• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

PC spielt ein wenig verrückt

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Folgendes Problem:

Heute wollte ich etwas Musik hören am PC. Da kam plötzlich die Meldung, es sei kein Audiogerät installiert oder etwas anderes würde dies benutzen, obwohl ja sonst nix lief.

Dann dacht ich mir, mach ich das ein anderes Mal , brauch ich halt keinen Sound.

Dann änderte sich plötzlich die Taskleiste von Standard XP Teletubbie blau auf fades grau, einfach so, hab nix angestellt.

Dann hab ich den Benutzer gewechselt weil ich jemand anderen an den PC liess, dort gabs das Problem dann nicht mit der Taskleiste.
Aber habe grad das mit dem MediaPlayer ausprobiert, Sound hören geht hier auch nicht :(
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß
Aber im gerätemanager passt alles :(

In den Eigenschaften bei der Systemsteuerung bei Audiogeräte steht, es sei kein Audiogerät installiert.

Nun ja, dann als ich jedenfalls vom anderen Benutzer wieder zu meinem benutzer wechseln wollte konnte ich den Benutzer nicht wechseln.
Ich klickte "Meja" an und dann kam wieder nach kurzem Zucken der Bildschirm wo man die Benutzer auswählen kann.

So ein ..

Hat jemand eine Idee was man da machen kann bzw. klingt das nach einem Virus oder nach sonst einem Verbrechen?

Wäre toll wenn jemand eine Idee hätte.
Dankeschön schonmal.
 
Werbung:
Also...
das ist schon ein außergewöhnlicher Fall den du da hast... ;)
also das mit der Taskleiste änderst du indem du hier klickst:

Desktop -> Rechtsklick -> Darstellungen
Da kann auch die Farbe verändert werden und alles mögliche :)
Auf das andere fällt mir auch nicht viel ein...
Virenprogramm drüber laufen lassen kann nie schaden ;)
Vielleicht würde auch das helfen:
Start -> Ausführen
und dann dxdiag eingeben..
da werden auch Probleme mit sound behandelt..
sonst weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter..
hoffe ich konnte ein bisschen helfen!

lg,
Shark
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben