• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sport & Training

AW: Sport & Training

7000 schritte mach ich nun pro Tag (Schrittzähler)
10000 soll man machen, um gesund zu bleiben
12000 um abzunehmen.

Finde 7000 Schritte schon schwer. Egal es wird ja kontrolliert und da muss ich und WILL ja auch

Also ich bin den ganzen Tag auf den Beinen und steh fast nie still (arbeisbedingt).
Hab zwar keine Idee wie viele Schritte ich mach aber es müssen schon sehr viele sein.

Aber das man vom normalen gehen abnimmt hätte ich noch nie bemerkt ( auser als ich meine MBT anhatte).

Gehen finde ich zwar gesund aber ich glaub nicht das es so zum abnehmen viel beitragen wird.
 
Werbung:
AW: Sport & Training

Aber das man vom normalen gehen abnimmt hätte ich noch nie bemerkt ( auser als ich meine MBT anhatte).

Gehen finde ich zwar gesund aber ich glaub nicht das es so zum abnehmen viel beitragen wird.

das zählt unter Ausdauersport. Werde heute mal konsiquent zügig laufen gehen und dann werden wir ja sehen, was es für schritte sind. Was ich weiß, sind pro halbe Stunde 4000 Schritte weggehen, wenn man durchweg läuft und bei 12000 sind es dann 1,5 Stunden und als ich damals in der Weiterbildung im praktikum war, habe ich durch Dauerlaufen 12 kg in 2 wochen abgenommen. Das beste Beispiel, das man dadurch abnimmt. Walken, also zügig gehen ist ja auch ein Sport^^


@Rene

Ich glaube damit ist mehr das oben genannte gehen gemeint. Also ohne größere Pausen.;)

Trinke 1,5 Liter am Tag. mehr schaffe ich noch nicht, da alles was mir geschmeckt hat, verboten ist
 
AW: Sport & Training

:) naja- ich versteh unter schritte halt gehen. Laufen ist da wieder ganz was anderes:) Da kann ich s mir ja auch gut vorstellen
 
Werbung:
AW: Sport & Training

es ist doch egal ob du läufst oder gehst. Bewegen tust dich bei beiden und beides ist Ausdauer und sobald man schwitzt, dann verbrennt man fett...
Schritte machst du bei laufen und gehen.

Gehen ist eine Fortbewegungsart, bei der es im Gegensatz zum Laufen keine Flugphase gibt. Der Körper hat also in jeder Phase des Bewegungszyklus Kontakt zum Boden über Beine und Füße. Beim zweibeinigen Gehen gibt es statt der Flugphase eine Doppelstützphase, die beim Menschen etwa 20 Prozent der Gesamtzykluszeit in Anspruch nimmt. Ein Mensch geht durchschnittlich mit einer Geschwindigkeit von 1,4 m/s (5 km/h).

Quelle: Wikipedia

laufen gleich joggen und das mach ich nicht, aber walken ist schnelles gehen bzw überhaupt gehen. Laufen ist dann noch schneller als gehen. Aber wie gesagt beides ausdauernd betrieben schmilzt es Pfunde
 
Zurück
Oben