• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Shark Movies

Mistaken Identity

1.000er-Club
Registriert
6 August 2004
Beiträge
1.150
shark.jpeg
:verwirrt: .oO(Hilfe ein gefährlicher Hai)
Mögt ihr Filme mit Haien? Welche habt ihr schon gesehen?

Ich hab schon ziemlich viele gesehen und möchte deswegen gerne mit euch darüber reden. Mein Rekord: Ich habe "Der weiße Hai" (Jaws - 1975) schon 50x gesehen :D
Natürlich habe ich auch "Der weiße Hai" 2-4 & Deep Blue Sea gesehen. Die Filme fand ich gut und von denen hab ich mir gleich die VHS geholt.

Dann hab ich noch "The Beast - Unheimliche Tiefe" (Cruel Jaws)*, "Red Water"*, "Shark Hunter"*, "Shark Zone"** & "Shark Attack" 1-2** gesehen. Aber diese Filme waren alle eher mittelmäßig (*) bis schlecht (**)
 
Werbung:
Dann hab ich noch "Der weiße Hai" 2-4 & Deep Blue Sea gesehen. Die Filme fand ich gut und von denen hab ich mir gleich die VHS geholt.
Dann hab ich noch "The Beast - Unheimliche Tiefe" (Cruel Jaws)*, "Red Water"*, "Shark Hunter"*, "Shark Zone"** & "Shark Attack" 1-2**. Aber diese Filme waren alle eher mittelmäßig (*) bis schlecht (**)
 
Hallo PerfectDay :)

Da ich gerade bemerkt habe, dass du erst seit August Mitglied im Forum bist, möcht ich dich zuerst mal herzlich willkommen hier heißen. Ich hoffe du hast Spaß und bleibst uns noch lange erhalten ;).

Dann noch ein kleiner Tipp, was das Schreiben von Beiträgen betrifft. Wenn du bereits einen Beitrag oder ein Thema verfasst hast und dir nachher noch was einfällt, was du gerne noch hinzufügen würdest, dann kannst du die Editier-Funktion dafür benutzen. Den Link dazu findest du in jedem deiner erstellten Beiträge, gleich neben "Antworten" (=Zitieren). So vermeidet man sogenannte "Doppelposts" und damit auch Unübersichtlichkeit :).

Now - Shark Movies! :) Ich habe schon zwei Filme gesehen, in welchen Haie vorkamen und das waren "Der weiße Hai" und "Deep Blue Sea". Beim Ersten ist es schon etwas länger aus, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich den Film eigentlich ganz in Ordnung fand. Ich hätte mir sogar ein bisschen mehr Spannung erwartet, da mir zuvor noch gesagt wurde, dass sich auf mehreren von Americas zahlreichen schönen Stränden die Leute nicht mehr so richtig ins Wasser getraut haben. Mitreißend und actionreich fand ich "Deep Blue Sea". Der Film war aber nicht nur auf Schreckszenen aus, es gab auch einige unterhaltsame, lustige Szenen - zum Beispiel mit dem Einen (Name leider vergessen), der einen Papagei besaß und mit diesem plauderte, während sich schon ein Hai auf den Weg gemacht hatte, um die zwei als Snack zu verputzen. Umso erleichterter war ich dann, als dieser amüsante Charakter dann bis zum Ende durchgehalten und überlebt hat ;). Während ich jetzt das Bild von diesem Hai, das du gepostet hast, so angschaut habe, ist mir noch ein Film eingefallen, in dem ein Hai vorkam. Und zwar war das "The Beach". Die Szene mit dem Hai war ganz kurz - Mr. Di Caprio hat diesem natürlich sofort eins auf die Schnauze verpasst - die Verletzungen, die dieser Hai bei Leo's Freunden angerichtet hat, dafür umso brutaler. Grundsätzlich finde ich Filme mit Haien schon spannend und ich glaube, ich würde auch zu den Leuten gehören, die nach einem neuen, mitreißenden Shark-Movie nicht so schnell einen Fuss ins Wasser setzen ;).
 
Da bedanke ich mich doch gleich mal bei dir Christine. Das mit dem Editieren hab ich schon raus. Keine Sorge. Ich wollte nur das der Beitrag bei neueste Einträge erscheint. Ich achte nächstes Mal darauf nicht so viel in meine eigenen Themen zu schreiben. aber danke für das Statement
Übrigens war der Typ in Deep Blue Sea LL Cool J (hab seinen Rollennamen vergessen)
 
ich hab deep blue sea und der weisse hai gesehen achja ne baywatchfolge war auch ma mit nem hai *g* aber sonst hab ich noch keinen gesehen leider,aber deep blue sea fand ich der beste der haifilme die ich gesehen hatte
 
Hat eigentlich irgendjemand schon einmal Shark Attack 3 gesehen?
Wenn ja, soll er sich doch mal bitte bei mir melden und sagen wie er den Film fand bzw. es hier in den Thread schreiben.
Danke :)
 
Die 3 Teile von "Der weiße Hai" hab ich auch schon gesehen. Das ist aber schon so lange her, dass ich mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern kann.

