• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Stargate Universe

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
statt ständig im Atlantis-Thread darüber zu reden, mach ich lieber mal n neues Thema hierfür auf ;)

Anlass dafür war ne neue News, die Ausiello über SGU gebracht hat:

stargate_l_3.jpg

At some point during the series finale of Battlestar Galactica tonight, Sci Fi will unveil a 30-second trailer for Stargate: Universe featuring a first look at the show's crew. Actually, make that a second look. This exclusive cast shot to your left is, technically speaking, the first look.

Study it. Discuss it. Share it with friends. And then try connect the names with the faces, 'cause I don't have the time to do that whole left-right-front row-back row thing.

Here are those names now (again, in no particular order): Robert Carlyle, Lou Diamond Phillips, Justin Louis, Brian J. Smith, Elyse Levesque, David Blue, Alaina Huffman, Jamil Walker Smith, and Ming-Na.

Okay, I'll get you started: Carlyle is front and center.

SG:U, which is being billed as the edgier cousin to Stargate Atlantis and Stargate SG-1, debuts this fall.
Quelle: http://ausiellofiles.ew.com/


na da bin ich mal gespannt auf den Trailer...

lg syd
 
Werbung:
AW: Stargate Universe

oh je, das ist ja englisch?!? *g*

Bin auch schon mal auf den Trailer gespannt und um was es dann in der neuen Serie gehen wird.
 
AW: Stargate Universe

frei übersetzt:
Irgendwann während dem Serienfinale von Battlestar Galactice, das heute auf Sci Fi ausgestrahlt wird, wird ein 30-sekunden-Trailer von SG:U gezeigt werden, bei dem man einen ersten Blick auf die Crew werfen kann. Eigentlich ja zweiten Blick, denn das Bild links ist schon der erste Blick.

Studiert es, diskutiert es, zeigt es euren Freunden. Und dann versucht mal die Namen mit den Gesichtern zu verbinden, weil ich dazu keine Zeit habe.

Hier sind mal die Namen (in keiner bestimmten Reihenfolge): Robert Carlyle, Lou Diamond Phillips, Justin Louis, Brian J. Smith, Elyse Levesque, David Blue, Alaina Huffman, Jamil Walker Smith, and Ming-Na.

Okay, ich helf euch ein wenig: Carlyle ist in der Mitte vorne.

SG:U, was als entfernter Cousin von SG:A und SG:1 gehandelt wird, wird diesen Herbst starten.

;)
 
AW: Stargate Universe

Oho ein SGU Thread. Ich bin ja mal schon gespannt auf den Trailer. Danke für die Übersetzung ^^
 
AW: Stargate Universe

hab mich nun doch mal etwas genauer mit SGU befasst und ein paar Sachen rausgefunden:
  • Inhalt: Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.
    Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antikern in Vergessenheit und die Expedition, die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.
    Mit Hilfe des neunten Chevrons gelangt eine Gruppe von Menschen an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
    So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.
    Die Serie wird für eine jüngere Zielgruppe produziert und soll unter anderem über mehr Weltraumschlachten verfügen, als die Vorgänger Stargate SG-1 und Stargate Atlantis es tun.
    Quelle
  • Trailer 1
  • Trailer 2
  • ne Kleinigkeit, die mir allerdigns bisher noch am besten gefallen hat: soweit ich das richtig verstanden hab, wird Michael Shanks als Dr. Daniel Jackson in der 1. Folge dabei sein. Außerdem wird die Expedition unter Jack O'Neills Kommando sein (hier bin ich nicht sicher, ob das stimmt und ob er vorkommt oder nicht etc).
  • sollte ursprünglich im Sommer ausgestrahlt werden, aber weil man erfahren hat, dass im Herbst die Quoten besser sind, hat man den Starttermin auf Oktober verlegt -_-
  • Namensliste von oben nach unten, von links nach rechts (Bild im oberen Post): Ming-Na als Camille Wray, Justin Louis als Colonel Everett Young, Jamil Walker Smith als Sergeant Ronald Greer, Brian J. Smith als Lieutenant Matthew Scott, Lou Diamond Phillips als Colonel Telford, David Blue als Eli Walace, Alaina Huffman als Tamara Johansen, Robert Carlyle als Doktor Nicolas Rush, Elyse Levesque als Chloe Armstrong.

ja.. wenn ich wieder was hab, post ich wieder ^^ werds mir auf jeden Fall anschauen, aber die Trailer geben mir bisher eigentlich noch nich wirklich das Feeling, das ich von SGA und SG1 her kenne... vor allem find ichs dämlich, dass komplett neue Crew ist und noch dazu keiner von der Crew gut aussehend is :/
 
AW: Stargate Universe

Destiny ist voll der schöne Name für ein Raumschiff :D

Carrie schrieb:
Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst, ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden, die Erde wieder zu erreichen.

Zuerst war es ja bei Atlantis auch so, dass sie keine Möglichkeit hatten, wieder auf die Erde zurückzuekehren, doch nach ner Zeit haben sie es doch geschafft… Bei Universe wird’s bestimmt auch so sein^^

Carrie schrieb:
aber die Trailer geben mir bisher eigentlich noch nich wirklich das Feeling, das ich von SGA und SG1 her kenne... vor allem find ichs dämlich, dass komplett neue Crew ist und noch dazu keiner von der Crew gut aussehend is :/
Genauso gehts mir auch :D

Carrie schrieb:
Die Serie wird für eine jüngere Zielgruppe produziert und soll unter anderem über mehr Weltraumschlachten verfügen, als die Vorgänger Stargate SG-1 und Stargate Atlantis es tun.
das find ich etwas schade, denn eigentlich mag ich die Weltraumschlachten nicht so…

Aber mal schauen. Leider wird es wahrscheinlich noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis Universe nach Deutschland kommt :-(
 
AW: Stargate Universe

RTL 2 hat sich nun die TV-Rechte an Stargate Universe gesichert *freu*

Ich rechne mal damit, dass SG-U nicht vor Frühjahr 2010 ins TV kommt und hoffe natürlich, dass es auch wieder MIttwoch Abends gesendet wird...

Desweiteren hab ich gehört, dass Jack O'Neill in den ersten Folgen mit an Bord sein wird *in-die-Luft-hüpf* :D
 
AW: Stargate Universe

stargate-universe_l.jpg


neues Promotion-Poster =D irgendwie sieht der Typ gar nich so schlecht aus.. wieso is mir der bisher nicht aufgefallen? wer is er? war der immer schon dabei? ^^

2. Okt is übrigens die Premiere in den Staaten
 
AW: Stargate Universe

der sieht irgendwie aus, wie der schauspieler von "Bourne IDentity" oder wie man das auch immer schreibt =)

Das Poster sieht echt toll aus. Bin schon richtig gespannt wie die Serie wird. Allerdings muss ich ja noch ewig warten :(
 
AW: Stargate Universe

Oh ein Promo-Plakat *yay* und ihr habt Recht, der Typ in der Mitte sieht echt gut aus. Ist dass dann wieder so einer wie Sheppard? Aber an Sheps Haare kommt ja eh niemand ran *durchwuscheln-will*

Ach ja, mal schnell was Off Topic: Wie findet ihr die neue Schreibweise von SciFi ("SyFy")
 
AW: Stargate Universe

haha stimmt, Sheps Haare sind einmalig xD
ich hoff aber nicht, dass der Typ so wird wie Shep. Ich mein, der war so ein Abklatsch von O'Neill.. beide nen größeren IQ, als sie vorgeben, beide in Mathe begabt, beide n Problem mit Authorität, beide kinda Frauenhelden, etc pp

SyFy find ich btw ziemlich dämlich.. das schaut so komisch aus ^^ da hat mir SciFi besser gefallen.
 
AW: Stargate Universe

Ich dagegen finde SyFy super =) Das sieht toll aus mit den zwei y :D

Stimmt schon unser John war wirklich ein bissl (arg) von Jack nachgemacht, aber es hatte geholfen, dnen ich mag beide total gern *g*
 
AW: Stargate Universe

Nun steht der Starttermin für Stargate Universe fest *freu*

Die neue SG-Serie wird ab dem 24.Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL II zu sehen sein :D
Es werden voraussichtlich alle 20 Folgen der ersten Staffel gezeigt.

In den USA sind regelmäßig rund 2,3 Millionen Zuschauer auf dem Kabelsender SyFy dabei.

Quelle: wunschliste.de

Bin schon voll auf die Serie gespannt...
 
AW: Stargate Universe

gut, dass du hier was postest, Sandy.. seit ewig will ich schon meine Meinung zu der Serie abgeben aber ständig vergess ich drauf :D

aaalso:
die Serie is sowas von langweilig!! sie reicht nicht mal ansatzweise an SG1 oder Atlantis ran, was ich sehr schade finde, denn das Prinzip selbst hätte wirklich Potential. Von allen Charakteren find ich grade mal 2-3 wirklich sympathisch, der Rest ist entweder zu wenig irgendwas (sprich total ohne Charakterstärken oder -schwächen, total unsichtbar, geht total unter) oder sowas von unsympathisch, dass einem die Lust am Schauen vergeht.

Pluspunkt ist Eli (2. Hauptrolle). Er ist ein toller Charakter, ist der einzige, der Witz in die Sache bringt und hat viel Ausbaupotential. Er ist zwar nicht attraktiv, aber sein Charakter macht das komplett wett!

Dieser Scott-Typ ist allerdings genau das, was ich schon befürchtet hatte:
ich hoff aber nicht, dass der Typ so wird wie Shep. Ich mein, der war so ein Abklatsch von O'Neill.. beide nen größeren IQ, als sie vorgeben, beide in Mathe begabt, beide n Problem mit Authorität, beide kinda Frauenhelden, etc pp
diese Beschreibung trifft auf ihn leider 1:1 zu, nur dass er die Awesome-ness und den Humor von O'Neill und Shep nicht geerbt hat -.-

ja und Dr. Rush (Hauptrolle) ist ganz in Ordnung. Er ist ein Einzelgänger, ein Genie und weiß auch dass er intelligenter ist als alle anderen. Dieses arogante, selbstverliebte Verhalten find ich teilweise ganz lustig, dann wieder total nervig, aber zumindest hat er auch ab und zu mal ein paar Witze drauf.

ich hab daweil die ersten 8 Folgen (von bisher 10 glaub ich) gesehen, eine war langweiliger als die andere, insgesamt gabs überhaupt nur eine gute Folge in diesen 8 Folgen und das war 1x08 "Time". Kurz bevor ich die geschaut hab, dacht ich mir, dass es die letzte ist, weil die Serie einfach zu schlecht ist. Aber dann war die eigentlich ganz gut und ich hatte mir vorgenommen doch noch ein paar Folgen auszuprobieren. Dann ist mir allerdigns der vorweihnachtliche Zeitmangel dazwischen gekommen und ich hab die letzten 2 Folgen bisher doch noch nicht geschaut. Mal sehen, ob ich das noch irgendwann nachhole. Daweil siehts eher nicht so aus..

das ist mal meine Meinung, bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt :)

lg syd
 
Werbung:
AW: Stargate Universe

So, natürlich hab ich letzten Mittwoch den Serienstart von SGU angeschaut :D

Ich fand die erste Folge jetzt nicht so schlecht. Muss aber dazu sagen, dass mir die 1.Folge von Atlantis auch nicht so besonders gefallen hat. Bei mir dauert es immer etwas bis ich mich an die neuen Charaktere gewöhnt hab :D

Fand es aber toll, dass man Sam, Jack und Daniel mit einbezogen hat. Wobei Jack (Richard Dean Anderson) ganz schön zugenommen hat...
Bin echt erschrocken, wie aus gesehen hat!

Die Story an sich fand ich etwas verwirrend. Waren anfangs etwas zu viele Rückblenden. An SG1 wird sie nie rankommen, aber das ist glaub auch nicht das Ziel. Denn SG1 war und ist einfach einmalig, genauso wie Atlantis. SGU wird auch seinen ganz eigenen Weg gehen. Die 3 Serien kann ich deshalb nicht wirklich vergleichen, wobei man es automisch irgendwie tut :D

Bin schon mal gespannt, wie es morgen wird :D
 
Zurück
Oben