• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

O.C. California | Liebe, Eifersucht & Freundschaft |

AW: O.C. California | Liebe, Eifersucht & Freundschaft |

Marissa sah sie an, " Es tut mir leid, ich ... kann im Moment nicht ... klar denken. Ich brauche etwas Zeit. ", meinte sie leise, sah Alex an und hoffte einfach, dass sie es verstand.
Sie legte kurz eine Hand auf ihre Schulter und lächelte leicht. Dann stand sie auf, " Bis heute Abend. "
Dann verschwand sie vom Strandhaus. Sie lief an der Promenade entlang, bis sie zu dem Café kamen, in dem die vier sonst immer saßen. Wenn sie Summer gut genug kannte, ahnte sie, dass sie hier auf sie warten würde. Also ging sie herein. Als sie kein bekanntes Gesicht sah, setzte sie sich einfach an einen Tisch und bestellte sich einen Kaffee.

Werbung:

Nachdem sie Seth einfach sitzen gelassen hatte, war Summer seufzend am Boden sitzend zurückgeblieben. Doch sie blieb nicht lange im Haus, um auf ihren Freund zu warten, nein sie wollte nach Marissa sehen. Also packte sie ihre Handtasche zusammen, hing sie sich um die Schultern und suchte nach einem Zettel, auf den sie noch schnell eine Nachricht für Seth kritzelte:
Bin bei Coop, wir sehen uns später. xoxo, Summer
Dann verließ sie das Haus und setzte sich in ihr Auto, um zum Strand zu fahren. Zuerst war sie sich nicht sicher, ob sie Marissa im Strandhaus suchen sollte, doch dann entschied sie sich doch für ihr Stammcafé an der Promenade. Sie parkte das Auto und betrat dann den Raum. Sofort sah sie Marissa, die mit einem traurig-verwirrten Blick an ihrem Kaffee nippte.
Sie ging auf ihre Freundin zu, legte eine Hand auf ihre Schulter und gab ihr einen Kuss auf beide Wangen.

"Hey, Coop...ich hatte gedacht, dass ich dich hier finden würde. Du bist einfach zu berechenbar. Also, willst du darüber reden was....mit Ryan passiert ist?"

Besorgt blickte sie ihre Freundin an und setzte sich nachdem sie einen Latte Macchiato bestellte hatte gegenüber Marissa hin, um sie genau zu mustern. Sie sah ziemlich mitgenommen aus, kein Wunder bei den Geschehnissen des Morgens.
Summer biss sich auf die Lippen, warum musste Lindsay auch reinplatzen? Sie mochte Kirsten's Halbschwester zwar, doch sie machte die Sache zwischen Ryan und Marissa noch schwieriger, wobei das schwer zu schaffen war.

" Ich weiß ja, dass es dumm war, wobei ... er hat mich geküsst und nicht andersrum ... Was hätte ich machen sollen? Einfach stehen bleiben und zusehen, wie er Lindsay hinterher rennt, um sie zu beruhigen? Das konnte ich nicht. ", meinte sie leise, fast geistesabwesend.
Es dauerte eine Weile, bis sie ihrer Freundin in die Augen sah. Wieder hatte sie Mühe die Tränen zu unterdrüclken, " Weißt du was das Schlimmste ist? Ich weiß verdammt nochmal, wie sie sich gefühlt hat ... Ich hab die zwei doch auch miteinander erwischt, okay, wir waren zusammen, aber das spielt keine Rolle. Auch Lindsay hat Gefühle für ihn und dafür ... ich weiß, dass sie nichts dafür kann nur .... ", begann sie und suchte nach den richtigen Worten, " ... wir können niemals richtige Freundinnen werden, fürchte ich. Und Ryan ... kurz vorher hat er mir versichert, dass wir das schaffen würden, dass es irgendwie so werden würde, wie früher und schon ... haben wir uns geküsst. Ich vermisse ihn, Summer. ", meinte sie leise und senkte den Blick.
" Wie können wir jemals befreundet sein? Und selbst wenn wir wieder zusammenkommen würden, er hat viele Gefühle für Lindsay ... "
Sie konnte gar nicht mehr aufhören zu reden. Jetzt ließ sie einfach alles raus und sie wusste genau, dass ihre beste Freundin die beste Zuhörerin dafür war.

