• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugend und Alkohol

AW: Jugend und Alkohol

@Pyro: Nun, wenn ich deine Aussage jetzt so lese, hat es fast den Anschein, dass du stolz darauf bist, dass du soviel Alkohol verträgst. Und das du deiner besten Freundin zeigen wolltest, was ihr alles so trinken könnt etc.
und ich weiss nicht recht, ob man auf das Stolz sein kann, wenn man die beste Freundin ins Bett bringen muss weil sie so stockbesoffen ist...
Du musst mich Entschuldigen, falls ich den Text falsch aufgefasst habe, aber es kommt total so rüber...

Dann entschuldige ich dich hiermit, weil ich bin nicht stolz darauf, aber es soll einfach zeigen, dass manche halt mehr vertragen und ich es nicht schlimm finde Alkohol in den Mengen zu konsumieren, die man auch verträgt. Meine Freundin verträgt nicht so viel, weshalb ich es bei ihr halt nicht mehr so okey fand, da sie halt über ihre Grenze hinaus ist und das war kein anderer.
Es sollte eigentlich nur sagen, dass solang man alles unter Kontrolle hat, es soweit ok ist Alkohol zu trinken, wenn man es verantworten kann. ;)
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

Hm.. Alkohol und Jugendliche... Ihr habt sicherlich auch in der letzen Zeit von den Toten gehört (wow der mit dem 50 Tiquillas...) finde ich ziemlich krass...

Naja ich kenne das ganze.. "Komma-Saufen" habe ich zwar noch nie getann, doch ich war früher oft nur mit einen Gedanken in den Ausgang gegangen: "Mir die Kante zu geben" also einfach betrunken zu sein. Ich konnte mir den ausgang ihne alk oder so nicht mehr vorstellen, und wenn ich nicht betrunken wurde (mit der zweit brauchte ich sehr vieles dafür) wurde ich richtig sauer. Auch ginges ins Geld. an einen abend, 1 long island (der kostet ja meist viel) 3 weitere Cktails verschiedenste Shoots und sonstige Vodka-Sachen , Bier oder gar wein, zu bezahlen, oft noch lädt man einen ein, geht schnell ins Geld.
Vorallem in der Schweiz, ihr ist im vergleich zu deutschland es noch ziemlich viel teuerer.

Irgendwann wurde es sogar so das ich auch unter den Woche den Rausch wollte..e Ich kaufte mir Bier (einmal Wein) nicht viel, also nur eine Bierflasche oder so... natürlich "kippte mich das nicht um" aber irgendwie war nebst dem wunsch den rausch zu haben eben auch die angst alkohol süchtig zu werden... und aussderem Bier und wein mag ich nicht soo besonders, und im Laden kan ich ja nur die einkaufen ;)

Nun bin ich froh das los zu sein, und eigentlich begang alles nur mit einen Streit. Meine "sauf partnerin" und ich gehen getrennte wege, und aus frust irgendwie die freundschaft verloren zu haben ging ich zwei Monate kaum noch in Ausgang und saufte nicht viel. (LOL bei den meisten ist es ja gerade umgekehrt.)

Seit diesem Tag betrank ich mich nicht mehr so, oder auf jedenfall nicht so mit festen vorsatz mr die kante zu geben., den auf einmal brauchte ich nicht mehr so viel um besoffen zu werden und ja..^^

Bin froh das alles so gekommen war, den nun habe ich die Kontrolle und wohl auch sozugan die Weisheit bekommen, ich mag es nämlich überhaupt nicht wenn ich total besoffen bin, ich meine wenn man nicht mehr tanzen kann weil sich alles dreht? Nicht sehr lustig....

Ich habe jedoch eine Freundin, sie ist 15 oder gerade 16 geworden und war schon 3mal im Spital sich den Magen auspumpen zu lassen,. Einmal hatte sie eine extrem hohe gefährliche Alk Promilie weiss nicht mehr genau wie viel, jedoch erschreckend, fast tödlich viel. Natürlich erlitt sie darum auch schon Alk vergiftungen.
Das finde ich sehr erschreckend, ich konnte sie auch schon oft nach Hause begleiten, also ja sogar mehr tragen...(nei ihren gewich tnicht einfach)
 
AW: Jugend und Alkohol

Tja der liebe Alkohol. Wenn man jung ist will man viel ausprobieren... Ich will jetzt nicht sagen dass ich es gut finde dass sich Jugendliche ins Koma-Saufen. Schließlich war ich auch mal 13-14 und der Reiz war einfach da, etwas verbotenes zu tun. Aber bei mir (und meinen Freunden) ist es nie soweit gekommen dass einer Bewusstlos geworden wäre. Wir haben einfach nebenbei Alk getrunken.
Aber bei der heutigen Jugend ist es ja schon fast pure Absicht in so einen Zustand zu kommen. Ich finde es auch einfach nur schlimm dass sowas anscheinend "cool" sein soll. Fast jeden Tag steht wieder ein Bericht über Jugendliche in der Zeitung und zum Wochenende hin wird es immer ganz schlimm.

Ich denke, dass bessere, vermehrte und genauere Kontrollen gemacht werden sollten. Auch ein Alkoholverbot unter 18 fände ich auch ganz gut. Es heißt zwar nicht dass die Jugendlichen dann keinen Alk mehr bekommen, aber es wäre schon mal ein Anfang.
 
AW: Jugend und Alkohol

Unter Komasaufen versteht die Regierung - sag ich jetzt mal - ja nicht sich Wort wörtlich ins Koma zu saufen, sondern einfach so viel Alkohol zu konsumieren bis man sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat oder Erinnerungslücken hat. Also nicht so lange bis man im Koma ist...^^
 
AW: Jugend und Alkohol

Unter Komasaufen versteht die Regierung - sag ich jetzt mal - ja nicht sich Wort wörtlich ins Koma zu saufen, sondern einfach so viel Alkohol zu konsumieren bis man sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat oder Erinnerungslücken hat. Also nicht so lange bis man im Koma ist...^^

Auf wessen Beitrag beziehst du dich? :komisch:
Denn ich glaube jedem hier ist diese Übertreibung der Regierung bekannt (auch wenn es natürlich richtige Koma-Fälle gibt). ;)
Und da hab ich mich nur gewundert an wen du dich hier richtest ^^
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich denke, dass bessere, vermehrte und genauere Kontrollen gemacht werden sollten. Auch ein Alkoholverbot unter 18 fände ich auch ganz gut. Es heißt zwar nicht dass die Jugendlichen dann keinen Alk mehr bekommen, aber es wäre schon mal ein Anfang.

Muss ich dir Recht geben. Ich meine, viele denken es geht nur mit gefältschten Ausweis, das stimmt nicht. In den meisten Lokalen bekam/bekomme ich ohne Probleme das die hochsprozentigen Sachen. Wenn man das alter auf 18 setzen würde für alles, würde die grenze der "Komma-besoffenen" oder allgemein alk. Trinkenden Minderjährigen sich wenisgetns im alter wneisgtens ein wenig erhöhen . Es ist ja meist so: was man mir 16 nach gesetz bekommen kann, kann man mit tricks oder so schon mit 15 kriegen. Was ab 18 ist, kann man mit 16/17 auch bekommen. (ist im Ausgang ja auch so).
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich glaube nicht, dass ein Alkoholverbot unter 18 sinnvoll wäre.
Denn abgesehen davon, dass dieses Verbot von vielen Jugendlichen sowieso ignoriert werden würde, käme für die 16 bis 18-jährigen auch noch der Reiz des Verbotenen dazu. Ich sehe das so, dass sobald etwas legal ist, es seinen Reiz verliert und man so weniger trinkt. Wenn es allerdings verboten wird, wird es wieder interessant, denn was verboten wird ist cool. Deswegen fände ich ein Alkoholverbot unter 18 sogar schlecht.

Und außerdem passieren die meisten "Unfälle" ja mit hartem Alkohol, der jetzt schon ab 18 ist und den die 14-jährigen Kids trotzdem konsumieren. Wo liegt also der Sinn darin, nicht gebrannte alkoholische Getränke bzw. alkoholische Getränke bis zu einem gewissen Prozentgehalt zu verbieten?
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich sehe das mit dem Alkoholverbot genauso wie Cosette. Es würde nur einen stärkeren Reiz bei den Jugendlichen am Verbotenen mit sich führen.

