• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kreuzworträtsel

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Mögt ihr Kreuzworträtsel?

Ich habe in letzter Zeit eine richtige Kreuzworträtsel-Sucht entwickelt. Morgens geh ich mit 2 Gratiszeitungen aus dem Haus, die nehm ich beide nur mit, weil sich n Kreuzworträtsel darin befindet.

Die lös ich dann spätestens bis 4 Uhr, und wenn ich mal nicht alles lösen kann, ärgere ich mich ungemein. Es kommt auch vor, dass ich dann im Internet nach einer möglichen Lösung suche.

*g* ich stell mich wieder mal durchgedrehter dar, als ich bin, aber trotzdem löse ich unglaublich gern Kreuzworträtsel.

Und ich habe tatsächlich ein System dabei. Ich darf nur da Worte reinschreiben, wo ich schon n Buchstaben habe. Mehrere einzelne Wörter kommt bei mir nicht vor, die müssen zwingend zusammenhängen :D :dumm:

Ich gebs zu, es ist n Spleen.
 
Werbung:
Ich find sie toll!
Ich mach auch oft welche wenn mir gerade langweilig ist!
Aber ich mache nur die schweren, die sind spannender!
Und wenn ich mal was nicht weiß, dann häng ich mich voll rein und wühle in Lexika!
Oder im Internet!

Süchtig bin ich noch nicht, aber es strengt meine wenigen grauen zellen an^^
 
Ich löse hin und wieder mal ein Kreuzworträtsel. Als süchtig kann man mich nicht bezeichnen. Früher hab ich das öfters gemacht aber mitlerweile ist mir die Lust da drauf irgendwie vergangen
 
Ich bin Kreuzworträtsel- süchtig :D Nein, im Ernst, ich hole mir immer die 20 minuten, weil das Kreuzworträtsel drin ist, und löse es dann vor oder in der ersten Stunde. Mittlerweile bin ich ungefähr nach ner viertelstunde fertig :D Aber es kommen ja eh immer die gleichen Fragen. Trotzdem, es ist so ne schöne Gewohnheit :)
 
Ich liiiiebe Kreuzworträtsel :D. Ich hab sogar mehrere Heftchen voll mit welchen. Ich bevorzuge es immer, mir welche zu kaufen, wenn ich mit dem Zug fahre, auf Urlaub fahre etc. Das ist einfach bei einer 5 - Stunden - Fahrt eine nette Abwechslung gegenüber Lesen. Ich hatte sogar mal ein Buch mit den häufigsten Antworten zu Kreuzworträtsel-fragen, allerdings weiß ich nicht mehr so genau, wo es ist (ich glaub in unsere Ferienwohnung in Gastein, keine Ahnung ;)).

Als ich mit 2 Freundinnen in Spanien war, hatte ich eine dicken Kreuzworträtselblock mit und wir waren alle süchtig danach. Im Zug haben wir entweder das gemacht oder Schwarzer Peter gespielt :D.
 
Früher habe ich Kreuzworträtsel geliebt. Deshalb hab ich mir immer so ExtraBücher, natürlich für Kinder, gekauft. Die ha ich dann mit zu meiner Oma und in den Urlaub genommen. Aber jetzt mache ich diese Rätsel nur noch, wenn sie in Zeitungen dirn sind, die ich kaufe. Allerdings macht es mir immer noch Spass sie zu lösen.​

lg,kizz,
bitter_sweet
 
ich mag Kreuzworträtsel auch ziemlich gerne. Zwar nicht so oft, aber wenn ich mal eine Zeitschrift gekauft hab, löse ich die schon.^^ Letzten Urlaub da hab ich so ein Rästelheft gekauft (GZSZ :rolleyes: da waren halt voll viele verschiedene Rätsel^^) und hab die dann immer in unserem Appartment abends oder am Strand gelöst, aber am Strand nicht so oft. Mein Vater und mein Bruder haben dann auch damit angefangen. :lol: Das mach in den nächsten Urlauben auch aufjedenfall ... :D

lg,
niki
 
Früher war ich richtig Kreuzworträtselsüchtig. Meine Mutter musst mir immer so Kreuzworträtselbücher und Hefte kaufen. Nun bin ich nicht meh süchtig. Ich habe schon seit einiger Zeit kein Rätsel mehr gemacht, ich weiss auch nicht warum ich jetzt nicht mehr verrückt danach bin. Vielleicht habe ich aber einfach keine Zeit mehr um zu rätseln. :D
 
ich mag die rätsel in zeitschriften ganz gern:)
aber ich bin nicht süchtig danach:D
als ich klein war, hatte ich dicke kreuzworträtselhefte:rofl:
Lg shiny
 
Ich mag nur die Kreuzworträtsel in der Bravo, Yam oder so. ^^ Die kann ich wenigstens lösen. :lol:
Oder die aus der Tageszeitung, nach denen war ich mal richtig süchtig.
Aber sonst hasse ich die, meine Mutter hat mal mit mir eines in der Stern lösen wollen.
Sie war nur am schreiben und ich hatte nachher nur 2 Sachen gewusst. Demütigend. ;)
 
In letzter Zeit hab ich wieder angefangen Kreuzworträtsel zu machen ^^
Letztens hab ich alle meine alten Glamours durchgeschaut und in denen, wo das Kreuzworträtsel noch leer war hab ich's dann gemacht ^^ Manchmal mach ich sogar das in der TV today obwohl da immer so komische Fragen über Deutsche Schauspieler drin sind, die ich alle nicht kenn *löl*
Aber diese Art Sucht hab ich wohl geerbt, weil meine Mom und meine Oma streiten sich (wenn wir bei meiner Oma sind) immer um das Kreuzworträtsel in der Brigitte und letztens hab ich's einfach mit Bleistift gemacht, da war meine Mom dann voll sauer auf mich *g* Ich hab's dann wieder wegradiert *löl*
Aber irgendwie mag ich diese Hefte in denen nur Rätsel drin sind, nicht... *lol* Ka warum :D

Greets
 
Ich mag Kreuzworträtsel eigentlich ganz gerne, aber süchtig bin ich nicht.
Aber wenn mir gerade Langweilig ist, mache ich gerne mal eines.
Meistens sind es aber eh immer wieder die gleichen Fragen.
Dafür kann ich jetzt das griechische Alphabet schon fast^^
Meine Cousine ist irgendwie voll süchtig danach und ich muss immer
die Kreuzworträtsel aus den Magazinen ausschneiden und für sie aufheben.
 
Ich mag sie auch ganz gerne :D Das hab ich wohl von meinen beiden Grossmüttern. Doch ich mach sie nur wenn ein Heft mit einem drin vor mir liegt ;)
Doch trotzdem sehr weit komme ich nie :D und das nervt mich jedesmal. Doch da gibt es auch so Rätels wo jeder Buchstabe eine Zahl ist und man alles so muss eingühlen und anfangs vll von 5 Zahlen die Übersetzung.. also vll kennst ja wer, die mache ich noch mehr mit leidenschaft und bin auch ziemlich gut drin.
Ja schlecht ist es nicht, soll ja "klug machen". ;)
 
Ich bin zwar nicht süchtig nach solchen Rätseln, aber ich mach sie wirklich gerne. Meistens mach ich dann aber doch solche leichteren, wie in Glamour zb. Da sind halt so Sachen drin die mit Schauspielerin zu tun haben, das weiß ich dann meistens eher als wenn da steht französischer Autor, gestorben 1798 :D
Manchmal mach ich aber gemeinsam mit meiner Mama solche "schwereren" Rätsel wie die in der Tageszeitung oder aus so einem dicken Rätselblock, den wir für den Urlaub gekauft haben ;).
Stundenlang würd ich mich nicht mit so einem Rätsel beschäftigen, aber es bringt die Hirnzellen ein wenig in Schwung und ich denk das schadet nicht :).
 
Werbung:
Manche Kreuzwörträtsel mag ich sehr.. nur in manchen weiss ich mal nicht viel .. dann langweilt es mich und ich hau das teil davon *g*
 
Zurück
Oben