• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Max

10.000er-Club
Registriert
12 August 2002
Beiträge
13.047
Ort
She'ol
lesen ist mein hobby. angefangen hab ich, glaube ich zumindest, ende der ersten klasse. ich habe sehr viele lieblingsbücher, aber meistens finde ich Chroniken, Sagen, Zyklen oder Trilogien von einzelnen Autoren gut.

meine lieblingsautoren sind Wolfgang Hohlbein, Christopher Zimmer, Ralf Isau, Harald Evers, Robert N.Charette, Anne Rice, Marion Zimmer Bradley und Jennifer Roberson

meine lieblings-sagen, -zyklen, -trilogien, -chroniken sind "Der Hexer-Zyklus" von Wolfgang Hohlbein, "Die Neschan-Trilogie" von Ralf Isau, "Die Höhlenwelt-Saga" von Harald Evers, "Die Aelwyn-Chroniken" von Robert N. Charette, "Die Vampir-Chroniken" von Anne Rice, "Der Darkocer-Zyklus" von Marion Zimmer Bradley und "Der Schwerttänzer-Zyklus" von Jennifer Roberson

Was sind eure lieblingsbücher und -autoren??
ich bin schon sehr gespannt
 
Werbung:
also ich bin ein absoluter lesemuffel... :sneaky2:
harry potter (band 1-3) hab ich gelesen *stolzbin*... ja ja das war ganz ok, ist aber nicht mein lieblingsbuch. :no:
naja und dann wird man halt in der schule gezwungen sich bücher zu kaufen, die einem garnicht gefallen und sie dann auch noch zu lesen... :plain:
naja, lieber sind mir magazine *g* :D
 
ja, wenigstens magazine :D
naja, mit dem 4. ist das schon ne komische sache.... ich lese den anfang, nehme mir vor es zu ende zu lesen und nach 5 monaten frag ich mich dann, warum ich das nicht gelesen hab, obwohl ich mir das vorgenommen habe...   :dozingoff: naja, hast du sie denn gelesen?? also den film (harry potter- der stein der weisen) fand ich ja echt schlecht... :sneaky2:
 
stimmt, es gibt schon bessere filme
ja ich habe alle harry potter-bände gelesen
fand ich nicht so toll, die Vampir-Chroniken sind besser
von denen gibts übrigens auch filme "Interview mit dem Vampir" und seit neuestem "Die Königin der Verdammten"
nach romanen von Anne Rice
 
Zitat (Hexer @ 15 Aug. 2002,23:54)die Vampir-Chroniken sind besser
von denen gibts übrigens auch filme "Interview mit dem Vampir" und seit neuestem "Die Königin der Verdammten"
Interview mit einem vampir <-- brad pitt :inlove: ;) :D
sind die gruselig beim lesen??  :weird:
 
Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "the catcher in the rye" oder auch bekannt als "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger.
Ich mag die lockere Art wie es geschrieben ist, da fühlt sich der leser irgendwie eingebaut.
Zur Zeit lese ich auch noch "Das Parfum" von Patrick Süßkind, echt zum empfehlen.
In der Schule haben wir auch mal "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho gelesen, das ist auch sehr interessant.
Ich lese auch gerne krimis wie z.B.: von Agatha Christie oder von Umberto Eco "Der Namen der Rose"

Sophie
 
Mein Lieblingsautor ist Jostein Gaarder! Sophies-Welt hab ich verschlungen(einfach spitze das buch! )  Im Augenblick les ich Das Kartengeheimnis, gefällt mir auch total gut!

wenn ich mal nix philosophisches lese, dann magazine oder charmed-bücher, die hab ich meistens in 1-2 tagen fertig.


Lyssa
 
Ich lebe alle Stephen King Bücher!!! Mein Favorien sind Shining, Carrie und der Sturm des Jahrhunderts.
Ich lese natürlich auch gerne Charmed Bücher und Magazine.  :eyes:
 
jetzt habe ich schon so viele schwärmereien über stephen king gehört, ich glaube, ich werde mal anfangen seine bücher zu lesen
 
Tu das, sie sind wirklich zu empfehlen!!!!!! Ach ja "Das Mädchen" ist auch ein klasse Buch von Stephen! Er ist einfach genial! Hoffentlich wird er noch nicht bald blind!!!  :eek:rangecry:
 
Mein Liebllingsbuch ist Moulin Rouge
Ich finde das Buch besser als den Film
Momentan lese ich gerade "Kinder des Feuers" von Devian O´Brainain , oder so ähnlich!
Es ist schon ziemlich alt (habs im Sperrmüll gefunden ;) )
Da gibts echt richtige Schätze, wenn man willens ist zu suchen! Mache bringen richtig Geld ein!! :D

Love, Eden
 
@piper es gibt seit neuesten eine coputertastatur für blinde
hab ich in welt der wunder gesehen(schon länger her)
 
Werbung:
Lieblingsbuch / Lieblingsautor ?

Mein Lieblingsbuch ist "Pharao" von Pauline Gedge.
Ich habe es bestimmt schon 20 Mal gelesen. Es handelt vom Aufstieg und Ende des Pharaos Echnaton. Ich bin jedes mal neu gefangen von der tollen Atmosphäre und dem Leben im alten Ägypten. Pauline Gedge ist echt eine super Autorin!! :zustimmen

Habt ihr auch so ein absolutes Lieblingsbuch/Lieblingsautor?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben