• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Taras Welten (org. United States of Tara)

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
Taras Welten (org. United States of Tara)

key_art.jpg


Tara Gregson, Ehefrau und Mutter zweier Kinder, ist nicht das, was man eine normale Mami nennen würde – denn Tara hat eine multiple Persönlichkeit. Je nach Stimmungslage kommt einer ihrer (zunächst) drei verborgenen Charaktere zum Vorschein: die vulgäre, aufreizend gekleidete Teenagerin "T", der aggressive Vietnamveteran Buck oder die altmodische Bilderbuchmutter Alice. Gemeinsam ist den dreien nur eines: Sie sorgen für Verwirrung und Chaos. Taras Mann und ihre Kinder versuchen, sich so gut wie möglich mit der skurrilen Situation zu arrangieren. Doch als Tara in der ersten Folge bei ihrer Tochter Kate erst ein Verhütungsmittel findet und sie später mit einem Jungen beobachtet, droht die Situation aus dem Ruder zu laufen.
Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/allround_dyn~uid,t1wcl1b3h1c0y3zw~cm.asp

Sender und Sendezeit
Ausgestrahlt wird die Serie im deutschsprachigen Raum auf ORF1 und ARD. Der Sendeplatz liegt bei letzterem irgendwann mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, so dass viele wahrscheinlich nicht einmal mitbekommen haben, dass die Serie existiert.

Im Deutschen ist bisher die 1. Staffel erschienen, in Amerika ist vor einer Woche die 3. Staffel angelaufen.

Auszeichnungen
/Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie: Tonie Collette (Emmy 2009)
/Outstanding Main Title Design (Emmy 2009)
/Beste Serienhauptdarstellerin - Komoedie oder Musical: Toni Collette (Golden Globe 2010)
/nominiert: Beste Darstellerin in einer Fernsehserie: Toni Collette (Screen Actors Guild Awards 2010)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Taras_Welten#Auszeichnungen

Offizielle Homepage:
http://www.sho.com/site/tara/home.sho
 
Werbung:
AW: Taras Welten (org. United States of Tara)

Ich verfolge die Serie seit letztem Jahr und bin uebergluecklich, dass es endlich eine neue Staffel gibt!

Ich muss sagen, dass mir die Serie ziemlich gut gefaellt. Das liegt zum einen daran, dass Toni Collette die Charaktere so gut und verschieden spielt, dass man sofort weiss, welche Persoenlichkeit sie gerade angenommen hat, auch wenn das typische Outfit dazu noch fehlt. Auf der anderen Seite ist es unglaublich interessant zu sehen, wie die Familie darunter leidet und auf der anderen Seite vollkommen normal damit umgeht - zumindest meistens.

Ich kann die Serie eigentlich jedem ans Herz legen. Allerdings kann ich verstehen, dass niemand die Serie bei so einem schlechten Sendeplatz wirklich kennt...
 
AW: Taras Welten (org. United States of Tara)

Ich hab von der Serie schon gehört, aber die Sendezeit ist ja wirklich mal total sch***e. Weißt du evtl. ob die Serie irgendwo wiederholt wird oder ob man sie sich im Internet anschauen kann? (So wie bei Pro7 --> Ganze Folgen z.B.)
 
Werbung:
AW: Taras Welten (org. United States of Tara)

Prinzipiell gibt es im Internet einige Moeglichkeiten, die Folgen zu schauen (Live Streams). Ob ARD das auf der Homepage anbietet, weiss ich nicht.

Achja... Zur deutschen Synchro kann man sagen, dass sie echt gut gelungen ist! Allerdings kriegt Taras Originalstimme die Wechsel zwischen den Charakteren noch besser rueber, als die deutsche. Trotzdem: Man kann die Serie auch ruhigen Gewissens auf Deutsch betrachten!
 
Zurück
Oben