• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sindarin

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Mae Govannen!

Sinadrin ist die schönste Sprache der Elben und in ihr sind auch einige Dialoge im Fil gehalten.

Wer die genaue Schreibweise dieser Dialoge wissen möchte oder eigene Sätze übersetzt haben will, kann hier posten, da ich mich seid geraumer Zeit mit Tolkiens Sprachen und Schriften befasse.

Außerdem könnt ihr nach den Übersetzungen eurer Namen fragen (mit einer Liste, die Tolkien angefertigt hat, nicht mit den Namensmaschinen bestimmter Seiten, die mit Sicherheit nicht stimmen)!

Außer der Sinadrin gibt es auch noch weitere Sprachen, die im Film vorkommen:

Quenya (jüngere Elbensprache), Khuzdûl (Zwergensprache), Schwarze Sprache (hauptsächlich Orks und Handlanger Saurons), Rohirric (selten von den Menschen aus Rohan gesprochen).

Namarie
 
Werbung:
Die Idee find ich super, Josh! Die Sprache find ich nämlich einfach klasse! Die ist so richtig schön geheimnisvoll und für die Filme haben sie eine schöne ausgesucht!

Wär lieb, wenn du mir meinen Namen übersetzen könntest! Ich heiß Birgit! (furchtbarer Name ;))
 
mich würd mein name auch interessieren... da wir den gleichen haben hast auch keine zusätzliche arbeit... *gg*
(find den namen auch furchtbar... *gg*)
 
@feana: die seite kenn ich, hab mir alles (grammatik, vokabel, lautwerte usw) ausgedruckt, nur hab ich irgendwie keine zeit, das zu lernen!!! *gg*
irgendwie schade... ich mag diese sprache irgendwie...

@josh: katrin und iris bitte, wenn du so nett wärst ;)
 
@feana: ja, so gehts mir auch.´hab wegen der schule keine zeit und wenn ich mal zeit hab, dann fällt mir immer etwas anderes ein.
außerdem find ich das mit der aussprache und der grammatik gar nicht sooo einfach ;)

danke für die links ;)
 
naja, das bedürfnis die sprache zu lernen habe ich nicht, aber die namen auf elbisch finde ich schon cool.

ich habe josh per pm um ein paar namen gebeten.
vielleicht kann genau die ja noch jemand anderes gebrauchen,
deshalb schreib ich sie mal hier rein:

Stephanie - Rhîwen
Steffi - Rhîen
Desireé - Íraiel
Saskia - Sasûn
Ilka - Nóruiel, Glawariel
André - Vëon

ein dankeschön an josh und liebe grüsse an alle

rhîwen
 
Werbung:
Zurück
Oben