Deep Blue Sea hab ich natürlich auch gesehen. Den fand ich gar nicht so schlecht, auch wenn diese mutierten Haie leicht an der Realität vorbei gehen ;) Doch trotzdem war der Film wirklich interessant und hat mir doch ganz gut gefallen. Der Typ mit dem Papagei war wirklich klasse... :D

The Beach hab ich auch gesehen. Allerdings gefiel mir der Film nicht und auch die Szene mit dem Hai fand ich nicht so gelungen. War ziemlich klar, dass Mr. DiCaprio keinen Kratzer abkriegt während andere vom Hai total verstümmelt werden.
Christine schrieb:
... dass sich auf mehreren von Americas zahlreichen schönen Stränden die Leute nicht mehr so richtig ins Wasser getraut haben ...
Seit ich den ersten Hai-film gesehen hab, schau ich aber auch immer erst mal, bevor ich ins Wasser geh. Wenn das Wasser nicht klar ist und ich nicht bis zum Boden sehen kann, dann geh ich nicht rein. Weder ins Meer noch in Baggerseen, auch wenn es da keine Haie gibt. Allerdings wurden mir schon viele Horrorgeschichten über Alligatoren und Schlingpflanzen in Baggerseen erzählt. Wenn ich schwimme, schau ich auch immer mal wieder nach unten, ob da nicht vielleicht doch was - vielleicht sogar ein Hai? :eek: Hilfe! - schwimmt ;)

Shark Attack hab ich glaub ich gesehen, aber nur den 1. wenn überhaupt. Ich bin mir nicht sicher... Worum geht es denn in dem Film?

Die Baywatchfolge mit dem Hai hab ich auch gesehen und auch andere Serien in denen mal in einer Folge ein Hai aufgetaucht ist.

Zählen eigentlich auch Dokumentationen zu "Shark Movies"? von denen hab ich nämlich schon ziemlich viele gesehen. Da saß ich immer ganz gebannt vor dem Fernseher, wenn in einer Doku über Haie berichtet wurde. Die Tiere haben mich irgendwie immer fasziniert. Ich find es immer unglaublich, wenn man hört, Haie werden bis zu 4 oder 5 Meter lang. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, im Fernseh sehen die immer so "klein" aus. Ich vergleich die Länge des Hais dann immer mit dem 3- bzw. 5-Meter-Turm im Schwimmbad und bin jedes Mal wieder platt ;)
 
Also, Dokumentationen hatte ich jetzt nicht zu Shark Movies dazugezählt, sind ja in dem Sinn keine Filme aus Hollywood. Aber ich habe auch schon sehr viele Dokus gesehen. Haie sind unter meinen Lieblingstieren weit oben vertreten.

@ Sandy: es gibt auch Haie die größer werden, der größte ist der Walhai. Er wird bis zu 13,70 m lang *g*
Ein sehr beeindruckendes Tier, da er sich ausschließlich von Plankton ernährt, wie richtige Bartenwale.
 
PerfectDay schrieb:
@ Sandy: es gibt auch Haie die größer werden, der größte ist der Walhai. Er wird bis zu 13,70 m lang *g*
Der ist ja dann schon wirklich mehr Wal als Hai ;)
Aber fast 14 m? Wow. Das wär fast 3 mal der 5-Meter-Turm im Schwimmbad. Oder ein halbes Schwimmerbecken in unserem Hallenbad ;) obwohl, 3 mal der 5-Meter-Turm kommt mir größer vor als ein halbes Schwimmbecken... :verwirrt: Na egal, ich schweif vom Thema ab.

Mir sind noch 2 weitere Filme mit Haien eingefallen, wobei man da einen nicht so genau nehmen sollte ;) und der andere bei uns noch nicht im Kino läuft.
Punkt 1 wäre Findet Nemo mit den Vegetarier-Haien Bruce, Hammer und Hart :D (Ich sagte ja, nicht so genau nehmen ;)), für die Fische Freunde sind und kein Futter, abgesehen von den total krassen Knutschdelfinen ;)
Und Punkt 2 wäre der Film "Open Water" (Filminfos) bei dem die beiden Taucher auch gegen Haie kämpfen müssen, nachdem sie bei einem Tauchausflug blöderweise mitten im Meer vergessen wurden. Die Kritik zu diesem Film ist nicht so toll, es ist eben kein richtiger Hollywood-Film, sondern "eher ein Film von Tauchern, die filmen als einer von Filmemachern, die was vom Tauchen verstehen" (Zitat outnow.ch)

Im Kino werd ich mir den Film nicht ansehen, das ist es mir nicht wert, aber vl dann wenn er auf DVD rauskommt oder irgendwann mal im TV läuft.
 
hab den weißen hai und deep blue sea gesehen, mir haben aber beide filme nicht gefallen. mir ist aufgefallen, dass mir sogenannte "unterwasserfilme" überhaupt nicht zusagen, ich weiß auch nicht, warum das so ist. :komisch:
 
Ja von "Open Water" habe ich auch schon den Trailer gesehen. In dem Film haben sie sogar mit echten Haien gedreht. Also nix Plastik und Gummi :D
Aber das ist auch nicht wirklich ein "Shark Movie" in meinen Augen, weil es bei einem "Shark Movie" auch wirklich im zentralen um den Hai gehen muss
 
Also ich hab erst die Filme der haise Hai 1-3 gesehn!!also schon öfter schon so 10 mal oder so!!den fand ich echt voll gut......

lg lary
 
Irgendwann demnächst kommt ja wieder so ne tolle Deutschlandproduktion auf RTL:
HAI-ALARM AUF MALLORCA
Bin mal gespannt was das wieder für ein Mist ist.
 
Werbung:
der weise hai habe ich auch schon mal gesehen...fand ich aber irgendwei ned so gut!

irgendwie ein bisschen langweilig und etwas unrealistisch, aber welche filme sind das nicht...:D

eigentlich finde ich so hai-filme ganz okay!
 
Zurück
Oben