• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stargate Universe

AW: Stargate Universe

Falls es jemand interessiert, wie ich die letzen 2 Episoden fand :D
schaut eigentlich keiner SGU?

zu der 3.Folge "Rettung für die Destiny"
Wie kam eigentlich Chloe Armstrong auf die Erde? Die war doch bei ihrer Mutter und Jack. Oder war das ein Flashback, oder so?

Die Story in der Wüste war toll. Ich liebe es, wenn Teams auf anderen Planeten unterwegs sind =)

Eli mag ich auch total :D Ein richtiger Chaot *g* Irgendwie ein bisschen wie Rodney^^

Eigentlich ne gute Idee, dass sich das Team in 2 Gruppen aufgeteilt hat.
Im ersten Team, ich nenn es mal Team Eli :D waren es ja 4. 2 davon wollen dem Befehl von Rush nicht gehorchen und anstatt weiter zu suchen, lieber durch das Stargate nach nem anderen Planeten suchen, auf dem sie überleben können. Das Mädel schließt sich auch gleich an... Eli muss dann wohl oder übel mit zurück zum Gate, aber er weigert sich mit durch zu gehen. Franklin wird dann durch einen Schulterschuss daran gehindert durchs Gate zu gehen :D

Im zweiten TEam (Scott) geht der eine ja mit Rush zurück, weil der nicht mehr kann. Liegt es am Alter oder ist er einfach zu untrainiert? :D
Scott versucht es allein, ist aber auch schnell am ende seiner Kräfte. Und bekommt sogar Halluzinationen =) Hab mich total erschrocken, als Scott den Mann/Leich, was auch immer im Sand ausbudelt =) bzw. als man seinen Kopf sah^^

Der Schluss war richtig spannend. Eli hat das Tor mit seinem Arm :D so lange aufgehalten, dass Scott und ? noch mit zurück konnten incl. dem rettenden Sand^^
Ich liebe so Schlusszenen mit Musik :D

und zur 4. Folge "Finsternis"
Natürlich hab ich mir diese Folge auch angeschaut :D

Die Anfangsszene mit den Duschen war amüsant^^ Genial, wie Eli die Duschen Chloe zeigt oder wie er ihr später hilft, als der "Stromausfall" war, als sie gerade unter der "Dusche" stand :D

Scott untersucht das Shuttle, Die Destiny hat großen Energieverlust.

Mit Rush kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Seine An- und Ausfälle machen es nicht besser. Der war teilweise total agressiv! Die Ausrede Nikotin u. Kaffee Entzug find ich etwas schwach, für so nen Aussetzer!

Die Folge hat mir jetzt nicht so gefallen, wie die vorherige (Rettung für die Destiny 1x03)
Am meisten nervt mich jetzt noch die Stimme von Chloe, furchtbar!!
DIe Kameraaufzeichnungen, waren ganz ok. Normalerweise mag ich solche Szenen überhaupt nicht, aber hier war es noch ganz hilfreich. vorallem war es ganz gut, die Namen der MItglieder nochmal zu hören und auch die jeweiligen Gesichter dazu zu sehen.

Das fliegende Auge find ich klasse :D
 
Werbung:
AW: Stargate Universe

ich hab die folgen auch schon geschaut ^^ mal sehen, woran ich mich noch erinnern kann ^^

1x03:
ah ja ich erinner mich.. das mit dem Sand und den Sandleuten. ja, ich fand die Folge iwie komisch, aber nicht wirklich schlecht. Rush ging mir auf die nerven, genauso wie alle Skeptiker, die da auf den anderen Planeten wollten, als weiter zu suchen.. das is so typisch Militär ^^
das mit dem Offenhalten vom Gate kennt man ja schon aus SG1 udn SGA, das war dann für mich nicht merh so die große Sache, ehrlich gesagt ^^

