• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sprachreisen

strawberry015

500er-Club
Registriert
8 Februar 2002
Beiträge
629
Ort
nähe Linz
Hey Leutchen,
ich möcht mal gern von euch wissen, wie ihr Sprachreisen so findet und ob ihr schon mal auf so einer Reise gewesen seid. Wenn ja, beschreibt doch mal ein bisschen was, wie`s war, Essen, Gastfamilie, Unterricht.... und und und! Und natürlich wo ihr ward!!
Ich überlege, ob ich nächstes Jahr in den Sommerferien an einer 14-tägigen Sprachreise in den USA teilnehmen möchte... naja, zur Zeit überrede ich grade meine Friends, dass wenigstens irgendjemand den ich kenne mitfährt,weil ganz allein möcht ich irgendwie auch nicht in einem fremden Land sein 2 Wochen....
Wenn ihr sowas also schon mal gemacht habt, wäre es toll wenn ihr mir ein paar Infos geben könnt und natürlich ein paar gute Anbieter von solchen Reisen verratet, das wär sehr hilfreich!
Danke im Voraus
Isa
 
Werbung:
Hi Isa,

schau dich mal auf www.ef.com um. Das ist ein sehr guter Veranstalter von Sprachreisen und Auslandsjahren. Im übrigens wirst du bei keinem Anbieter mit einer Freundin zusammen wohnen! Der Sinn der Sache ist ja, das du KEIN Deutsch sprichst!

Fran
 
Hi Isa,

ein weiterer Anbieter wäre iSt ( www.ist.de ). Mit diesem war ich in den Herbstferien in Eastbourne / England für 14Tage. Allem in allem hat es mir eigentlich ganz gut gefallen und es war wirklich sehr lustig. Ich bin alleine dorthin gefahren, also ohne eine Freundin, habe allerdings schon am Flughafen Leutchen kennen gelernt mit denen ich dann in Eastbourne immer unterwegs war *g*. Die Gastfamily war wirklich nett, nur ich finde sie hätten ruhig noch mehr mit uns reden können. Also ich war noch mit einem anderen Mädchen in einer Familie, man kann es sich eigentlich aussuchen, ob man alleine oder mit noch jemandem in eine Family will.
Der Unterricht war viel besser, als der hier, kein Wunder.
Wie das englische Essen ist, ist denke ich mal sowieso bekannt *fg*.
Ich würde es mir an deiner Stelle aber gut überlegen ob du so eine Sprachreise wirklich machen möchtest. Es waren zwar wirklich zwei schöne Wochen, nur hatte ich mir noch ein bisschen mehr erhofft. Für jemanden der Probleme in Englisch hat, ist es sicherlich ideal.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir ja eine PM schicken

Kathi
 
Wie Fran schon sagte www.ef.com ist ein anbieten, mit dem ich auch ein Austauschjahr in den Staaten gemacht habe. Wenn du fragen hast, kannst du mir eine pm schicken.
 
THX für eure Antworten!
@sunny: Ich denke nicht, dass man nur auf Sprachreise fahren sollte, wenn man die Sprache nicht so gut beherscht, weil man kann immer etwas dazulernen. Ich würde eigentlich nicht sagen dass ich in Englisch schlecht bin, es ist ja auch mein Lieblingsfach und mein Vater, der Englischlehrer ist, meint auch ich könnte ohne weiteres an einer Sprachreise teilnehmen, weil man so viel dazulernen kann. Das soll jetzt bitte keine negative Kritik sein, ich bin froh dass du mir über deine Sprachreise in England berichtet hast!!! Ich werd dir vielleicht in den nächsten Tagen/Wochen mal eine E-Mail schreiben.
Danke auch an Ling und Frannie.
Bye Isa
 
Nein, es ist nur so, dass mir persönlich die Sprachreise nicht so viel gebracht hat wie ich es mir erhofft habe und auch nicht sehr viel neues gelernt habe, aber es trotzdem eine Erfahrung wert war. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man es sich gut überlegen sollte, ob man so viel Geld für eine Sprachreise ausgeben möchte. Ich wollte die Sprachreise jetzt auch nicht schlecht machen oder so.
 
Ich war noch nie auf einer Sprachreise, hab aber auch noch nicht darüber nachgedacht. Wenn ich sowas machen würde, dann würd ich auch in die USA gehen. Wie viel kostet denn das?
@Isa: Weisst du jetzt, ob du gehen möchtest?
 
Ich hab herlichgesagt pber sowas auch nioch net nachgedacht und wenn denn auf jeden Fall, wie sasa schon meinte, USA *ggg*.
Mein Bruder hat sowas mal beinahe gemahct, aber dann musste operiert werden und konnte net mit...
 
klar, wir kennen danach bestimmt voll viele Stars *hehe*. Ich freu mich schon drauf..ui ich werd noc´h etwas english üben müssen *lol*
 
@Sweet Piper:
Ich werd die Sprachreise wenn es irgendwie möglich ist, schon machen. Hauptsächlich geht es mir darum, einmal Amerika zu sehen und mich mit echten Amerikanern zu unterhalten, da lernt man sicher viel!!
Vielleicht geht shannygirly (Babsi) mit, das wäre einfach wunderbar!!!! sie fragt noch ihre eltern, wenn sie ja sagen, gehen babsi und ich in die USA!!!!!! YEAH!!! Das wäre sooo cool!!
@Babsi: Ich hoffe sooooo sehr dass du darfst!!!!!!!
@Frannie: Nein, bei manchen Anbietern kann man schon mit einer Freundin zusammen in eine Gastfamilie.
Bye Isa
 
@Fi  das machen wir auch, gelle!  :D

@Isa  cool! wenn ihr das wirklich macht, dann wünsch ich euch viel Vergnügen! Schickt mir eine Postkarte! Und grüsst Holly von mir!  :D
 
@Isa au ja und mir bitte auch ne Postkarte schreiben, ich freu mich voll für dich!*nick*
@sasa ich freu mich schon *g*
 
Werbung:
Zurück
Oben