• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Matches (Punkband)

Wie findet ihr The Matches

  • Finde die Band klasse!

    Stimmen: 3 100,0%
  • Ich finde sie recht gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde sie nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde sie eher schlecht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
logo.jpg


are
Shawn Harris - Vox, Guitar
Matt Whalen - Drums
Justin San Souci - Vox, Bass
Jon Devoto - Vox, Guitar

band history

Die aus Oakland stammende Punk-Band setzte die Musikszene in Kalifornien - und der restlichen Welt - dank ihren zwölf explosiven und "hook-injected" Songs mit ihrem Debütalbum in Feuer. Aufgenommen wurden sie in den eigenen vier Wänden der Bandmitglieder.
Nach dem Aufnahmen kümmerte sich das Quartett sogar selbst um die Promotion der rockenden Scheibe mit dem Titel E. Von Dahl Killed the Locals. Zusammen mit Live-Shows verbreitete sich ihre Musik wie ein Virus im ganzen Land.
Es sind Lieder wie The Restless, die klingen, als wären sie für die gelangweilten und einsamen Kinder, die sich in Bowlinghallen und Hinterhöfen herumtreiben und die solche Aufmerksamkeit eregen.

gig in Munich
Zusammen mit Reel Big Fish und Zebrahead sah ich The Matches im Februar 2004 in München und muss sagen: These band kicks ass. ;) Wenn auch mehr auf der CD, als Live. Live müssen sie sich noch gewaltig steigern, da man durch den Gesang wenig von der Musik mitbekommen hat.

poll
So, nun aber zu der Umfrage: Ich habe hier einige Links zu Liedern und wollte fragen, wie ihr sie findet.

Promo zum Debüalbum
(5 Songs zum anhören)

click here

Offizielle Homepage
(2 Lieder zum downloaden)

click here

Destination: Nowhere Near
(live in Melkweg, Amsterdam 2004)

click here
 
Werbung:
Ich habe mir heute die Lieder von dem Computer in meiner Arbeitsstelle aus an meine eigene Mail Addy geschickt und sie soeben daheim auf meinem nicht MP3s lesenden Computer gespeichert. Dann habe ich diese geniale Erfindung namens Memory Stick hervorgezaubert, die zwei MP3s von der offziellen Homepage dorthin gespeichert, um mir die Songs mittels meinem geliebten Notebook anzuhören. Ich kann nur sagen - ich bereue nichts von diesem kleinen Aufwand! Ich bin begeistert von "Sick little suicide" und "Dog Eared Page". Die beiden Songs gehen sofort, wirklich beim ersten Mal hören, ins Ohr. Die Songs sind nicht zu aggressiv, nicht zu langatmig, einfach die ideale Mischung. Diese Band hat das Statement "Punk macht den Kopf frei" aufrichtig verdient. Ich werde mir bestimmt noch mehr von "The Matches" anhören! Thanks a lot for sharing, Harry :).

Die Homepage der Band finde ich auch klasse, insbesondere das Startbild. Das nenn ich eine witzige und kreative Art News anzukündigen.
 
Christine schrieb:
Die beiden Songs gehen sofort, wirklich beim ersten Mal hören, ins Ohr. Die Songs sind nicht zu aggressiv, nicht zu langatmig, einfach die ideale Mischung. Diese Band hat das Statement "Punk macht den Kopf frei" aufrichtig verdient. Ich werde mir bestimmt noch mehr von "The Matches" anhören! Thanks a lot for sharing, Harry :).

Ich bin froh, dass dir die Lieder gefallen. Seit gestern habe ich das Album. Lieder wie Superman oder The Jack Slap Cheer machen Lust auf mehr! ;)

Es ist nicht dieser neuzeitliche Punk-Rock, aber auch nicht dieser Old-School-Punk. Man kann es am ehesten mit Goldfinger vergleichen. Sie machen schrägen Punk mit guter Melodie, die die immer wieder im Ohr hängen bleibt.
 
hab mir mal ein paar lieder besorgt, (kannte sie vorher nur vom kurz mal bei freunden höhren) aber muss sagen sie gefallen mir echt super, auch wenn Punk eigentlich nicht meine Musik ist!

Die lieder bringen irgendwie Fun Feeling
 
Werbung:
Ja meine Meinung dazu kennst du ja..ich finde die Band einfach klasse!
"Sick little suicide" gefällt mir auch sehr gut und "chain me free" IKch hab die Band vorher gar nicht gekannt gehabt...wäre schade gewesen..tja man verpasst unsrerzeit wirklich viel ;).
Das Startbild find ich auch cool..der einzige Nachteil ist, dass es (zumindest bei mir) eewig zum Laden braucht *g*.

Carrie-Anne
 
Zurück
Oben