Alex schaute verwirrt hoch zu Marissa, als diese sagte, sie baeuchte Zeit. Hatte sie die Zeichen jetzt wohl doch verstanden? Alex wusste nun wirklich nicht mehr was sie denken sollte. Sie blieb noch etwas in dem Strandhaus sitzten und trank ihren Kaffee aus. Dann lief sie wieder Richtung Auto und holte sich auf dem Weg noch einen Kaffee von eiem der Strassenverkaeufer, die gab dem aeltern Mann ein gutes Trinkgeld ohne ihn ueberhaupt anzuschauen, als sich dieser bedankte. Sie war geistlich einfach ganz wo anders.

Nachdem sie mit dem Auto wieder zum Bait Shop gefahren war, ging sie wieder rein und sah, dass die Band schon da war und vor verschlossenen Tuer stand. "Tschuldigung Maedels, ich hab euch total vergessen.", entschuldigte sich Alex und rannte schnell zu der Band und schloss die Tuer auf. Zum Glueck war es nur eine kleinere Band die super gluecklich waren, ueberhaupt wo zu spielen. Alex zeigte ihnen alles, nachdem sie die Instumente reingetragen hatten und die Band fing auch sofort schon an zu proben. Alex holte sich ein Bier und setzte sich an die Bar. Waehrend sie am Bier nippte, hoerte sie nebenbei der Band etwas zu.

Summer lauschte nur stumm Marissa's Worten und mit jedem Satz wuchs die Besorgnis um ihre Freundin. Diese ganze Sache riss sie in zwei und wie man ihren Kampf beobachten konnte, es war einfach schrecklich. Die junge Frau legte eine Hand auf die ihrer Freundin und drückte sie leicht. Sie würde immer für Marissa da sein, egal was geschehen würde.
Sie ließ Marissa reden, hörte ihren Theorien und Gedanken, die sie ihr offenbarte zu und nickte manchmal leicht. Als Marissa dann fertig war mit Reden, beugte sie sich vor, um ihre Freundin erst einmal fest zu umarmen.

"Ach Coop, ich wünschte, ich könnte dir irgendeinen schlauen Rat geben, aber abgesehen davon, dass ich darin noch nie so gut war, ist das hier auch eine wirklich schwierige Situation. Lindsay hat Gefühle für Ryan, Ryan hat Gefühle für Lindsay, Ryan hat Gefühle für dich und bei dir sind die Gefühle ja eh klar. Was soll man da bloß machen? Am besten wäre es, wenn Lindsay weg wäre...glaub mir, ich sag' so etwas nicht gerne, aber ohne sie gäb's diese Probleme nicht.
Aber wenn es dich beruhigt, Ryan ist Lindsay nicht nachgerannt nachdem du weg bist, zumindest glaube ich nicht, dass er Seth zu ihr mitgenommen hätte und Seth war bei ihm...", erörterte sie nun ihre Meinung.

Verzweifelt schüttelte die Dunkelhaarige ihren Kopf und seufzte, während sie den Blick immer noch auf Marissa gerichtet hatte. Es war ein Desaster und wenn sich Ryan nicht bald endgültig für eine von den beiden entschied - und das bedeutete wirklich eine, nicht dieses ewige Wechselspiel - dann würde das alles nur noch zu noch mehr Verzweiflung führen.
Sie war im Moment sehr froh Seth zu haben, er war immerzu standhaft und da gab es keine solchen Dilemmas - außer einmal bei Anna, doch die war eine Ausnahme - und sie hatte keinen Grund an ihm zu zweifeln.

"Gibt es irgendetwas womit ich dich aufheitern könnte? Alkohol kann ich ja nicht vorschlagen, aber vielleicht willst du...eine riesen Zuckerwatte? So ein Zuckerschub kann ganz schön was leisten, musst du wissen..."

" Auch wenn Lindsay weggehen würde, wären seine Gefühle immernoch da. ", murmelte sie und trank ihren Kafffee auf, " Aber ich weiß, was du meinst. Ich meine, das mit Ryan und mir war noch nie leicht ... Ich sollte es gewöhnt sein, hm? ", grinste sie leicht.
" Naja, ich werde erstmal zu Alex ziehen. Sie hatte es mir ja angeboten, davon habe ich dir ja erzählt und ich denke ... es ist eine gute Idee. Zumindest solange, bis meine Mum sich endlich jemand reiches an Land gezogen hat, was sie sicherlich innerhalb weniger Monate schaffen wird. ", grinste sie leicht.
Marissa strich sich einige Haarsträhnen aus dem Gesicht, " Okay, weißt du was? Das ist eine gute Idee. Ich brauche glaub ich etwas Summer-Optimismus ... ", lächelte sie ihre Freundin an, " ... und Ryan werde ich schreiben, dass ich mit ihm ... reden möchte. Vielleicht hat er ja heute Abend Zeit, dann ... klären werden wir es vielleicht nicht, aber zumindest sollte das nicht die ganze Zeit im Raum stehen. "

Summer rümpfte leicht die Nase bei Marissa's Bemerkung, dass durch Lindsay's Verschwinden nicht Ryan's Gefühle verschwinden würden. Da hatte sie allerdings Recht, doch das wollte Summer jetzt nicht zugeben. Als Marissa dann meinte, sie sollte es langsam gewöhnt sein, musste sie auch grinsen.

"Tja, die Atwoods sind anscheinend etwas sprunghaft, wie es scheint. Oder ist das bei jedem Typen in diesem Alter so, nur ich habe ein Prachtexemplar bekommen? Das wär' ja mal praktisch!", philosophierte sie.

Stolz, dass Marissa ihr Vorschlag gefiel, leerte auch Summer ihren Kaffee und winkte die Bedienung heran, um für sich und Marissa zu bezahlen. Dass Coop eingeladen wurde war natürlich selbstverständlich, sie musste sich jetzt schon mit genügend anderen Dingen rumärgern, da sollte nicht auch noch eine Drinkrechnung dazu kommen.
Sie bezahlten also und Summer machte sich fertig, um loszugehen und an der Promenade entlang zu spazieren, um dann zu einem der Stände zu gehen, die Zuckerwatte anboten - mittlerweile hatte sie richtigen Heißhunger darauf.

"Mach das, ihr solltet das endlich mal klären. Dieses ganze Hin und Her ist nicht gut für deine Seele und wenn's einem schlecht geht sieht man das einem bekanntlich ja an. Und wer will schon schlecht aussehen nur wegen einem Typen?", schlussfolgerte Summer.

Dann musste sie über sich selbst lachen, weil sie mal wieder Unsinn redete und sah Marissa fragend an, ob sie sich nun aufmachen konnten. Die Zuckerwatte war zwar sicher nicht gut für ihre Figur, dafür aber umso besser für Coop's Seele.

" Ich nicht! ", schoss es Marissa es sofort lachend heraus. Sie war wirklich froh, dass Summer bei ihr war. Ohne sie würde sie das alles nicht aushalten.
Schließlich kauften sie sich Zuckerwatte und ließen sich auf eine Bank auf der Promenade sinken. Sie sah Summer von der Seite an, " Weißt du ... ich bin wirklich froh, dass Seth und du wieder zueinander gefunden habt ... nach dem ganzen Stress ... Das habe ich dir nie wirklich gesagt ... ", meinte sie und sah sie an. Sie nahm eine große Hand voll Zuckerwatte und schob sie sich in den Mund.
" Und du hast wirklich ein Prachtexemplar gefunden. Wer hätte das gedacht, hm? Das Cohen ein so toller Typ sein kann? ", zog sie Summer grinsend auf. Sie wusste noch genau, wie Summer immer über ihn geredet hatte.

Summer ließ sich auf die Bank sinken und lächelte, erleichtert dass sie Marissa wieder ein bisschen aufheitern konnte. Auch sie nahm sich ein großes Stück Zuckerwatte und stopfte es sich genüsslich in den Mund. Dabei musste sie kichern wie ein kleines Mädchen am Rummelplatz und schluckte schnell runter.
Sie horchte, was Marissa ihr über sie und Seth sagte, dass sie froh war, dass sie jetzt wieder zueinander gefunden hatten und bei der Bemerkung über ihn biss sie sich grinsend auf die Lippen und lachte leicht.

