• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Me First & The Gimme Gimmes

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
gimmes_01.jpg

gimmes_02.jpg
gimmes_04.jpg
gimmes_06.jpg
gimmes_08.jpg

gimmes_09.jpg

Ich möchte euch eine Punk-Band vorstellen, die meines Erachtens zu einer der originellsten Bands zählt, die es momentan gibt.
Me First And The Gimme Gimmes.​
1995 gründete Sänger Spike Slawson die Gimme Gimmes, in dem er sich talentierte Mitglieder, den NOFX Bassisten Fat Mike, den Sänger und Gitarristen Joey Cape von Lagwagon, von den Foo Fighters Guitarist Chris Shiflett, und Lagwagon Drummer Dave Raun zur Unterstützung holte. Nie mit dem Ziel, je eine Vinyl-Scheibe zu produzieren. Viel mehr zum Vergnügen wollten sie die Lieder covern, die ihnen am besten gefallen. Doch noch im selben Jahr erschien die erste Scheibe Denver, auf der sie die Lieder Country Roads und Leaving on a jetplane von John Denver coverten. Mittlerweile haben Me First And The Gimme Gimmes 13 Vinyl-Scheiben und 5 Alben herausgebracht (eines davon eine Japan-Erscheinung).

Unter Anderem coverten sie Songs wie
  • Blowing In The Wind
  • Wild World
  • Phantom Of The Opera
  • Uptown Girl
  • Don't Cry For Me Argentina
  • Over The Rainbow
  • I Believe I Can Fly
  • Ain't No Sunshine
  • Isn't She Lovely
  • Crazy

Im Bild habe ich drei Links versteckt (leicht zu finden :D), die euch zu der offiziellen Homepage, zu Amazon (für Hörproben) und zu einer guten Site mit (offiziellen) MP3-Files, Videos und Lyrics bringt.

Vielleicht surfen ja die ein oder anderen Punk-Liebhaber in ihrer Langeweile auf diese Seiten.

Harald
 
Werbung:
Welches Album hast du denn? Ich habe Take A Break und Blowin' In The Wind, also die beiden letzten Alben, die sie veröffentlicht haben.

Ich finde die Lieder einfach gut. Überhaupt im Auto, wenn es wärmer ist, die Sonne scheint... ;)
 
*kramt das Album raus *
TAKE A BREAK heißt es :)

am besten find ich : Where do broken hearts go , End of the Road , Nothing Compares 2u , crazy , I belive I can fly , Isn't she lovely ;) ...ach eigentlich mag ich alle Lieder ;)
 
Mir gefällt das ganze Album auch sehr gut.

"I believe I can fly" gefällt mir schon alleine wegen dem "sommerlichen" Beginn. Es wirkt ganz anders als das Original, viel belebender.
"Where do broken hearts go" reißt einen von Beginn an mit, es ist einfach ein Lied zum "mitrocken". Genauso wie alle Lieder auf der Scheibe.

Ich würde ja gern weiter beschreiben (und auch ausführlicher), warum ich welches Lied so gerne mag, aber ich lass es mal sein. ;)

Mich faszinieren die Lieder von Me First immer wieder aufs neue. Coverversionen von ihnen klingen immer anders als das Original. Nicht nur, weil es Punk-Lieder sind, sondern, weil sie ihren eigenen Stil mit einbringen. Das macht die Lieder schon fast wieder zu Eigenkompositionen. Cool finde ich zB, dass sie bei "Stand by your man" eine eigene Strophe eingebaut haben...
 
Ich habe heute eine neue CD von Me First erworben, Ruin Johnny's Bar Mitzvah! Dabei handelt es sich um eine Live-CD mit neuen, noch nicht veröffentlichten Liedern der Band. Die Lieder selbst kennen sicherlich die meisten von euch, ist Me First doch eine Cover-Band, sprich, sie Covern nur Lieder, schreiben keine eigenen (wahrscheinlich, weil sie eine All-Star Punk-Band sind; alle Mitglieder sind regulär in anderen Punk-Bands zu Hause).

So gibt es auf diesem Album zum Beispiel Lieder wie "Stairway to Heaven", "Delta Dawn", "O Sole Mio", "The Longest Time", "Hava Nagila", aber auch einige altbekannte Songs als Hidden Track ("Seasons in the Sun", "Sloop John B."). Als Bonus gibt es auch ein 7,5 minütiges Video des "Konzerts", alles in allem eine gelungene CD.

Wer die Band noch nicht kennt und Punk mag, am besten mal reinhören und genießen. :)
 
Komisch, dass mir dieser Thread nicht schon im Februar aufgefallen ist...

Ich habe alle vier Alben (d.h. Have a ball, Are a drag, Blow in the wind, Take a break) und hör sie immer mal wieder... früher gabs ne Zeit, da hab ich nur Me First gehört, dann konnt ichs ne Zeitlang gar nicht mehr hören ;) und jetzt hör ichs ab und zu; hauptsächlich die drei ersten Alben.
Wenn ich in einer passenden Stimmung bin, ist es einfach genial; aber manchmal nerven mich die Songs auch.
 
Ich kann Me First auch nicht immer hören, das wechselt bei mir auch. Andere Punk- oder Skabands höre ich auch öfter. ;)

Aber das Album ist nicht schlecht. Zumindest gibt es einige gute Songs drauf, aber du hast recht, die ersten Alben sind besser. Have A Ball, Blow in the Wind und Take a Break höre ich am meisten von Me First.
 
me first and the gimme gimmes sind wirklich ziemlich genial.
am besten gefällt mir "i want you to want me" das is einfach wahnsinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben