The Gift - die dunkle Gabe

Annie Wilson (CATE BLANCHETT) ist Witwe und Mutter dreier Kinder. Ihre hellseherischen Fähigkeiten hatten den Tod ihres Mannes durch einen tragischen Unfall nicht verhindern können. Ihren Lebensunterhalt bestreitet Annie damit, für andere Menschen Karten zu legen und ihnen Ratschläge für ihr Leben zu erteilen. Dabei gerät sie auch an die junge Valerie Barksdale (HILARY SWANK), die mit dem gewalttätigen Donnie (KEANU REEVES) verheiratet ist, und an den verhaltensgestörten Buddy (GIOVANNI RIBISI). Als jedoch ausgerechnet die Verlobte des von Annie heimlich verehrten Wayne Collins (GREG KINNEAR) vermißt wird, geraten Annies Fähigkeiten in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Mit Hilfe ihrer Gabe finden sie die Leiche des jungen Mädchens ausgerechnet in einem See, der sich auf dem Anwesen der Barksdales befindet, und natürlich wird Donnie des Mordes beschuldigt und verhaftet. Doch kurz darauf ist Annie überzeugt, dass Donnie nicht der Mörder war und verläßt sich auf ihre düsteren Träume, um den wahren Täter zu finden. Damit begibt sie sich jedoch selbst in Lebensgefahr.
Wie findet ihr den Film?
Ich finde ihn sehr gut, nur schon weil einfach tolle und sehr begabte Schauspieler darin mitspielen, unter Anderem auch Keanu Reeves... ^^ Ich finde auch die Story einfach klasse. Die Charakteren mit ihren Problemen und Sorgen tuen einem unglaublich Leid und man hat Mitleid mit ihnen, vor allem mit der Hauptdarstellerin. Auch ist der Film sehr traurig, da Annie Wilson sich im Gericht einfach nicht wehren kann und Beschimpfungen von Leuten, die nicht an ihre Kräfte glauben, anhören muss.
Der Film ist teilweise auch gruselig und hat auch ein wenig Herz. Doch im Grossen und Ganzen ist es ein Drama, über welches man nicht im Geringsten lachen kann... der Film ist nur zu empfehlen.
So, jetzt würde mich interessieren, was ihr von diesem Film haltet!?