"Ja, ich hätte nie gedacht, dass so viel hinter diesem comicsvernarrten Loser stecken kann!", meinte sie lachend. "Oh Gott, wenn ich daran denke, wie ich ihn früher behandelt habe und über ihn gelästert habe!"

Ihre Augen weiteten sich und sie schämte sich ein bisschen über alles, was sie über Seth gesagt hatte, als er für sie noch ein Häufchen nichts gewesen war. Doch jetzt war alles anders, sie liebte Cohen und nie wieder würde sie so etwas über ihn sagen, denn er war ein toller Mensch.

"Das mit den Comics konnte ich ihm allerdings immer noch nicht abgewöhnen, daran müssen wir noch arbeiten. Obwohl das eigentlich ganz süß ist. Nur soll er ja keine Comic-Frau finden, die er besser als mich findet! Aber ich lerne langsam, ihn zu erziehen", meinte sie leicht grinsend.

Marissa nickte zustimmend, " Ja, das tust du wirklich. Und Ryan tat ihm auch richtig gut, wobei ich denke, dass es umgekehrt genauso ist. Wenn ich daran denke, wie er war, als er herkam. Ich meine, zwischen uns ... war von Anfang an etwas, nur ... naja, er hat sich verändert. Wir alle haben uns verändert ... Und das auch noch zum Positiven. ", nickte sie grinsend, " Das müssen wir eigentlich feiern. "
" Ich habe Alex gesagt, dass wir heute in den Bait Shop kommen, hast du Lust? Ich meine, ich will mit Ryan reden, aber vielleicht könnten wir danach ja ... hingehen. Ich meine, entweder brauche ich Ablenkung oder wir können ja vielleicht sogar mal wieder alle etwas zusammen unternehmen, ohne dass es im Desaster endet ... "

(Sorry, war gestern auf so nen Festtagen, war erst um halb 8 wieder zuhause xD)

Nachdem Seth stehen geblieben war, machte auch Ryan einen Meter weiter halt und sah zurück zu seinem Freund. "Du hast wohl Recht, wahrscheinlich ist sie sowieso Marissa hinterhergefahren oder so.", nickte er dann verständnisvoll und seufzte. "Warum musste Lindsay auch genau in dem Moment herein platzen, als... du weißt schon.", meinte er ein wenig sauer und sein Blick schweifte durch die Umgebung. Einerseits war er froh gewesen, dass er Marissa geküsst hatte und ein wenig froh war er auch darüber gewesen, dass Lindsay es gesehen hatte. So würde sie es nie durch irgendeinen Hinterhalt erfahren müssen. Aber andererseits könnte er sich auch dafür Ohrfeigen, es war einfach nicht der richtige Moment und sowieso waren es auch nicht die richtigen Umstände dafür gewesen. Dann nahm er für wenige Sekunden sein Handy aus seiner Hosentasche und warf einen kurzen Blick auf dieses. Nachdem weder eine Nachricht von Marissa, noch eine von Lindsay drauf gewesen war, steckte er es auch schon wieder zurück. Natürlich hätte er das Klingeln oder Vibrieren mitbekommen, aber er wollte auf Nummer sicher gehen.

(Kein Problem ;))

Seth hörte seinem besten Freund zu und nickte dann nur. Tja, gute Frage, auf die Seth keine Antwort wusste. Schliesslich nahm Seth sein Skateboard und setzte sich auf den Bordstein, er wollte nicht mitten auf der Strasse reden.
"Bereust du es denn?", fragte Seth vorsichtig. Es war alles ziemlich kompliziert. Schon seit Ryan hier angekommen war, war es für Ryan und Marissa nicht immer einfach gewesen, erst Luke, dann Oliver, dann Teresa, DJ und schliesslich Lindsay.. Seth wusste nicht so richtig ob er Ryan lieber mit Lindsay oder mit Marissa sah, eigentlich mochte er beide, an Ryans Stelle würde es ihm auch nicht so leicht fallen sich zu entscheiden.
Aber zum Glück hatte er Summer. Seit Seth wieder mit ihr zusammen war, konnte es in seinen Augen gar nicht besser laufen. Ja, er war seit langer Zeit wieder glücklich und er wünschte sich, dass auch Ryan endlich wieder glücklich war. Er musste sich entscheiden. Entweder brach er Marissas Herz oder das von Lindsay. Aber Ryan musste sich entscheiden.

Ryan tat es Seth gleich und setzte sich ebenso auf den Bordstein, direkt neben Seth hin. Auf seine Frage hin zuckte er mit den Schultern, "Ich weiß nicht. Ja und nein...", antwortete er ihm und beobachtete die vorbei fahrenden Wägen. "Ich glaube einfach, dass ich mehr für Marissa empfinde, als für Lindsay. Und ich möchte mich auch gerne für eine der beiden entscheiden, denn ich befürchte, wenn ich mich nicht entscheide... ich meine, ich könnte niemals mit jemand anderem glücklich werden. Und es würde mir das Herz brechen, wenn ich irgendwann die Chance vertan habe und sie beide jemand Besseren gefunden haben.", versuchte Ryan seine momentane Lage zu erklären. Er wollte seine Entscheidung einfach nicht so lange hinaus zögern, bis es zu spät sein würde. Er stellte sich die Frage, ob Seht ihn wohl verstehen würde und sah zu ihm rüber. "Verstehst du was ich meine?", fragte er daher nach, bevor Seht seine Erklärung wohlmöglich schweigend hinnehmen würde.

Summer nickte und blickte nachdenklich aus dem Fenster. Ja, Ryan hatte sie alle verändert - zum Guten, wie auch zum Bösen. Schließlich hatte sich seit seiner Ankunft Marissa's Alkoholproblem verschlimmert, sie hatte versucht sich umzubringen und war zeitweise innerlich völlig zerstört gewesen. Bei diesen Gedanken schluckte Summer und sah ihre Freundin besorgt an. Sie würde es nicht aushalten, Coop zu verlieren. Wenn ihr etwas zustieß, würde sie sich das nie verzeihen.
Doch sie überspielte ihre Besorgnis und lachte, als Marissa meinte, dass sie das feiern müssten. Die Einladung ihrer Freundin nahm sie dankend an, denn sie hätte heute sonst sowieso nichts zu tun gehabt.

"Klar hab ich Lust! Und wenn du das mit Ryan klären könntest und wir zusammen hingehen könnten wäre das prima. Wir haben schon viel zu lange nichts mehr zu viert gemacht...weißt du, es war doch immer so - wir vier. Es wäre schön, wenn das wieder einmal so wäre. Also ich komme auf jeden Fall mit!"

Sie lächelte und freute sich schon bei der Aussicht einen Abend mit ihrer Freundin und - wenn alles gut lief - sogar Ryan und Seth zu verbringen. Zu viert hatte es immer am meisten Spaß gemacht und falls sich das zwischen Marissa und Ryan klärte, würde diese peinliche Stimmung auch verschwinden.

"Dann muss ich aber vorher noch einkaufen gehen, ich habe gar nichts Gescheites mehr zum Anziehen", fügte sie lachend hinzu.

Werbung:

(Hey, ich werd wahrscheinlich erst am Dienstag wieder online kommen..)

"Ja, ich weiss was du meinst", meinte Seth nickend und musste an Anna denken. Damals musste er sich auch zwischen Summer und Anna entscheiden und es war ihm alles andere als leicht gefallen.
"Beide wegzuschicken wäre idiotisch, du musst dich für eine entscheiden.", fuhr Seth fort und sah Ryan an, doch Seths Kommentar war überflüssig, Ryan wusste ja, dass er sich entscheiden musste.
"Und wenn du mehr für Marissa empfindest, dann solltest du das Lindsay sagen, naja wahrscheinlich ahnt sie es bereits, aber du solltest es ihr erklären.. so gut wie's geht", schlug Seth vor.

Zurück
Oben