• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Serienquiz - August 2008: Buffy - Im Bann der Dämonen

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Serienquiz: Buffy



Herzlich Willkommen beim monatlichen Serien-Quiz :)
Dieser Teil des Newsletters ist wieder für alle Quiz-Fans.
Da ich in den letzten paar Wochen der Buffy-Sucht verfallen bin und mir in rekordverdächtiger Zeit alle Folgen angeschaut habe, hab ich beschlossen den August 2008 zu einem Buffy-Quiz-Monat zu machen ;) Deshalb hab ich zehn Fragen für euch zusammengestellt, die sich rund um das 7-jährige Geschehen in Sunnydale dreht und mit denen ihr rausfinden könnt, wie viel ihr wirklich über Buffy & Co wisst. Für die echten Profis unter euch, ist wahrscheinlich keine Frage zu schwer: Was für eine Postleitzahl hat Sunnydale? An welchem Wochentag haben sich Buffys Eltern scheiden lassen? Wie hieß der erste Kameramann während den ersten zwei Buffy-Staffeln?
…wie? Doch etwas zu schwer? Na fein, ich werd es euch ein bisschen einfacher machen :D

Ich hoffe ihr macht alle brav mit und sammelt fleißig Punkte.


Einsendeschluss für Buffy ist der 14.09.2008.

ACHTUNG: Diesen Monat gibt es keine High Scores und Antworten des Vormonats. Da ich seit Ende Juli abwesend bin, hab ich dieses Quiz einen Monat im Voraus zusammengestellt. Ihr bekommt die richtigen Antworten des Juli- und des August-Quizzes, sowie die High Scores für beide Quizze erst im September-Newsletter. Ich bitte um Verzeihung :)


Hier findet ihr alle Regeln zum Serienquiz, sowie die Möglichkeit Fragen zu stellen, sollte noch etwas unklar sein.


Und nun zum Quiz ;)
Viel Spaß und Erfolg,
lg syd :)
 
Werbung:
AW: August 2008: Buffy the Vampire Slayer

die August-Fragen

Alle Fragen beziehen sich auf die Folgen der Staffeln 1 bis 7!

  1. Wann und auf welchem Sender wurde die erste Folge von Buffy the Vampire Slayer ausgestrahlt? (1)
  2. Wer sind die einzigen zwei Charaktere, die in jeder Folge der sieben Staffeln vorkommen? (2)
  3. Wer sind die vier festen Freunde, die Buffy zwischen 1x01 „Welcome to the Hellmouth/Das Zentrum des Bösen“ und 7x22 „Chosen/Das Ende der Zeit (2)“ hatte? (2)
  4. In welchem Jahr ist Xander’s Ex-Verlobte, die Ex-Rachedämonin Anya Jenkins, geboren? (2)
  5. Wie heißt der Theme-Song der Serie und von wem stammt er? (1)
  6. An wen hat Xander Harris seine Unschuld verloren? (2)
  7. Wie viele bzw. welche Sprachen spricht Rupert Giles? (2 (+1 wer auch mindestens eine Folge nennen kann, in der man ihn eine der Sprachen sprechen hört))
  8. Spike und Angel sind Vampire, aber wann sind sie gestorben, wie heißen sie wirklich und wer hat sie zum Vampir gemacht? (3)
  9. Wie heißt die Schauspielerin von Buffys kleiner Schwester Dawn? (1)
  10. In Staffel 4 beginnen Willow und Buffy an UC Sunnydale zu studieren. In welchem Haus wohnen sie und was für eine Zimmernummer hat das Zimmer, das sie sich teilen? (3)

(19+1 Punke erreichbar)
 
AW: August 2008: Buffy the Vampire Slayer

High Score


Es gibt zwei High Scores: eine mit den monatlichen Gewinnern und eine mit den Gesamtgewinnern des Jahres. Um für ein wenigen Chancengleichheit zu sorgen, hab ich beschlossen die Gesamt-High Score zu “reseten” und alle im Jahr 2008 wieder bei Null anfangen zu lassen.

Beim Akte X-Quiz haben 3 User mitgemacht, ein Dankeschön geht an Sandy, Margit und Saja.

Akte X-High Score:
  1. Saja mit 16/19 Punkten
  2. Sandy und Margit mit je 15/19 Punkten

Die Gesamt-High Score beginnt im Jahr 2008 von vorne, so dass alle wieder die gleichen Chancen haben. Nach dem Quiz von Juli sehen die Top 5 folgendermaßen aus:

High Score 2008:
  1. Margit (113)
  2. Sandy (95)
  3. Saja (74)
  4. Fumiko (60)
  5. Lauren (39)

Wer seinen derzeitigen Punktestand oder die gesamte High Score 2007 wissen will, kann mir gern eine PM schreiben ;)
 
AW: August 2008: Buffy the Vampire Slayer

die Juli-Antworten


  1. Wann und auf welchem Sender wurde die erste Folge von Akte X ausgestrahlt? (1)
    10. September 1993, FOX
  2. Wo versteckt sich Mulder während der 9. Staffel? (3)
    New Mexico
  3. In welcher Folge hatte Nicolas Lea seinen ersten Auftritt in der Serie? (2)
    1x14 „Genderbender/Verlockungen“ als Michael. (Sein erster Auftritt als Krycek war in Staffel 2.) Manchmal wird diese Folge auch als 1x13 gelistet, da die Produktion kurz vor der Ausstrahlung der Folgen mit der Reihenfolge gespielt hat. Solang der Titel stimmt, lasse ich es gelten.
  4. Wie heißt der Schauspieler von A.D. Walter Skinner, dem Boss von Mulder und Scully? (1)
    Mitch Pileggi
  5. Wie heißt der Sohn von Mulder und Scully und nach wem wurde er benannt? (2)
    William, nach Mulders Vater
  6. Wer war Emily Sim? (3 (+1, wer weiß in wie vielen Folgen sie zu sehen war))
    Emily war Scullys biologische Tochter, die allerdings gestorben ist, kurz nachdem Scully von ihr erfahren hat. Scully wurden bei ihrer Entführung Eizellen entnommen, aus denen Emily entstanden ist; 3 Folgen (5x06, 5x07, 5x17)
  7. Wie alt waren Mulder und seine Schwester Samantha, als diese entführt wurde? (1)
    Mulder war 12, Samantha war 8
  8. Wie heißt die Simpsons-Folge, in der Mulder und Scully einen Gastauftritt haben? (2)
    „The Springfield Files/Die Akte Springfield“
  9. Was sind die einzigen vier Folgen während allen neun Staffeln, in denen Scully nicht vorkommt? (2)
    2x07 „3/Drei“
    4x21 „Zero Sum/Der Pakt mit dem Teufel“
    5x03 „Unusual Suspects/Die Unüblichen Verdächtigen“
    5x15 „Travelers/Gute Patrioten“
  10. Wie wird Scully während des ersten Filmes „X Files – Fight the Future“ mit dem Alienvirus infiziert und wie wird sie wieder davon geheilt? (2)
    eine mit dem Virus infizierte Biene sticht sie in den Nacken (kurz bevor sie Mulder küsst *grml*) und steckt Scully so mit dem Virus an. Mulder spritzt ihr später ein Gegenmittel/Impfstoff, dank dem sie wieder gesund wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben