erfolg und breitet sich innerhalb von einem Jahr auf zwei Kontinente aus.
Doch mit Erfolg kommen auch Feinde und schon bald muss Mark gegen zwei Klagen ankämpfen - eine davon ist sogar von seinem ehemals besten Freund.


Filminformationen
Originaltitel: The Social Network
erscheint am: 7. Oktober 2010
Drehort: USA 2010
Regie: David Fincher
Drehbuch: Aaron Sorkin, Ben Mezrich (Buch)
Darsteller: Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Justin Timberlake,...
Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Drama, History
 
Werbung:
AW: The Social Network

Der Film war der dritte in der Reihe von Vorbereitungen auf die heutige Oscar-Nacht. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt nicht extrem hoch, vor allem weil ich kurz davor die Oscarnominierungen "Black Swan" und "The Kings Speech" gesehen hatte. Aber ich muss zugeben, dass er mich überrascht hat. Er hat zwar nicht an die anderen beiden Film heranreichen können, aber er war definitiv besser, als erwartet.

Besonders gefallen hat mir die schauspielerische Leistung von Andrew Garfield und was ich auch gut fand, war die Darstellung des Mark Zuckerbergs. Man hat im Laufe des Films so richtig herauserkannt, dass er zu intelligent für seine Umwelt ist. Er ist so viel intelligenter, als die Menschen, die ihn umgeben, deshalb ist er so schnell von ihnen gelangweilt und beleidigt sie - weil er weiß, dass sie ihm nicht das Wasser reichen können.
Und ich glaube deshalb hat er sich auch so leicht von Shawn Parker um den Finger wickeln lassen: weil Shawn Parker einer der wenigen Menschen ist, der ihm interlekutell das Wasser reichen konnte - was er mit Napster bewiesen hat.

Ich fand das Ende allerdings doch sehr mies.. viel zu offen. Klar, man kann kein Ende drehen, für eine Geschichte, die noch kein Ende hat. Die Seite existiert immer noch und die Klagen werden so bald kein Ende nehmen. Aber ich finde man hätte zumindest die Folgen/Ausgänge der Beziehungen Mark-Eduardo und Mark-Shawn besser darstellen können.

ich denke nicht, dass der Film viele Oscars abräumen wird, denn im Gegensatz zu Filmen wie "Black Swan" und "Kings Speech" war der meiner Meinung nach einzige Grund für eine Nominierung die Popularität von Facebook. Das allein wird aber nicht für einen Gewinn ausreichen, glaub ich... bzw, nicht für viele - sicher nicht für besten Film und Hauptdarsteller (die gehen sicher an Kings Speech).

lg syd
 
Werbung:
AW: The Social Network

Ich fand das Ende allerdings doch sehr mies.. viel zu offen.

Wenn ich mich richtig erinnere bekommt er doch die Freundschaftsanfrage seiner Ex abgelehnt? Ich fand das Ende ganz gut, es kann ja nur offen sein. Geschlossen ist es in dem durch die Beziehung, das gehört ja aber nicht zu FB sondern fum Filme machen im allgemeinem.
 
Zurück
Oben