• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

E-mails weiss

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Ich hab ein Problem. Ich benutze Outlook Express für meine Mails und habe XP.
Es wurde alles neu installiert in meiner Abwesenheit und seitdem spinnt mein PC.
Diverse Programme lassen sich gar nicht installieren.
Der Outlook Express hat die dümmste Macke :
Wenn man Mails downloadet dann landen die zwar alle richtig im Posteingang aber da wo eigentlich der Text dann drinstehen sollte ist alles weiss.
Senden kann man auch keine Mails, kommt immer es sei ein Serverproblem oder so aber wenn ich über www.gmx.net meine Mails sende, dann geht das immer problemlos.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Interessanterweise, wenn ich den Outlook Express schliesse, dann kommt die Mail "sie haben ungesendete Nachrichten möchten sie diese senden?" und dann sendet er sie zwar aber .. ohne Inhalt .. alles weiss.

Help ..
 
Werbung:
Das ist per Ferndiagnose schwer zu sagen..

Was mir jedoch ad hoc einfällt ist:

Vielleicht stimmt die Konfiguration von Pop 3-SMTP nicht.
Hast du die Einstellungen bei deinem Anbieter noch mal überprüft,vielleicht stimmen die ja nicht mehr überein-das war halt bei meinem PC vor kurzem so.

Ich bin bei AON...
 
Wenn die Serverdaten falsch wären, würde der eine entsprechende Fehlermeldung ausgeben.

Lad dir am besten den Mozilla Thunderbird runter, mit dem geht's ganz bestimmt ;) . Ich habe den vor ein paar Tagen installiert und habe Outlook Express keine Träne nachgeweint ;) .
 
Danke für den Tipp mit dem Mozilla, werds mir mal anschauen wenn ich wieder in Österreich bin und mein PC auch nachgereist ist.
Aber ich weine meinem Outlook Express eine Träne nach :) ich würd schon gern wissen woran das liegt dass die Mails alle nur weiss sind bzw. nichts drinnensteht. ist übrigens einfach zu umgehen wenn man den Quelltext einfach liest aber das ist nervtötend.
Bitte wer hat eine Idee was das sein kann??
 
Es kann sein, dass irgendeine Sicherheitssoftware zu restriktiv eingestellt ist (Firewall etc.), die den Inhalt als schädlich einstuft und blockt.
 
Danke, aber ich habs heut hier in Österreich probiert und hier hab ich keine Firewall drauf. Und es geht trotzdem nicht. Sonstige Sicherheitssoftware bis auf den Antivir hab ich nicht drauf und bei dem vermut ich eher weniger dass der so nett ist und mich meine Mails nicht lesen lässt.

Lade mir gerade deine Empfehlung runter :) würd aber trotzdem gern herausfinden woran das beim OE wohl liegt ..... ?
 
Wie gesagt, ohne deinen PC besser zu kennen kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich irgendeine Software die Darstellung verhindert. Du hattest ja auch mal das Problem, dass du unsere Bilder in den News nicht sehen konntest, weil sie von einem Programm geblockt wurden. Vielleicht hängt das zusammen? Oder ist das ein anderer PC?
 
Nö, das war derselbe PC, nur in der Zwischenzeit hat Dani mir das XP neu raufgetan ( zum x-ten Mal) und seitdem geht das mit den E-mails nicht mehr.
Das mit den Bildern damals war vermutlich wegen dem Programm Norton Internet Security, das hab ich jetzt nicht mehr drauf.
Zur Zeit läuft nur Antivir, mehr nicht. Virus hab ich auch keinen hab das mit dem Hinweis aus dem Thema "Pc schützen" mal durchgecheckt weil ich dem Antivir nicht recht vertraue :) .. ausser den Welchia.B oder so hab ich nichts böses draufgehabt.
Oder kann es vielleicht an diesem Welchia.B liegen?
Den hab ich mit so nem Bitdefender-Teil entfernt.

Doofe Sache .. :( ich vermisse meinen OE gg
 
Thunderbird ist VIEL besser. Größter Vorteil ist: Damit kannst du dich wenigstens nicht mit irgendwelchen Viren infizieren, <sarkasmus>es sei denn du musst unbedingt Dateianhänge namens Update.exe ausführen </sarkasmus>.
 
scherzkeks :)

Aber ja hast recht, dieser Thunderbird wird mir immer sympathischer.


Hat denn dieser Welchia.B. etwas mit diesen supersinnlosen Update-Mails zu tun? Hab ich nämlich immer gelöscht so blöd bin ich nun auch wieder nicht.



Hab heut noch jemanden anderen gefragt wegen meinen Mails bzw. dem OE. Er meinte da muss was beim Xp raufschmeissen schiefgegangen sein, frage mich nur was, Dani machte das doch nicht zum ersten Mal.

Nachdem er mir aber gesagt hat ich soll das XP nochmal neu rauftun dacht ich mir ich lass es halt bleiben mit dem OE *Träne nachwein* .. nö nervt halt aber das is mir zu dumm als dass ich da die ganze Arbeit nochmal mach bzw. machen lass :) Kann das eigentlich eh selber ich mach es nur nie.
 
Das sollte keine Anspielung sein, ich wollte lediglich einen Pluspunkt gegenüber OE aufzählen. Auch sind die Spamfilter von Thunderbird Gold wert :) .
Du kannst auch alle Mails und Kontakte aus OE importieren, du verlierst also nichts.
 
Achso, na dann :)

Eigentlich ist ja alles sicherer, was nicht so bekannt ist denke ich.

Jo ich weiss dass ich nichts verlieren werde, ich häng nur so an meinem Zeug also an gewohnten Sachen.

Aber der Thunderbird ist schon sehr interessant, versuche noch ein wenig mehr herauszufinden was ich so mit dem anstellen kann.

Dennoch, wer Ideen hat was man machen kann um meinen OE zu heilen, bitte melden :)

Obwohl ich mir langsam denk, ich werd diesen Thunderbird wahrscheinlich behalten, vielen Dank nochmal für den Tipp :zufrieden
 
Werbung:
Es hängt nicht damit zusammen, dass Thunderbird unbekannter ist, sondern damit, dass der einfach die ganzen Sicherheitslücken, die OE hat, nicht hat.

Und wenn du eine Spammail erhälst: Rechtsklick auf die Mail, Mark -> As Junk.
In Zukunft werden solche Mails sofort als Spam erkannt und in den Ordner "Junk" verschoben. Dort kannst du es einstellen, ob du Spam nach x Tagen automatisch gelöscht haben willst oder ob du es selber löschen willst.
 
Zurück
Oben