• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sin City

T

Tobi

Guest
SinCityFilmplakat.jpg


Drama - USA 2005
FSK: keine Jugendfreigabe - 124 Min. - Verleih: Buena Vista
Start: 11.08.2005​

Gangster, Punks, Huren und verlorene Seelen prägen das Stadtbild von Sin City, der offiziellen Abschaum-Metropole des Universums. Der skrupellose Raufbold Marv (Mickey Rourke) sucht den Mörder des einzigen Menschen, der ihm je etwas bedeutete (Jaime King), und bricht jeden Knochen, der sich dabei in seinen Weg stellt. Privatdetektiv Dwight (Clive Owen) bekommt es mit einem wahren Bad Lieutenant (Benicio del Toro) zu tun, während der einzige gute Cop von Sin City (Bruce Willis) seine Pension und mehr riskiert beim Versuch, einem sadistischen Senatorensohn das Handwerk zu legen.

(Quelle: www.kino.de)


Der Film ist ja derzeit in den Kinos und wird auch von vielen Leuten gelobt. Hat ihn jemand von euch gesehen und könnte mir seine Meinung zu ihm sagen, denn ich will ihn nämlich vielleicht auch mal ansehen.
Schreibt einfach, wie euch der Film gefallen hat :).
 
Werbung:
Ich habe den Film schon gesehen. Mehrmals und schon vor Monaten ^^.

Zum Film selbst.. er wirklich brutal. Da werden keine Sprünge gemacht, dass man sich die blutigen Sachen denken kann, sondern es wird alles gezeigt. Außerdem ist der Film mega unrealistisch. Ich meine ja, andere Film mindestens genauso, aber da wird es einem richtig aufgezwungen, das als unrealistisch und fast schon lächerlich zu sehen. Ihr werdet mir zustimmen, spätestens nach der Geschichte mit Benico Del Toro (Jackie Boy).

Und ja, es ist halt einfach ein typischer Erwachsenen Comic. Der Film wird ganz bestimmt Kult, denn die drei Comics, die als Vorlagen für den Film dienen, sind ja auch schon Kult. Frank Miller ist Kult ;). (Noch dazu Gastregisseur Quentin Tarentino.)Aber ich glaube trotzdem, dass der Film nicht jedem Gefallen wird. Ich denke es wird eine ziemlich große "Schlucht" entstehen, zwischen denen, die absolut begeistert sind von Sin City und denen die ihn einfach nur lächerlich fanden .

Der Stadtteil Sin City, heißt nicht wirklich Sin City, das ist eigentlich nur ein kaputtes Straßenschild bei dem halt Sin City von Basin City überbleibt ;).

So jetzt hab ich so viel erzählt, dass ihr mir wahrscheinlich alle hassen werdet ;).
Trotzdem bin ich gespannt, was ihr zu dem Film sagen werdet.

Hier habt ihr noch die Seite mit Trailer, Cast, Behind The Scenes usw. Es gibt auch 2 Spiele, wobei ich "Swim" nicht versteh Bei den Behind The Scenes - Bilder, sieht man dann auch, dass beinahe der ganze Film vor Green Screen gedreht wurde ;).
http://video.movies.go.com/sincity/

Alle Schauspieler nur mit sehr wenigen Ausnamen, sind sehr bekannt, was natürlich ein totaler Magnet für die Besucher ist und für den Film spricht. Nicht einmal Ocean´s Twelve konnte so viele Stars vereinigen.
 
Althaia schrieb:
Ich habe den Film schon gesehen. Mehrmals und schon vor Monaten ^^.

Da du ja schon öfters in dem Film warst, hätte ich doch mal ne Frage: Wie bist du da hineingekommen, obwohl du doch erst 15 bist? Ich will nämlich da auch unbedingt hinein....weiß aber nicht, ob man, wenn der Film ab 18 ist, mit Eltern dort trotzdem hineingehen kann. Bist du mit deinen Eltern gegangen oder wird bei euch nicht so kontrolliert? Würde mich mal interessieren, weil ich -wie schon gesagt- auch reingehen will :D
 
Nein, als ich ihn im Kino gesehen habe, war ich schon 16 ;).

Also auch wenn immer eine Altersbeschränkung dabei ist und ich auch in große Kinos geh, ist mir noch nie eine Karte verweigert worden. Auch wenn ich den Ausweis gezeigt habe (dann kriegt man die Karte billiger) und die dann genau sehen, wie alt ich bin, hab ich die Karte immer bekommen.
In Österreich sind die da anscheinend nicht so streng und ich kenn noch jüngere die einfach so ins Kino gehen und nicht kontrolliert werden, auch wenn man ohne Eltern ins Kino geht. (Ich würde nie mit meiner Mum ins Kino gehen o_O ^^)
Ihr habt in Deutschland wirklich Pech, dass Cinemaxx den Film blockiert und die Kinos so streng sind ;).
 
*grml* Das ist ja fies, dass man bei euch so leicht ins Kino kommt ;)
Na ja, ich bin noch nicht mal 16 :(....mal sehen, ob ich trotzdem reinkomme :D, aber danke für die Info^^
 
hab mir den film am sonntag mit DemonicAngel, White Shadow und Schildkröte angschaut. Und wir sind alle derselben Meinung das der Film der letzte schrott ist. Die Technik wie er gemacht wurde war ganz gut, muss ich zugeben. Schwarz-weiß nur manche sachen markant mit farbe rausgehoben,wie die augen von Alexis Bledel und die roten Converse (*gg*) aber sonst, der anfang war total verwirrend, da hab ich überhaupt net kapiert :D und ich bin auch nicht der typ der auf gewaltätige Schlachterfilme steht.



Das war (für mich zumindest) der mieseste Filme den ich je gesehen hab.
 
:move1: Ich hab ihn gestern gesehn, und finde ihn nicht schlecht. Aber toll ist auch was anderes. Naja,ich wollte ihn nur wegen der ganzen coolen Schauspieler sehen, von daher hat's scih gelohnt
 
Ich habe den Film auch gesehen und mir hat er sehr gefallen. Nur leider habe ich ihn nur auf Englisch und habe somit nicht alle Details verstanden. Doch die Handlung habe ich verstanden und das genügt mir. Also zu gewalttätig war er mir nicht :D Ich finde die Storys die in diser Stadt spielen sehr interessant. Auch finde ich es sehr interessant wie der Film aufgebaut ist, drei Storys die parallel laufen.Ach mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen :p
 
Ich finde Sin city einfach super. die story ist gut und der Film hat so etwas eigenes an sich. Ich finde es toll, wie die bilder sind, schwarz weiss und nur so rot und gelb sind einefärbt.
Ich finde auch die schauspieler einfach toll. ich fand jedoch kevin ziemlich gruselig. ^^
 
Der Film:

Das genialste das ich mir nur vorstellen kann! ;) *schmacht*

1. Die grafik, das schwarzweiß colo gemischte find ich soo cool,s chade nur das bei einigen szenen das blut nicht oo spritzt wie es sollte ^^

2. Ist es die beste comicverfilmung die ich je gesehen habe, SPiderman, the Hulk, Batman etc... waren nicht so viel wert wie Sin City...^^

3. Die geschichte und die Umsetzung sind 1 zu 1 ich hab mir bei nem Freund die comics ausgeliehen und sie gelesen .. und ich mus sagen 1 :1 ^^

So nun Preisfrage:

Welche Szene aus dem Film Sin City wurde von Quentin Tarantino gemacht?

ZUM Thema:

ICh liebe gewalttätige Filme A lá Kill Bill, es muss blutig und ne story haben dann bi ich glücklich...^^^und mein Lielings Char aus dem Film is Marv ;)
 
Ich habe den Film ungefähr vor einem halben Jahr das erste Mal gesehen.

Ich fand ihn richtig gut. Das Optische war der hammer, Schwarz weiß mit dem Roten :) Macht wirklich was her *g*

Die Story war gut, aber natürlich sehr unrealistisch, aber so etwas stört mich überhaupt nicht. Realität habe ich in meinem Alltag genug, die brauche ich bei Filmen nicht zwingend^^

Bald kommt ja die Fortsetzung, sprich Teil 2 in die Kino :)

Sin City 2: A dame to kill for

Starttermin: 22.August 2014 (lt. Wikipedia)
 
Werbung:
Jemand den zweiten Teil im Kino gesehen?

Ich war anfang Oktober im Kino und war sowas von begeistert von der Fortzsetzung. In 3D kam der Film richtig gut rüber. Einer der wenigen Filme bei denen sich diese 3D Technik meiner Meinung nach rentiert und total gut rüber kommt.

Die Handlung war super, wieder paar sehr brutale Szenen dabei und einfach ein Feuerwerk fürs Auge, Dieses Schwarz-Rot etc. ist wirklich traumhaft. Aber auch die Szenen in denen erzählt wird, wirklich etwas ganz besonderes….
 
Zurück
Oben