• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stromausfall

als wir im winter in den urlaub gefahren sind, hatten wir, als wir in der hütte ankamen, auch stromausfall, aber nur in unserem haus.
wir hatten leider keine ahnung wo der sicherungskasten ist und so sind wir ne halbe stunde im dunkeln rumgetappst bis endlich jemand von der vermietung kam. war ganz lustig, weil wir alle den kasten gesucht haben mit kerzen taschenlampen und handys ;)
 
Werbung:
Ach ja, ich war früher mal in der Türkei (Im Urlaub) und da durfte man nichtmal den Fahrstuhl benutzen, weil da der Strom immer so oft ausgefallen ist. Ich frag mich heute noch, wofür der denn dann da war?! :rofl: An einem Abend waren wir (Meine Sis und ich) dann mal irgendwo dort in einer Schiffschaukel und gerade als wir darin waren fiehl der Strom aus. Na ja, die hatten Gottseidank eine Autobatterie oder so, da ging es gleich weiter :D ;)
 
Ich hab glaub ich erst 2 Stromausfälle erlebt. Der letzte war vor vl 3 Monaten, als wir im Geschäft waren, der was aber lustig, weil er uns, eben wie schon gesagt, ne zusätzliche halbe Stunde Pause beschert hat. Der Grund für den Stromausfall war, weil irgendwelche Bauarbeiter zu tief gebohrt hatten und somit das Stromkabel beschädigt hatten... Die ganze Gemeinde Hochstetten hatte keinen Strom mehr ;)

Und der erste Stromausfall, den ich erlebt hab, da war ich glaub ich so 4 oder 5. Das weiß ich noch, da haben wir noch im 5. Stock gewohnt und sind immer mit dem Aufzug gefahren. Und genau als wir im Aufzug waren, ist der Strom ausgefallen und der Aufzug ist steckengeblieben. Ich weiß noch, dass ich total Angst hatte und voll geheult hab. :D Ich bin die nexten 2 oder 3 Jahre in keinen Aufzug mehr gestiegen. Lieber bin ich jeden Tag 2 oder 3 mal 5 Stockwerke hoch und runtergelatscht, bevor ich mit dem Aufzug gefahren wäre... ;)
 
Bei uns ist manchmal ein Stromausfall, wenn man irgendwo das Licht aufdreht und die Lampe kaputt geht, dann gibts einen Stromausfall, was aber nicht schlimm ist, man muss nur die Sicherung wieder reingeben.

Aber letztens, das war glaub ich vor 2 oder 3 Wochen, da gabs einen Stromausfall, der war nicht lustig. Bin beim PC gesessen und hab mit einer Freundin im ICQ gequatscht. Plötzlich flackerte die Lampe in meinem Zimmer, hab mir nicht wirklich was dabei gedacht. Naja plötzlich wurde alles dunkel, PC/Musik, alles aus und ich saß da im dunkeln. Gut, hab meine Taschenlampe geschnappt und bin in die Garage gegangen, wo wir den Sicherungskasten haben. Aber: es ist keine Sicherung rausgesprungen. Als ich auf die Straße gegangen bin, merkte ich, dass in der ganzen Straße kein Licht ist - war ein allgemeiner Stromausfall *grml*.
Naja, aber dann hab ich meinen Freund angerufen, der daraufhin zu mir gefahren ist und mir Gesellschaft geleistet hat. Hat aber eh nicht so lang gedauert, 1 1/2 Stunden oder so vielleicht..
Naja, solang der Strom schnell wiederkommt, hab ich kein Problem mit Stromausfällen.
 
naj vor jahren...
Da war ich mit meiner sis alleine Zhause und wir haben ferngeschaut..
Aufeinmal ging der fernseher aus
und die ganzen lichter..
es war voll dunkel und konnten ja nicht telefonieren!!!
Wir sind dann in den keller gegangen und meine sis hat dann einen hebel runter gedrückt und dann gings wieda..
ich hatte voll schiss dass meiner schwester was passiert!!!!
Der grund war unser defkter Toaster!
 
Bei uns hier gab es noch nie einen Stromausfall und darüber bin ich auch froh. Was kann man da machen ohne Strom? Nicht sehr viel. Ich könnte nicht an den Computer...:D
Wir sind doch ziemlich abhängig von Strom, ohne Strom geht ja nix mehr.
 
Beimeinem Onkel gabs mal einen Stromausfall. Ich hatte voll Angst und alles wurde dunkel, nicht ging mer. as war wirklich schrecklich. Ich hasse es, wenn das passiert.
 
Also als Kind hatte ich bei stromausfällen immer tierische angst. Jetzt ärgern sie mich nur manchmal. Meist ist es blöd wenn man grade einen Film sieht oder so.

Es hat bei uns gott sei dank schon lange keinen stromausfall ehr gegeben.
 
Also bei uns war schon seit ner Ewigkeit kein Stromausfall, soweit ich mich erinnern kann. Klar, vielleicht sind ein paar Mal bei einem Gewitter die Sicherungen rausgeflogen, aber die haben wir dann mühelos sofort wieder eingeschalten.
Aber Stromausfälle sind nich so toll :(
 
Bei uns gab es auch seit eine ewigkeit keinen Stromausfall mehr. Aber seit es einen mal mitten in der Nacht gab, habe ich immer ein Feuerzeug und Kerzen in meinem Zimmer. Manchmal nehme ich auch als Spass die Sicherungen raus. Man muss bei uns nur einen Knopf drücken und dann geht alles wieder, ich liebe die Gesichter meiner Eltern un meiner schwester, wenn ich ihnen wieder einmal einen kleinen Streich spiele! :D
 
Vor ein paar Wochen war bei uns im ganzen Stadtteil Stromausfall und das war morgens.
Ich fand das jetzt nicht so schlimm, außer dass wir nicht duschen konnten, weil wir kein oder nur wenig warmes Wasser hatten.
Aber meine Eltern hat es schon geärgert, denn wäre das länger gewesen, hätten sie z.B. den ganzen Kühlschrank abtauen müssen usw. Außerdem waren die Kaufhallen auch zu, denn die brauchen ja für alles Strom... Naja aber es war dann doch nur ein paar Stunden und alles war paletti...:D
 
hm Stromausfälle am tag bemerke ich oft gar nicht was mich dann eher stört ist am Abend oder etwas später.
Ich mein ich sitzt da gemütlich und vor allem oft ALLEINE vorm Fernseher und auf einmal in dunkeln. Ich hasse dass und das schlimmste vorallem ich muss dann vom obersten Stock in den Keller rennen zum Zählerkasten.
Und es kommt schon öfter vor das ich dann über meinen Hund falle, und das ist nicht angenehm wenn man plötzlich im dunkeln etwas warmes haariges spürt.
 
Werbung:
Also in meiner trutzburg ist mir so ein Stromausfall noch nicht passiert, aber mir ist das mal auf einem Schulball passiert! Da tanze ich mit meiner damaligen Freundin und auf einmal ist der Saft weg! Ja, schönen Dank auch! Die Party war im Eimer, weil das so etwa 40 Min gedauert hat, bis der Saft wieder da war und es in der Sporthalle so stockdunkel war, dass man nichts mehr sehen konnte...
Einige hatten zwar Feuerzeuge dabei gehabt, aber das hat dann auch nicht viel genützt!
 
Zurück
Oben