• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Virginia Woolf

L

Lai - Ming

Guest
Hab die Suchenfunktion benutzt aber kein Thema zu Virginia Woolf gefunden,wird also Zeit.


Hat jemand schon einmal etwas von ihr gelesen?
Wie fandet ihr es?

Kenne leider erst drei Erzählungen von ihr (Kew Gardens,An Unwritten Novel and Mrs Dalloway in Bond Street) und jetzt hab ich mit Ein Zimmer für sich allein begonnen.Anschließend werd ich noch Orlando lesen.
Ich mag ihren Schreibstil auch wenn er ab und an nicht so ganz einfach ist.


[Vielleicht kennt ihr ja auch The Hours von Michael Cunningham,der sich in seinem Buch auch etwas mit Virginia Woolf befasst]
 
Werbung:
Oh, erwähn es doch nicht;) Ich hab seit Wochen Mrs. Dalloway zuhause und möchte es unbedingt lesen, aber leider hab ich momentan so viel anderes zu tun, dass ich kaum dazu komme...

Ich hoffe allerdings, dass ich in meinen Ferien, die gerüchteweise doch bald kommen sollen, neben dem Lernen für die nächsten Prüfungen doch dazu kommen werde, mir dieses Werk zu gemüte zu fügen (und so einiges mehr, das ich auch gerne lesen würde;))
 
Ich hab The hours gelesen und gesehen ^^ Seit dem wollt ich Mrs. Dalloway mal lesen und letztens hab ich's dann in der Bücherei gefunden... Bin auch schon auf S.30 *lol*
Nach so ein paar "leichten" Büchern ist es recht schwer, sich auf so einen Schreibstil umzustellen, desshalb bin ich auch erst auf S.30 ^^ Aber ich werd's schon noch bezwingen :D

Ihren Schreibstil find ich sehr interessant, irgendwie anders... In Mrs. Dalloway (in dem "The Hours" Buch ist das wohl übernommen worden :)) ist mir aufgefallen, dass Virgina Woolf des Öfteren Sachen in Klammern schreibt, was mir (bis auf in The Hours eben :)) noch nie zuvor unter die Nase gekommen ist ;)

Greets
 
Ich wollte auch nachdem ich den Film "The Hours" gesehen habe unbedingt Mrs. Dalloway lesen und habs mir dann auch geich bald gekauft. Virginia Woolfs Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch öfters etwas schwer zu verstehen, aber nachdem ich mich dann kurz eingelesen habe und mich an den Stil gewöhnt hab, hab ich das Buch einfach nur noch geliebt und war eigentlich recht flott damit durch. Nun kann ich es fast als mein Lieblingsbuch bezeichnen und werd es vl in nächster Zeit nochmal lesen oder mich an einen anderen Woolf-Roman wagen!

Das mit den Klammern ist mir auch gleich aufgefallen und kann wahrscheinlich als typische Eigenart von Virginia Woolf eingeordnet werden. Ist mir sonst nämlich auch noch nicht wirklich untergekommen.
 
Ich fand Mrs.Dalloway genial :) Habs, nachdem ich endlich richtig im Lesen drin war auch ziemlich schnell gelesen... Ihr Schreibstil ist einzigartig :) Ich find es sehr interessant, wie man ein Buch mit mehr als 200 Seiten über einen einzigen Tag an dem nicht mal wirklich viel passiert schreiben kann... Ich könnte das nie :p
Gestern habe ich "Die Wellen" angefangen, aber da kapier ich nicht wirklich um was es ihr da geht, desshalb leg ich's jetzt ein bisschen weg... Als ich Tolstoi gelesen hab, war das auch so, dass ich Anna Karenina nach ner Pause viel lieber gelesen hab, als davor ^^

Mich würd interessieren, ob jemand "Die Wellen" schon gelesen hat, vll. könnte er/sie mir ja etwas damit helfen ^^

Greets
 
Werbung:
Zurück
Oben