• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme mit Brenner am Laptop

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Seit einiger Zeit besitze ich einen Laptop. CDs bis 800 MBs brennt er problemlos, doch bei DVD Rohlingen streickt er. In der anleitung zu dem Gerät steht das er auch DVDs brennen sollte.

Immer wenn ich einen DVD rohling einlege findet er nichts im Laufwerk.



katki
 
Werbung:
Es kann natürlich sein, das dein Brenner nicht mit dem Format der DVD klar kommt. Bei DVD Rohlingen gibt es zwei verschiedene DVD Formate: + und -. Frag mich nicht, was der Untershcied zwischen den beiden ist, aber es gibt Brenner, die nur eins der beiden Formate brennen können und manche können beide. Wenn dein Brenner eins nicht kann und du genau den hast den er nicht kann, wird er nicht erkannt.
 
Mit DeepBurn

und CD BURNER XPPro 3



Das mit + und - weiß ich. Ich habE beide arten von rohlingen zuhause. Ich habe auch verschiedene hersteller versucht hat aber nichts geholfen. hab mitlerweile um die 50 verschiedener rohlinge

aber thx
 
Sollte ist so relativ .. dass er brennen sollte heisst nicht dass er brennen muss
Meine Mutter meinte nämlich auch laut Beschreibung "sollte" er, getan hat er es deswegen trotzdem nicht ..


was hast du denn genau für einen laptop? Marke?Genaue Bezeichung? so nachvollziehbar dass man darüber auch Infos im Internet findet bitte ;) Danke
 
Werbung:
@ mor. bei den Formaten + und - liegt daran das die Firmen sich nicht einigen konnten jeder wollte sein ding deswegen gibt es beides.

bei deinem Proplem hm ich kenne bei freunden die haben bei DVD Brenners ein zusatzprogramm für DVD-RAM sie sagen wenn das an wäre erkännt er die DVDs nicht mehr ist es ausgeschaltet erkennt sie sagen sie ist bei mir auch so
 
Zurück
Oben