• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Kimberly1990

Mitglied
Registriert
5 September 2006
Beiträge
20
Ort
Nordhorn
:hamster: Hi! Guckt hier irgentjemand Lois&Clark bzw hat die Serie früher mal gesehen?...Naja im Moment kommt sie ja leider nicht mehr im TV...:cry3:
Also ich finde die Serie sowas von genial, nicht weil es um den Comicheld Superman geht, sondern...oh man so hammer ist die Beziehungskiste zwischen Lois&Clark...komplizierter gehts nicht. Echt beeindruckend und so funny...:blobred: :blobred:

Was meint ihr zu der Serie??:foto:
 
Werbung:

Susannnnnn

1.000er-Club
Registriert
18 Februar 2004
Beiträge
2.569
Ort
In Meiner Traumwelt
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Meinst du die alte Serie mit Teri Hatcher als Lois?
Wenn ja, dann hab ich die frueher gesehen. Ist mindestens 6 oder 7 Jahre her. Aber ich hab jede Folge gesehen. Ich hab Lois so geliebt, sie war immer mein Vorbild. Ich hatte mir damals vorgenommen auch Reportin zu werden und einen Superheld als Verlobten zu haben. ^^
Und da war doch dieser Kerl, war er Lois' Assistent? Naja, der war zumindest immer voll witzig und suess.
 

Wächter

500er-Club
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
604
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Läuft das nicht auf Kabel 1?
Weil ich könnte schwören ich habe da letztens eine Werbung dazugesehen
 

zuckerschnecke0

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dezember 2004
Beiträge
268
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Am Anfang fand ich die Serie ziemlich gruselig, aber als ich die öfter gesehen hab fand ich sie dann richtig gut. Hab dann eigentlich immer ziemlich regelmäßig geguckt.
Es wäre toll wenn die mal wieder wiederholt wurden, so als Auffrischung, was nach Smallville alles noch passiert...
 

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Hach, Lois and Clark: The New Adventures of Superman.. das waren noch Zeiten. Das war das erste, was ich so von Superman gesehen habe, ich liebe diese Serie einfach. Teri Hatcher und Dean Cain geben einfach ein unglaubliches Traumpaar ab (Dean Cain allein ist ja schon.. *schmacht*) Wenn man sich die Serie heute wieder anschaut, ist es einfach total witzig zu sehen, wie die Leute früher ausgesehen haben bzw. das Set war. Die Spezialeffekte sind ja mittlerweile um Welten besser, aber auch wenn es natürlich wichtig ist, dass Superman fliegen kann usw., sind die Spezialeffekte, die alles unbedingt täuschend echt aussehen lassen, nicht das Wichtigste an der Serie. Schon allein der Charme der 90er trägt einen bedeutenden Teil dazu bei, dass diese Serie einfach cool und auf der anderen Seite einfach nur zuckersüß ist. Ich glaube The New Adventures ist auch die einzige Serie, bei der sich Carrie und ich über das Pairing bzw. den Hauptdarsteller einig sind :D.

Ich trau mich jetzt mal sagen, dass Smallville mit The New Adventures nicht viel mehr zu tun hat, als das Thema Superman. Die Unterschiede sind teilweise gewaltig und haben mich anfangs wirklich gestört. Schon allein die Tatsache, dass Lois in Smallville schon im Main Cast auftaucht, Clark sie jedoch eigentlich erst in Metropolis beim Daily Planet kennenlernt, ist mir anfangs wirklich sauer aufgestoßen. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt.
Allerdings finde ich die Anspielungen in Smallville auf ältere Superman Filme/Serien super. Clark trägt immer etwas in blau rot, Perry White taucht schon mal in Smallville auf, usw. Die Beziehungen so zu sehen, ist jedes Mal wieder witzig. Trotzdem bleibt Lois&Clark: The New Adventures of Superman für mich wohl immer das originale Original, egal wie viele Filme oder Serien es zu Superman schon vorher gegeben hat oder noch geben wird :D.
 

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Ich glaube The New Adventures ist auch die einzige Serie, bei der sich Carrie und ich über das Pairing bzw. den Hauptdarsteller einig sind :D.
:D rofl das stimmt.. wobei, wenn wir uns anstrengen würden, würden wir viell noch so ein-zwei Pairings finden ^^

ach die Serie.. das waren noch Zeiten! *Staffel-Box streichel* ich konnte nicht widerstehen und musste mir die Box der 1. Staffel zulegen, als ich vor einiger Zeit den Film "Superman Returns" angesehen hab und so richtig Lust auf Superman bekam :D

Lois & Clark - The new adventures of Superman war meine absolute Fav-Serie früher.. ich glabu ich hab grad die erste Wiederholung auf ORF gesehen und zwar täglich nach der Schule ;) das war schon toll. Jetzt hinterher auf der DVD muss man teilweise schon lachen, wenn man die alte Technik oder Mode der 90er Jahre sieht :D ich erwähne an dieser Stelle nur die Handys, mit denen man damals noch n Mammut hätte erschlagen können oder Superspionage-Spielzeug, wo man mit einem Sender auf der Rückseite eines Bildschirm (!!) eines PCs sehen konnte, was jemand tippt ;)

Ich stimme Lauren auch total zu, was Smallville angeht! Ich hatte anfangs ziemliche Aggressionen auf die Serie, weil einfach so viel nicht gepasst hat. L&C war für mich immer das Original, auch wenn die Filme viel viel früher waren ;) Ich konnte es nicht ausstehen, dass Clark Lois schon damals gekannt haben soll, obwohl er sie in L&C doch erst beim Daily Planet kennen lernt ^^

ich glaube auch für mich wird L&C immer das Superman-Original bleiben und obwohl ich Smalllville mittlerweile nicht so schlecht finde, wird es mich sicher nie so begeistern können wie damals L&C.

lg syd
 

Prudence

living my dreams
Teammitglied
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
3.219
Ort
Baden
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Habt ihr schon gesehen, dass die Serie ab dem 25. August auf Tele 5 wiederholt wird?
Am 25.8. kommt um 20.15 Uhr der Pilotfilm und dann täglich gegen 18.00 Uhr (teilweise 18.10 Uhr und 18.20 Uhr, soweit bisher die Fernsehzeitung reicht) die Serie. Jetzt bekomm ich hoffentlich mal endlich die fehlenden Staffeln 3+4 zusammen, die kann man ja leider nicht kaufen.
 
Werbung:

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
AW: Superman-Die Abenteuer von Lois&Clark

Hab gestern eher per Zufall bemerkt, dass die Serie auf TELE 5 ausgestrahlt wird. Leider hatte ich keine Zeit mir die Folge anzuschauen, die gerade gesendet wurde...

Werd aber mal zukünftig gucken, ob ichs mir aufnehm oder evlt. sogar zeit hab zu gucken *g*
 
Oben