• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Seele?

Mit der Ansicht, dass Philosophie nur reine Theorie ist, hast du recht :)

Aber die Wissenschaft kann auch hier keine wirklichen Beweise für eine Seele liefern...
Wie gesagt, die Ergebnisse des Wiegens von Sterbenden scheinen ja in den 2 Versuchen (einmal den den du kopiert hast, einmal den den Thara kopiert hast) sehr unterschiedlich. Welcher nun richtig ist, will ich nicht sagen.

Ich werd mal bei Wikipedia suchen, vielleicht finde ich ja dort einen Verweis auf eine Universität, die ähnliche Versuche durchgeführt hat. (obwohl das glaub ich verboten sein wird in Deutschland, wegen Widerspruch zur Menschenwürde, oder?)
 
Werbung:
Ja Shade ich denek es ist in Deutschland verboten...
Sowie in Österreichund in sämtlichen anderen UN bzw EU Ländern....

Allerdings gehört ja die Schweiz nicht dazu und CERN erst recht nicht...

Nya da hast du schon recht, ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweißen das wir immer über solche Themen streiten könne, im Prinzip kann man ja über alles streiten

Und nun zurück zum thema

Das Thema Seele ist natürlich ein sehr spirituelles Thema
Jeder hat eine andere Meinung dazu, und jeder eine andere Einstellung zu diesem Thema

Seele verkörpert in meinen Augen, das was ich bin, damit meine ich allerdings meine Eigenschaften, Hilfsbereitschaft etc..
ICh denke nicht das meine Gefühle eetwas mit der seele zu tun haben
sondern die eindeutgig von Hormonen herrühren...

also

in diesem Sinne

Nadja
 
Zurück
Oben