Ich denke das Ganze ist auch immer eine Frage der Erziehung. Ich kenne genug, die sich Wochenende für Wochenende vorsätzlich betrinken, aber da ist es den Eltern irgendwie auch egal. Ich glaube nicht, dass es meiner Mutter so egal wäre und dank meiner Beziehung zu ihr wäre es mir auch nicht egal, wenn sie schlecht über mich denkt. ;) Eltern sind meistens also nicht gerade unschuldig daran, wenn ihre Kinder sich betrinken. Und wenn ich sehe, dass mein Kind falsche Freunde hat, dann sollte ich mich als Elternteil auch entweder darum kümmern, dass mein Kind diese anderen nicht mehr trifft (also im Härtefall) oder mich mal mit den anderen Eltern in Verbindung setzen und mich schlau machen, was diese eigentlich von den Machtaten ihrer Kinder halten. Aber so läuft es halt meistens nicht ab. :/
 
AW: Jugend und Alkohol

Auf wessen Beitrag beziehst du dich? :komisch:
Denn ich glaube jedem hier ist diese Übertreibung der Regierung bekannt (auch wenn es natürlich richtige Koma-Fälle gibt). ;)
Und da hab ich mich nur gewundert an wen du dich hier richtest ^^

Ich hab mich auf keinem hier bezogen, wollte das nur mal so sagen ;)
 
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen
 
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen
I
mit 12? o_O ich weiss nicht bin ich jetzt uncool wenn ich sage mit diesem alter spielte ich noch mit puppen xD

Hmm, ein Bierchen unter der Woche mit 13, klingt für meine Ohren irgendwie sonderbar, aber naja, wie gesagt, vieleicht war ich ja ein Spätentwickler.
Mal ne Frage, wissen deine Eltern davon?

Und ja, es gibt einen Grund sich aufzuregen, wenn man ersten so früh anfängt zu saufen, ist es nicht wirklich gut für deine Gesundheit (gut, es ist allgemein nicht gut)

Zudem, wie in vielen Zeitungen immer wieder steht,sich vollsaufen zu lassen kan ziemlich gefährlich werden, wie Alkvergifung, Unfälle etc, im aller schlimmsten Fall kann es ja zum Tode führen.

Und noch eines: Wenn du nun mit 13 mit leichtigkeit unter der Woche zu der Bierflasche greiftst (gut, wie kommt man in diesen alter überhaupt an die Ware und so an grosse Parties? o_O)

kann das natürlich irgenwann zu Alkoholsucht führen. Vieleicht denkst ihr jetzt ich übertreibe, ich weiss es nicht genau, doch ich weiss, solche sachen können schnell passieren.


aber wie du selber sagst: deine Entscheidung wie du mit dem Umgehst.
 
AW: Jugend und Alkohol

Mal ein Bierchen unter der Woche mit 13?
Ich will nun nicht sagen, dass ich mit 13 noch keinen Alkohol getrunken hatte (wenn nicht sogar mehr als heute, Freundeskreis bedingt), aber ich wäre nie auf die Idee gekommen unter der Woche ein Bier zu trinken! Außerden schmeckte mir Bier da auch noch gar nicht und selbst heute trink' ich auch noch kein pures Bier (es ist einfach ekelhaft ^^)
Aber ich würde auch nie ein Radler unter der Woche trinken. Das würde mir höchstens im Sommer beim Grillen einfallen. ;)

Komische Eltern musst du da haben, ich meine, ich hab in deinem Alter wenn nur Alkohol trinken können, wenn meine Eltern nicht in der Nähe waren... aber natürlich ist das deine Sache. Es gibt halt Eltern, die da etwas schräg drauf sind.
 
AW: Jugend und Alkohol

Also ich bin 14 und gehöre offensichtlich zu den jüngeren hier ;) Naja also ich trink schon ab und zu mal Alkohol, aber wenn auch nur ein zwei Schlücke, weil ich erstens Alkohol nicht wirklich mag und ich durch ein paar Freunde von mir ziemlich abgeschreckt wurde. Ein paar Leutchen von meiner Klasse lassen sich jedes Wochenende volllaufen wenn sie sich treffen und als sie sich einmal im Winter getroffen haben und ein bisschen zu viel getrunken hatten, ist eine von denen ausgerutscht und in einen Fluss gefallen. Ihre Kameraden haben es zum Glück noch geschnallt, dass eine fehlt und haben sie da raus geholt, aber sie war bewusstlos und unterkühlt und musste schliesslich ins Krankenhaus. Wenn die andern sie da nicht rausgeholt hätten, wäre sie wahrscheinlich gestorben.
Ich glaube das hat mich ziemlich abgeschreckt, zwar genehmige ich mir vielleicht mal ein paar Schlücke, doch ich höre lieber auf, bevor ich auch im Krankenhaus lande.

Und sowieso, wenn ich unter der Woche mal ein Bierchen trinken würde und meine Eltern das rauskriegen würden, würden die mich wohl erwürgen.. nicht, dass sie voll altmodisch sind oder so, aber mir würde nie in den Sinn kommen ihr Vertrauen so zu missbrauchen. Denn ich hab ziemlich viele Freiheiten und ich darf ziemlich viel machen, aber irgendwo gibt's Grenzen. Klar ist es ein Nervenkitzel diese Grenzen auszuweiten, aber nicht mit Alkohol, es gibt andere Mittel ;)
 
AW: Jugend und Alkohol

Ich finde das irgendwie richtig erschreckend was einige hier schreiben. Ich bin jetzt 16 und war ehrlichgesagt noch nie betrunken...ein paar mal angetrunken, aber ich hatte nie ein Blackout oder sonst so.
Bei mir ist es einfach so, dass ich oft auf die Betrunkenen "aufpasse" und ich habe schon einiges erlebt, also Krankenhaus, Zusammenbruch, unmögliches Verhalten,... und das erspar ich mir lieber.
Ich weiss nicht, vielleicht bin ich jetzt "uncool", aber naja, kratzt mich nicht wirklich. Ausserdem sind meine Eltern ziemlich streng in dieser Beziehung. Wenn ich mal ein Radler oder so trinke ist das in Ordnung, aber ich glaube wenn ich betrunken nach Hause kommen würde, würden die mich einsperren oder so :/

Aber wenn ich ehrlich bin, ist es gar nichts neues. Ich habe früher auch schon an vielen Partys so 13-14 Jährige gesehen, die völlig betrunken waren und sich schlussendlich überall übergeben mussten. Echt übel. Und dann fanden die das auch noch cool.
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

also ich war da schon ein wenig erstaunt wo ich das gelesen hab den beitrag von firehorse, ich bin ja villeicht hinter dem mond aufgewachsen :D aber unter der woche mal ein birchen mit 13 das ist dan schon zimlich heavy find ich

Also ich bin 23ig damals wo ich 15 war, war das noch nicht wirklich ein thema oder ich bin einfach nicht mit solchen leuten rumgehangen, meine eltern wäre es auch nie in den sinn gekommen mir geld für alkohol zu geben und meine freunde wollten einfach nur spass haben und für das brauchen wir keinen Alkohol. Deswegen sah ich auch gar nie einen Reiz darin.

Also ich finde wenn Leute schon mit 15 sich bis zum erbrechen volllaufen lassen, hat das viel mit der Erziehung zu tun. Ist doch oft so, dass wenn Eltern viel trinken dass es irgendwie auf die Kinder übergeht oder auch beim Gruppenzwang wenn andere trinken muss ich ja fast auch.

Meine Eltern waren prinzipiell gegen Alkohol klar zum Anstossen und so natürlich, aber einfach so aus Spass nicht wirklich, ich trink deswegen auch nicht wirklich Alkohol ich hatte glaub mit 17 zum ersten mal getrunken, aber nie so dass ich richtig besoffen war oder filmriss hatte

ich finds auch voll krass was letztens in der Zeitung stand jede woche zweimal dass eine Schülerin bei einem Wettrinken mit 50 tequillas ins komma gefallen ist und das is ja kein Einzelfall, sie sagen zwar, das war mir ne Lektion aber ich denke nicht, dass sie nie wieder ein Glas anrühren werden.

Also um es auf den Punkt zu bringen :D ich finde die Lage verschlimmert sich immer mehr wegen dem Alkohol und ein Verbot finde ich auch sinnlos wie schon besprochen wurde, und auch wenn es eingeführt werden würde, die kids kommen immer wieder an die sachen ran
 
Zurück
Oben