1x04:
die Folge fand ich eigentlich besser, als die davor.. weiß auch nicht genau warum. Das mit der Dusche war witzig ^^ ich find Eli sowieso die beste Figur in der Serie.. Rush nervt ständig nur mit seinen Tobsuchtsanfällen und seiner Arroganz und Scott denkt, dass er unwiderstehlich ist *Augenrollen*
das mit der fliegenden Cam fand ich ne super Idee.. das bringt so geile Shots in die Serie. ich mag das voll, wenn man was aus der Sicht der fliegenden Kamera sieht ^^ und dass sich alle Crewmitglieder so n bisschen vorstellen, fand ich auch gut, vor allem weil man da ein bisschen das Gefühl kriegt, dass auf dem Schiff wirklich mehr Leute sind, als nur Eli, Scott, Rush, Claire, der Capt und die Asiatin ^^
 
AW: Stargate Universe

Nachdem ich gestern wieder SGU geschaut hab und mich die Folge total begeistert hat, muss ich hier mal wieder meinen Senf dazu abgegebn *g*

Für mich war diese Folge die beste bis jetzt *g*
Es war total spannend und einfach unterhaltsam. 2 spannende Storys. Die eine auf der Destiny, mit den fliegenden-Mini-Pyranias DIe eine Szene, als einer von den VIechern attaktiert wurde, war schon etwas brutal...
Ansonsten aber ne gute Idee, sie in den "Eimer/Behälter" zu locken und durch das Gate auf den Eisplaneten zu schicken...
Die Story auf dem Eisplaneten selber war natürlich auch super. Das fliegende Tischchen von Eli ist ja klasse, Ich will auch so was *g*
War aber sehr vorhersehbar, dass bei der 2.ten Tour beim Eisholen, einer der beiden irgendwie ins Eis einbricht oder so...

Tolle Folge
 
AW: Stargate Universe

Stargate Voyager, ich meine Universe, finde ich bisher sehr gelungen. Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Serie einen so guten Storybogen schaffen könnte.

Da wäre zum einen Destiny, das permanent Sprünge unternimmt und nur ab und zu Zwischenstops durchführt, um neue Nahrung an Board zu bringen. Gut, dies ist das Konzept der Serie, wenngleich ich mich nicht ganz damit anfreunden kann.

Die langsam aufbauenden Beziehungen und Spannungen innerhalb der Crew finde ich da schon besser. Sicherlich erwarteten sich alle Stargate-Fans etwas mehr Stargate-Feeling in der Serie, aber es ist mal ein guter und anderer Ansatz, eine Geschichte im Stargate-Universum zu erzählen. Bin gespannt, wo dies alles hinführt. Auf Dauer kann die Serie auf diese Art sicherlich nicht lange überleben. Ich bin gespannt.

Wenn da nicht immer diese grausame Musik wäre. Bei einer Sci-Fi-Serie möchte ich keine schnulzigen Lieder wie bei E.R., Gilmore Girls, etc. haben. Sicherlich wollen sie dadurch mehr Gefühl in einzelne Szenen bringen. Aber warum müssen es denn gleich immer solch schnulzigen Lieder sein? Steh ich da alleine da mit meiner Meinung?

Der Beginn der zweiten Hälfte der ersten Staffel wurde ja auch mit sehr viel Action beworben. Aliens, die die Destiny attackieren. Der Trailer war ja nicht schlecht. Was daraus wurde, könnt ihr euch ja dann selbst ansehen. Ich hätte mir mehr erwartet. War jedenfalls enttäuscht.

Wie dem auch sei: Mir gefällt die Serie derzeit. Nicht mein Favorit zur Zeit, aber gut genug für Zwischendurch.
 
Werbung:
AW: Stargate Universe

Ich möchte der Serie nochmal eine Chance geben. Habe vor kurzem mit der 1.Staffel nochmal anzufangen =) Die 1.Folge hab ich mir bereits zum zweiten mal angeschaut…

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich wieder aufhöre… :D :D

Stargate ansich mag ich voll. Egal ob SG1 oder Atlantis. Aber mit SGU konnt ich mich damals bei der Erstaustrahlung auf RTL II nicht so wirklich anfreunden…
 
Zurück
Oben