• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - Juli 2008: Akte X

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Akte X



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Endlich Juli! Auf diesen Moment haben wir alle seit Jahren gewartet (ich zumindest :D)! X Files 2 kommt endlich in unsere Kinos :jump:
ok.. ich gebs zu, ich bin darüber wahrscheinlich sehr viel aufgeregter, als ihr alle zusammen, aber naja :colgate: ;) Anlässlich des zweiten Kinofilms der 90er-Jahre Kult-Mysteryserie Akte X, hab ich diesen Monat zehn Fragen über (das beste Paar evah) die FBI-Agenten Mulder und Scully zusammengestellt. Wie alt war Scullys Bruder, als ihr Vater gestorben ist? Wie viele verschiedene Alienrassen hat man im Laufe der neun Staffeln kennen gelernt? Welche Vorwahl hat der Geburtsort von Mulder?
…wie? Zu schwer? Na fein, ich werd es euch einfacher machen :D

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.

Die High Score fürs Cold Case-Quiz vom letzten Monat ist übrigens weiter unten zu sehen.


Einsendeschluss für Akte X ist der 14.09.2008.

ACHTUNG: Diesen Monat habt ihr doppelt so lang Zeit, da ich im August abwesend bin und keine High Score zusammenstellen werd können. Mit dem August-Newsletter kommt zwar ein neues Quiz raus, aber da ich nicht da bin, um die Antworten zu kontrollieren, bekommt ihr die richtigen Antworten und die High Scores für beide Quizze erst im September-Newsletter.


Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: Juli 2008: Akte X

die Juli-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf die Folgen der Staffeln 1 bis 9 und den ersten Kinofilm „X Files - Fight the Future“!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde die erste Folge von Akte X ausgestrahlt? (1)
  2. Wo versteckt sich Mulder während der 9. Staffel? (3)
  3. In welcher Folge hatte Nicolas Lea seinen ersten Auftritt in der Serie? (2)
  4. Wie heißt der Schauspieler von A.D. Walter Skinner, dem Boss von Mulder und Scully? (1)
  5. Wie heißt der Sohn von Mulder und Scully und nach wem wurde er benannt? (2)
  6. Wer war Emily Sim? (3 (+1, wer weiß in wie vielen Folgen sie zu sehen war))
  7. Wie alt waren Mulder und seine Schwester Samantha, als diese entführt wurde? (1)
  8. Wie heißt die Simpsons-Folge, in der Mulder und Scully einen Gastauftritt haben? (2)
  9. Was sind die einzigen vier Folgen während allen neun Staffeln, in denen Scully nicht vorkommt? (2)
  10. Wie wird Scully während des ersten Filmes „X Files – Fight the Future“ mit dem Alienvirus infiziert und wie wird sie wieder davon geheilt? (2)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: Juli 2008: Akte X

High Score


Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2008 wieder bei Null anfangen zu lassen.


Beim Cold Case-Quiz haben 3 User mitgemacht, ein Dankeschön geht an Sandy, Margit und Saja :)


Cold Case-High Score:
  1. Saja mit 12/19 Punkten
  2. Sandy mit 11/19 Punkten
  3. Margit mit 10/19 Punkten


Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2008 von vorne, so dass alle wieder die gleichen Chancen haben. Nach dem Juni-Quiz 2008 sehen die Top 5 folgendermaßen aus:


High Score 2008:
  1. Margit (97)
  2. Sandy (77)
  3. Fumiko (60)
  4. Saja (ehemals Hexe88) (59)
  5. Lauren (39)


Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2007 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: Juli 2008: Akte X

die Juni-Antworten

  1. Wann und auf welchem Sender wurde in Amerika die erste Folge der Serie ausgestrahlt? (1)
    28. September 2003, auf CBS
  2. Wie viele der Folgen der ersten vier Staffeln basieren oder lehnen an tatsächliche Mordfälle an? (3)
    16 Folgen (1x01, 1x03, 1x06, 1x15, 1x19, 1x21, 1x23, 2x04, 2x09, 2x17, 2x19, 2x23, 4x01, 4x09, 4x13, 4x24)
  3. Welche/r Schauspieler/in des Cold Case-Casts hat in der Filmversion des Musicals „RENT“ mitgespielt? (2)
    Tracie Thoms
  4. Welche beiden Charaktere haben im Vietnamkrieg gedient? (2)
    Lt. John Stillman und Det. Will Jeffries
  5. Wie heißt der Schauspieler von Det. Nick Vera? (1)
    Jeremy Ratchford
  6. Woher kommen Det. Scotty Valens’ Eltern? (2)
    Vater: Kuba, Mutter: Puerto Rico
  7. Wie heißt die Tochter von Det. Kate „Kat“ Miller? (2)
    Veronica
  8. Wie heißen die beiden Katzen von Det. Lilly Rush und was für Behinderungen haben sie? (2)
    Olivia hat nur ein Auge und Tripod (auch Sugar genannt) fehlt ein Bein.
  9. Wie heißt der Titelsong der Serie und von wem ist er? (1)
    E.S. Posthumus - Nara
  10. Wie heißt der Ex-Verlobte von Det. Lilly Rush? (3 (+1 wer auch weiß warum die Hochzeit nie stattgefunden hat)
    Ray; Ray hat während der Verlobung mit Lillys Schwester Christina geschlafen, Lilly hat die Verlobung abgebrochen und Ray verlassen.
 
AW: Juli 2008: Akte X

ich mach natürlich auch wieder mit.

@ Margit: Jetzt hab ich den Abstand schon um einen Punkt verringert :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben