• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Roxann Biggs-Dawson ( alsias B'elanna in Voyager)

K

katki

Guest
roxannprivat.jpg
Roxanne
roxannprivat1.jpg



Roxann Biggs-Dawson wurde am 11. Septemper 1964 in Los Angeles geboren. Sie wuchs in L.A. auf und studierte an der Universität von Kalifornien in Berkeley Theaterwissenschaften als Hauptfach.
Ihre erste Rolle spielte sie in der Broadway-Produktion "A Chorus Line" als "Diana Morales".
Ihre Theaterkarriere setzte sie mit Auftritten in "The Early Girl" und V&V Only" für die Circle Repertory Company fort. Außer ihrer Arbeit am Broadway in "The Tempest" für die Classic Stage Company, trat sie auch in "Accelerando" im American Contemporary Theatre sowie in verschiedenen anderen Regionaltheatern auf.
Sie spielte in der NBC-Serie "Another World" die Rolle der "Adrienne Morrow". Als eine der Hauptdarstellerinen spielte sie in der NBC-Serie "Nightingales and the round table". Außerdem hatte sie Hauptrollen in USA Networks´s "Movies of the week", "Mortal Sins" und "Dirty Work".
Gastrollen hatte sie auch in verschiedenen Fernsehserien wie "Die Unbestechlichen", "Matlock" und "Jack´s Place".
In folgenden Filmen wirkte sie u.a. mit: "Guilty by Suspicion", "Darkman III.
Sie ist mit Casting Direktor Eric Dawson verheiratet. Beide wohnen sie mit ihrer Tochter in L.A. Ihre Tochter erblickte am 16.01.1998 das Licht der Welt
tor00d.jpg



Name:Biggs-Dawson,Roxann
geboren am:11.09.1964
Geburtsort:Los Angeles,Kalifornien,USA
Kinder:keine
Status:Verheiratet mit Eric Dawson
Wohnort:Los Angeles,Kalifornien,USA

Werdegang:
Roxann Biggs-Dawson wuchs in Los Angeles auf.
Ihre Eltern waren Nachbarn von William Shatner.
An der Universität von Berkeley,Kalifornien machte sie ihren Abschluß in Theaterwissenschaften.
Danach spielte sie am Broadway.Sie ist Mitglied der Circle Repertory Company. In mehreren Produktionen tritt sie unter ihrem Mädchennamen Biggs auf.
Als Haustiere hält sich das Ehepaar Dawson Hunde.

Auftritte:

Serien und TV-Filme:
1988: "Broken Angel"-Shakti
1988: "The Fortunate Pilgrim"-Louisa
1989: "Nightingales"-Yolanda Elena Puente
1991: "N.Y.P.D.Blue" [N.Y.P.D.Mounted]-Lieutenant Torres
1992: "Mortal Sins"-Maria Croce
1992: "Midnight's Child"
1992: "Dirty Work"
1992: "The Round Table"-Jennifer Clemente
1994: "Pointman"
1994: "Greyhounds"-JoJo Golina

Gastrollen:
19??: "The Untouchables"
19??: "Jack's Place"
19??: "Equal Justice"
19??: "Matlock"

Filme:
1991: "Schuldig bei Verdacht" [Guilty by Suspicion]-Felicia Barron
1993: "Bound By Honor"
1994: "Darkman 2-The Return Of Durant"

Theater:
19??: "A Chorus Line"-Diana Morales
19??: "The Tempest"
19??: "Another World"-Adrienne Morrow
19??: "Accelerando"
19??: "Der Sturm"
19??: "The Early Girl"
19??: "V&V Only" erdegang:

torres.jpg
 
Werbung:
Aaaaah mein Star Trek Liebling. :D Danke für's eröffnen dieses Thema. :zustimmen

Okay, erstmal vorweg finde ich das Roxann wesentlich älter aussieht als B'elanna, woran das liegt... keine Ahnung. Na ja, aber sie spielt klasse, ich liebe jede Episode die sich um B'elanna dreht, oder wo sie auch nur vorkommt. (also alle! *gg*)
 
Joa, Roxann ist toll. Ich guck nun auch sehr gern Voyager. B'Ellana ist auch einer von meinen Lieblingscharas, neben Chakotay und Janeway.
Auf jeden Fall kann sie toll schauspielern. Das ist klar!
 
Werbung:
Sie ist super ja. Am besten finde ich bei Voyager ihre beziehung zu tom.Am abfang hass, dann lebe. Roxanne hat es eigentlich gut, da sich keiner wegen ihrem gesicht auf die Rolle der Belanna versteifgt. Andere haben es da schwer.
Hab Roxanne mal bei einer serie: Jake oder so geshene.
 
Zurück
Oben