• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mystery und Fantasy – ab wann wird es zu unrealistisch?

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Mystery und Sci-Fi, Fantasy und Horror sind aus dem TV-Programm nicht mehr wegzudenken. Obwohl immer noch die Crime-Serien das Programm dominieren (teilweise zählt man 11 Folgen CSI innerhalb von 5 Tagen), erwachen auch immer mehr neue Serien zum Leben, die mit Realität nicht mehr sehr viel zu tun haben.
Vor kurzem hat auf Pro 7 die neue Mystery-Serie Primaval gestartet, im Herbst feiern die 4400 – Die Rückkehrer vermutlich ein Comeback, und auch neu auf Pro 7 ist vom gleichnamigen Film adaptierte Serie Blade. Von Dinosaurier über Vampierjäger bis hin zu Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten bietet uns das Mystery- und Fantasy-Genre vieles Unmögliche, aber wo ist die Grenze zum Lächerlichen?

Für mich liegt die Grenze eindeutig VOR den Dinosauriern, schon allein, weil ich mit Jurassic Parc schon mehr als genug Erfahrungen gemacht habe. Auch Blade ist nicht so ganz mein Geschmack, obwohl ich Buffy früher ganz gern geschaut habe. Allerdings fehlen mir an der neuen Serie wohl einfach die Charaktere, oder besser gesagt: die gut ausgearbeiteten Charaktere ;)
Obwohl im gleichen Genre, finde ich 4400 wiederum genial gemacht und spannend umgesetzt. Ob es an den vielen unterschiedlichen Charakteren liegt oder an dem 08/15-„Wenn sich die Menschheit nicht ändert, siehts bald sehr böse aus“-Schema, auf das ich total steh, weiß ich nicht genau ;)

Was für Mystery- oder Fantasy-Serien schaut ihr so oder seid ihr für dieses Thema im TV überhaupt nicht zu haben? Wer oder was sind eure Favoriten und warum?

lg syd
 
Werbung:
AW: Mystery und Fantasy – ab wann wird es zu unrealistisch?

Zuerst eine kurze Anmerkung zum Titel: Fantasy-Sachen sind unrealistisch, sonst würden sie ja nicht Fantasy heißen. ;)

Zum eigentlichen Thema: Fantasy im Fernsehen gefällt mir gar nicht so gut. Da ist alles schon vorgeschrieben und lässt dem Kopf keinen Platz mehr zum Selberdenken. Fantasy-Bücher hingegen lese ich schon sehr gerne.

Meine Favoriten im TV sind die Unendliche Geschichte, E.T. und Star Wars. In Bücherform sind das um einige mehr. Z.B. Wächter der Nacht, Die Nebel von Avalon, Das Jesus Video, Herr der Ringe, ...

Love Luna
 
Zurück
Oben