• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Studium

frenetic

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2004
Beiträge
109
Egal ob ihr momentan schon an der Uni seid, mal studieren möchtet oder nix studieren werdet/studiert habt.

Was würdet ihr gerne studieren? Was werdet ihr studieren? Was hättet ihr gern studiert?

Interessiert mich momentan natürlich, weil ich voraussichtlich nächsten Sommer oder Herbst mit meinem Studium beginnen werde. Zwar steht's noch nicht zu 100% fest, aber vermutlich werd ich dann "Kommunikations- und Medienwissenschaften", "Anglistik" und "Philosophie" an der UniZH studieren.

~f
 
Werbung:
Originally posted by frenetic@7.Sep.2004, 3:36
Zwar steht's noch nicht zu 100% fest, aber vermutlich werd ich dann "Kommunikations- und Medienwissenschaften", "Anglistik" und "Philosophie" an der UniZH studieren.
Hoi!

Mal ne' Frage:
Was ist den "Anglistik"? Hab noch nie was davon gehört :blink: ...

Also, wenn ich studieren gehen würde, würde ich wahrscheinlich ebenfalls Kommunikations- und Medienwissenschaften studieren. Dann vielleicht auch noch ein paar Semseter Jura, um mal ein bisschen den Überblick in die Rechtswelt zu bekommen. Zu guter letzt würde ich auch noch gerne Mediendesign studieren, um meinem großen Cousin nach zu eifern. Weil sowas mächt ich auch mal können :) . Bin aber noch ziemlich weit entfernt davon... :unsure:

Martin
 
Tjoa, das wär toll (y)

Nach meiner Lehre als Kaufmann werde ich vieleicht noch die BMS nachholen dann an eine Fachhochschule gehen.
 
Originally posted by Martin+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Martin)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Mal ne' Frage:
Was ist den "Anglistik"? Hab noch nie was davon gehört :blink: ...[/b]

Zugegeben ein etwas komplizierter Ausdruck, wenn man auch "Englisch" sagen könnt. Jedenfalls heisst der Studiengang hier offiziell so, is aber ein ganz normales Englisch-Studium. Vermutlich werd ich in den letzten beiden Semestern dann noch zusätzlich eine Lehrlizenz für Mittelschulen erwerben, damit ich Englisch am Gymnasium unterrichten könnt. ;)

Originally posted by Martin+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Martin)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Also, wenn ich studieren gehen würde, würde ich wahrscheinlich ebenfalls Kommunikations- und Medienwissenschaften studieren. Dann vielleicht auch noch ein paar Semseter Jura, um mal ein bisschen den Überblick in die Rechtswelt zu bekommen. Zu guter letzt würde ich auch noch gerne Mediendesign studieren[/b]

Also KMW is eine geniale Studienrichtung. Damit kannste später z.B. PR-Manager oder Pressesprecher werden ... B-)
Mit Jus hab ich ned viel am Hut. Interessiert mich nicht wirklich.
Mediendesign? Kann man das studieren?

<!--QuoteBegin-Martin
@
sowas[/quote]
Wow. Da bleibt mir doch auch glatt die Luft weg. Ganz schön genial, die Seite. (y)

<!--QuoteBegin-PascalW

Nach meiner Lehre als Kaufmann werde ich vieleicht noch die BMS nachholen dann an eine Fachhochschule gehen.[/quote]
Und in welche Richtung soll's da gehen?

~f
 
Originally posted by frenetic+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (frenetic)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Zugegeben ein etwas komplizierter Ausdruck, wenn man auch "Englisch" sagen könnt.[/b]

Achso! Mal wieder was gelernt :D

<!--QuoteBegin-frenetic

Mediendesign? Kann man das studieren?[/quote]
Jein! Hier in Krefeld an der Fachhochschule kannst Du Kommunikationsdesign studieren. In diesem Gebiet kannst Du Dich dann auch auf Mediendesign spezialisieren. Sowie auf Textildesign, wenn man möchte.

Martin
 
Originally posted by frenetic+8.Sep.2004, 1:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (frenetic @ 8.Sep.2004, 1:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
<!--QuoteBegin-PascalW

Nach meiner Lehre als Kaufmann werde ich vieleicht noch die BMS nachholen dann an eine Fachhochschule gehen.
Und in welche Richtung soll's da gehen?

~f [/b][/quote]
Das weiss nur Gott. Nee werde jetzt mal die Lehre fertig machen und First Englisch & DELF Franz abschliessen. Dann wird weitergesehen.
 
Originally posted by PascalW@9.Sep.2004, 19:13
[...] First Englisch [...]
Meinste das Cambridge FCE (First Certificate in English)?
Gute Sache, kann ich dir nur empfehlen. Ich selbst hab das CAE gemacht und ich bereu keinen Rappen. ;)

~f
 
Werbung:
Zurück
Oben