• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Sandra Cretu!!!

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
sandra-hiroshima_s.jpg

SANDRA CRETU BIOGRAPHIE
"The Wheel Of Time"


"Ich hatte schon immer den Grundsatz: Entweder Du schaffst es auf sauberem Weg oder gar nicht. Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, denen das gelungen ist". Sandra

Wenn sie lächelt, weiß man, dass Jugend keine Frage von Jahren ist, sondern nur von guten Gefühlen. Sandra Cretu lächelt viel. Und sie hat Grund zu lachen. Mit 39 Jahren wagt sie ein Comeback, das kein Wagnis mehr ist. Denn sie ist bereit dafür. Und auf ihrem neuen Album "The Wheel Of Time" erbringt Sandra den wohlklingenden Beweis: ..... elf kleine Märchenkapitel, Liebesgeschichten und Träume erzählt sie mit ihrer unvergleichlichen Stimme. Ob unter treibenden 80er-Beats wie in den potentiellen Hits "Perfect Touch" und "Motivation" oder in der grandiosen Coverversion von Mike & The Mechanics Megaseller "Silent Running" - sie will es und sie kann es. Das Rad der Zeit rollt mit ihr und Sandra auf ihm. "Forever", wie sie magisch und melodisch auf der ersten Single-Auskopplung ihres 8. Longplayers anstimmt.

Keine Angst mehr von dem Scheitern, eher Vorfreude auf das Neue wie auf das Bekannte. Das grelle Licht der Bühne, der rhythmische Applaus, das rote Licht der Kamera, die greifenden Hände der ersten Reihe, das fordernde Geschrei von Fans wie Fotografen. Alles hat sie gehabt. Ganz früh und ganz lange. Ein Leben hinter sich wie Ebbe und Flut, wie Sonne und Mond, wie Sommer und Winter. Sandras Karriere klingt von Beginn an wie ein Märchen.

Es war einmal. Es war einmal ein kleines Kind mit großen Kulleraugen, süßen Grübchen und grazilen Bewegungen. "Bravo, Sandra" riefen die Zuschauer bei einer Ballettvorführung in Saarbrücken der fünfjährigen Elevin zu.""Bravo, Sandra" applaudierte ein viel größeres Publikum einem 12-jährigen Mädchen mit Lockenmähne und zarter Stimme zu, die selbstbewußt und siegessicher mit"Andy mein Freund" bei einem Nachwuchswettbewerb des Saarländischen Rundfunks antrat. "Bravo, Sandra" skandierten Tausende dem Teenager als Mitglied des deutschen Disco-Trios Arabesque in Japan zu, wo die Formation Ende 70er Jahre Spice Girl-Format besaß. "Bravo, Sandra" jubelte ganz Europa spätestens im Sommer 1985, als ihr Solo-Debüt "Maria Magdalena" unter der kreativen Leitung von Michael Cretu zur epochale Dancefloor-Hymne geriet, die länger als nur einen Sommer hielt: 5 Millionen verkaufte Singles und Top-Platzierungen in 15 Ländern. Der "Sandra Sound" war geboren, die Sängerin selbst dank eines 4-Minuten-Liedes ein internationaler Superstar. Und in den folgenden Jahren reihten sich unvergeßliche Hits - ob sehnsüchtige Balladen oder groovende Club-Klassiker - wie auf einer Songperlenschnur aneinander: "In The Heat Of The Night", "Little Girl", "Innocent Love", "Hi! Hi! Hi!", "Everlasting Love", "Stop For A Minute", "Heaven Can Wait", "Secret Land", "We’ll Be Together", "Hiroshima", "Johnny Wanna Live", "Donít Be Agressive" ... um nur einige zu nennen.

Es gibt virtuelle Stars und reale Künstler. Es gibt One-Hit-Wonder und unsterbliche Dauerbrenner. Es gibt singende Medienprominenz und es gibt Sandra. Auf Ibiza lebt sie seit 1988 mit Michael Cretu. Mit ihrem Mann hat sie ihre Karriere geschmiedet. Das gemeinsame Glück wurde im eigenen Studio immer wieder in Songs verpackt, die er komponiert, arrangiert und produziert. Eine Liaison für unvergessliche Lieder. Auch sie hat immer wieder an ENIGMA, dem Welterfolg ihres Mannes, mitgewirkt. Nicht ein ENIGMA-Album ohne die betörend gesprochenen Zeilen von Sandra Cretu.

They must have sent you from heaven
and I feel, weíre the one - you and me
Sandra, "Forever" 2001

Mit "The Wheel Of Time" wollen Sängerin und Producer nicht das Rad zurückdrehen, sondern nach sechs Jahren bewusster Pause, einen neuen Anfang. Sandra hat sich verändert. Zwillinge sind von ihr groß gezogen worden. Immerhin gehen die zwei kleinen Kerle inzwischen zur Schule. Als Mutter hat sie einen Familienhaushalt organisiert, und dennoch als Sandra den Kontakt zu Fans und Branche nie verloren. "Ob aus Skandinavien, Frankreich, Benelux, den Mittelmeerländern, Russland und natürlich dem deutschsprachigen Raum ...". Immer wieder kamen unzählige E-mails, Briefe, Karten, Anrufe bei Künstlerin, Management und Plattenfirma an. Ihr gemeinsamer Tenor: "Wir möchten etwas Neues von Sandra!". Nein, sie musste weder überredet noch überzeugt werden. "Ich habe ganz tief in mir wieder die große Sehnsucht gehabt, zu singen." Und genau das tut sie jetzt. Einzigartig wie immer - "Forever".

Quelle:http://www.crocodile-music.de/sandra/index.php?cat=bio&detail=1



Bei einer Modenschau habe ich das Lied " Hiroshima" von Sandra das erste mal gehört und war sofort begeister!!! Ich finde es so schön!!!

Momentan ist das Lied mein Lieblingslied. es hat etwas mystisches ist aber dann doch etwas schneller und einfach toll zum hören!

Habe mir auch andere Lieder von ihr gholt. Die sind auch teilweise sehr gut!!!

Hier ist der Text zum Lied Hirsoshima:

Fly little bird to Hiroshima
on the way aload
speak the magic word to Hiroshima
let the sky explode
Hiroshima Hiroshima

There's a shadow of a man at Hiroshima
where he passed the moon
in the wonderland at Hiroshima
where he died too soon

And the world remembers his face
remembers the place was here

Fly little bird to Hiroshima
in the way aload
speak the magic word to Hiroshima
let the sky explode

And the world remembers his name
remembers the place was
Hiroshima Hiroshima Hiroshima

Hiroshima was the name
know his history know his name
we're remembering the place was here

Shadow of the man at Hiroshima
where he passed the moon
in the wonderland at Hiroshima
where he died too soon

And the world remembers his name
remembers the place was
Hiroshima Hiroshima Hiroshima

Hiroshima Hiroshima oh oh oh
oh no no no
oh no don't do it
Hiroshima


Sandra2.JPG
Sandra1.JPG
 
Werbung:
Naja, Sandra war in den 80er ein riesen Hit! Vielleicht kennst du das Lied "Maria Magdalena"?

Nun versucht sie ihr Comeback, wobei ich ihr viel Glück wünsche. Das kann sie wohl gut gebrauchen.... Bei dem Konkurrenzkampf...
 
Naja,... die lieder die ich mir runter geladen habe waren echt super!!!

Sie war in den 80gern wirklich sehr populär. Und ich wünsche ihr auch alles gute für ihr come back
 
Also ich will ja nichts sagen aber wer soll dass den sein? Ich hab von der noch nie was gehört:lol:
 
Bis vor kurzem habe ich sie auch no net gekannt. Sie hat einege sehr schöne und tolle lieder. wenn du willst kann ihc dir mal ein oder zwei schicken?

naja.... ich bin einfach begeistert vom lied hiroshima:)
 
Ja genau schick mir doch mal zwei Lieder von ihr! Würde gerne mal wissen ob sie echt so gut ist wie alle hier sagen!
 
Ich kenne sie noch aus den 80 er Jahren und finde sie sehr gut.
Ich habe auch einige CD´s ,LP´s und Kasetten ( gab es ja damals noch) von ihr.


Sie ist am 18.05.1962 geboren. Hat mit mir Geburtstag.
 
Sie war damals neben Nicole meine absolute Lieblings-Sängerin. Fand es dadurch echt witzig, daß sie mit mir Geburtstag hat.
 
Werbung:
loool:)
wenn ich mal daran denke wann die die lieder rausbrachte...

da war ich ja großteils net mal auf der welt!!!!
 
Zurück
Oben