• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Romantik

Cat

5.000er-Club
Registriert
31 Oktober 2001
Beiträge
5.897
Ort
Hannover
Hallo an alle :zufrieden

Also erstmal zu dem "Problem", besser gesagt zu dem Anlass, der mich dazu bringt, hier ein Thema zu eröffnen. Wir werden in dem nächsten halben Jahr im Deutschunterricht die verschiedensten Epochen durchnehmen. Über Barock, Klassik bis hin zu meinem Thema- der Romantik. Diese Referate werden immer zu zweit oder dritt gehalten und sollen eine ganze Doppelstunde, sprich 90 Minuten umfassen. Das heißt also, man soll in der Zeit Lehrer spielen und allen etwas über seine Epoche beibringen.

Meine zwei Freundinnen und ich, wir haben inzwischen auch schon ein Konzept entworfen (nehme aber gerne noch Vorschläge entgegen, um den Unterricht spannend und interessant zu gestalten), wie wir die Doppelstunde füllen können. Allerdings braucht man dazu natürlich eine Menge Material.
Und hier kommt meine Bitte an euch. Obwohl wir noch ein wenig Zeit haben, möchte ich gern schon früh mit dem ganzen Projekt anfangen. Wir haben auch schon in Büchern und auch im Internet gesucht, aber es ist noch nicht wirklich viel dabei herausgekommen. Unser bisheriges Material füllt vielleicht eine Schulstunde, aber die zweite :fragend:

Habt ihr Texte, Seiten, Ideen oder sonstiges zum Thema Romantik als Epoche ?!

Ich wäre euch sehr verbunden ;) Schonmal Danke im Voraus.

Cat
 
Werbung:
Hi Cat!

Cooles Thema ;)

Probier mal diesen Link aus. Jede menge Text. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, das Du brauchen kannst?! Oder auch hier.

Hoffe, ich konnte vielleicht irgendwie behilflich sein?!

Bye!
Jesse
 
Zurück
Oben