• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Photo Impact XL

PiperLoveLeo

1.000er-Club
Registriert
7 November 2003
Beiträge
3.865
Ort
Köln
Ich habe mal eine Frage zu Photo Impact. Wenn ich ein Bild speichere, hat es die Endung .ufo und die Bilder kann ich niergens hochladen, ud ich kann die Endung auch nicht ändern. Weiß vielleicht jemand, wie ich die Endung ändern kann?
 
Werbung:
ich habe zwar ulead photoimpact 8, aber ich denke, es ist das selbe:
wenn du das bild speichern willst, kannst du den namen angeben und daunter ist ein menü ("dateityp"), da kannst du das auswählen.
da ist zum beispiel auch .jpg und .gif
 
Das hab ich jetzt versucht, aber wenn ich das umstelle (und da steht auch das ich es in jpg. gespeichert habe) ist es trotzdem mit der Endung .ufo?
 
wenn du den dateityp umstellst, ändert sich dann die endung im feld daüber wo du den namen eingeben kannst?
das sollte denk ich mal automatisch geschehen. sonst versuch doch mal die endung wegzunehmen, also nur der name und jpg einstellen. vielleicht klappts ja
 
Ja da stand dann so eine Meldung (als ich es umgeändert hatte): Das von ihnen gewählte Dateiformat unterstützt den aktuellen Bilddatentyp nicht.

Was heißt das?
 
ich habe mal im web gesucht und gefunden, dass das jpeg-format keinen lab-farbraum unterstützt.
der lab-farbraum schließt alle Farben ein, die das menschliche Auge wahrnehmen kann.
wenn du ein neues bild öffnest, kommt da doch so ein fenster, wo du die größe auswählen kannst usw. ganz oben steht "datentyp". vielleicht ist das gemeint. kannst ja mal was anderes aussuchen, vielleicht hast du ja den lab-farbraum gewählt.
 
also fall es jetzt nicht geklappt hat, kannst du auch falls du paint hast es dort hinüberkopieren und dan unter JPG speichern, So hab ich es jedefalls gemacht ;)
 
Werbung:
ja das hatte ich auch probiert aber die bilder die ich da eingefügt habe waren dann plötzlich nicht mehr da nur noch der hintergrund
 
Zurück
Oben