• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugend und Alkohol

AW: Jugend und Alkohol

Ich weiß ich hab mich hierzu schon geäußert aber es ist wiedermal bei mir was passiert was mit Alk zu tun hat deshalb wollte ich es hier mal posten.

es ist gar nicht lang her da hat sich ein Mädchen was nicht weit von meinem Block wohnt aus dem 7 oder 8 stock gesprungen so besoffen war sie und das finde ich richtig mies.
Ehrlich man es ist einfach krass aber irgendwie kann man hier ja leider nichts machen.
Ich trinke so gut wie nie alkohol obwohl es schon eigentlich erwartet wird meistens sind die Leute schon vor Schulbeginn angetrunken und ich finde es einfach nur noch krank. Besonders dieses gerade mal 14 jährige Mädchen das jetzt tot ist nur weil sie zuviel getrunken hat. Was ich am schlimmsten finde es ist das es niemanden was auszumachen scheint so normal ist es schon das jugendliche im alkoholrausch sterben oder anderes.

Auch leider meine freunde trinken des öfteren was mich um ehrlich zu sein jedesmal aufregt aber dagegen tun kann ich nichts denn sonst könnt ich mit niemanden hier zu tun haben denn ich kenn nicht einen hier der nicht trinkt und bei uns ist es eigentlich so kennst du einen kennst du alle. Jedenfalls was meinen Block angeht und die darum. Ich kannte z.B das Mädchen was nun tot ist auch zwar nicht gut aber ich habe schonmal mit ihr gesprochen.

Und um ehrlich zu sein finde ich es traurig das es soviele aus meiner generation gibt die soviel trinken.
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen

:verwirrt:
Also über die Ansage bin ich echt schockiert. Ich finde es ist und darf überhaupt nicht absolut normnal ein das man unter der Woche mal ein Bier trinkt. Jeder der das normal findet ist schon am Rande zum Alkoholiker. Mit mir ist jemand in die selbe Klasse gegangen, der trinkt jeden Tag seine Bier und schaut auch dementsprechend aus und verhält sich auch dementsprechend. Manchesmal zittert er schon wenn er kein Bier bekommt. Also ich finde so ein Zustand kann ncith absolut normal sein.

Und mit dreizehn sollte man noch gar nicht an Alkohol denken. Ich bin zwar noch nicht, war erst vor 5 Jahren dreizehn. Aber ich hab damals noch keinen Alkohol getrunken bzw. hatte einen Vollrausch. Ich hab mich damals einfach wie ein Kind verhalten. Es ist schlimm, dass die jungen Kinder sich Erwachsenhaftes Getue abschauen und das dann nachmachen. Oft denke ich mir wir sind doch die schlechten Vorbilder für die nächstefolgende Generation.

Ist echt arg, was man jetzt immer wieder in den Nachrichten hört. Vor zwei Wochen hab ich gelesen, dass bei uns im Bezirk ein Neunjähriger mit 1,8 Promille ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Da frag ich mich echt was hat der für Eltern. Und das nächste ist ja das er sich mit Alkohol seien Organe total kaputt gemacht hat. Es ist nicht mal sicher ob nach diesem Rausch alles richtig arbeitet bei ihm. Über so was muss man sich im klaren sein.

Es ist eindeutig nicht nur das Problem von Kindern, sondern das zunehmende "Komasaufen" hat auf alle Auswirkungen. Besonders wenn ich mich frage, wie werde ich mal meine Kinder erziehen, so das sie nicht mit 12 volltrunken in einer Böschung oder auf der Straße liegen.
 
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen

Naja, was soll man dazu schon sagen? Eigentlich ist es egal, denn was man auch sagt, es wird Firehorse entweder nicht kratzen oder aber noch bestärken. Also abhalten können wir sie sicher nicht, dafür ist es eh schon zu spät.
Trotzdem würde ich doch raten, erstmal nachzudenken, ob man das, was die anderen tun, wirklich auch machen sollte. Sollen sich die anderen doch in ihr Unglück stürzen, aber mitzumachen, nur weil es normal ist?


Besonders wenn ich mich frage, wie werde ich mal meine Kinder erziehen, so das sie nicht mit 12 volltrunken in einer Böschung oder auf der Straße liegen.
Das frage ich mich manchmal auch. Ich glaube Folgendes kann nicht schaden:
- Liebe
- Anerkennung
- Zeit
- Vorbildsfunktion
- gutes Umfeld
und wenn man ihnen dann vermittelt, dass sie auch ohne Alkohol was wert sind und jeder, der das anders sieht, nen Fehler im System hat, sollte es schon passen. Hoffe ich.
 
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen

Nein die sollen euch auf keinen Fall einfach in Ruhe lassen ;) Das Problem ist, das es nicht nur euer Problem ist. Wenn du mit 12 Jahren mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wirst und unter Umständen den Magen ausgepumpt bekommst, wird es nicht nur dein Problem sein, sondern auch das deiner Eltern. Denn die werden zur Rechenschaft gezogen warum ihr 12 Jahre altes Kind Alkohol trinken kann. Dann wird etwas von Vernachlässigung der Aufsichtspflicht geschwafelt.

Ausserdem kann ich es einfach nicht verstehen wie man als 12 jähriger einen Vollrausch bekommen kann und vielleicht auch noch stolz darauf ist die Kontrolle über seinen Körper zu verlieren, nicht mehr zu wissen was man sagt oder was man tut. Angekotzt, armseelig und der Lächerlichkeit preis gegeben, in der Ecke herumliegt und mit dem Schwindelgefühl versucht fertig zu werden.

Das Wissen das es Kinder gibt die leichtfertig mit ihrer Gesundheit umgehen und sich voll laufen lassen nur weil es angeblich cool ist, ist für mich einfach nur unverständlich. Wenn ich mir vorstelle das ich meine 11 jährige Nichte so sehen könnte lässt es mir das Herz zusammenziehen und mich fragen was haben wir bzw. die Eltern von ihr bei der Erziehung falsch gemacht. Denn so ein Verhalten ist meiner Meinung nach immer auf die Erziehung der Eltern zurückzuführen.

Irgendetwas muss da schiefgelaufen sein. Ich sag ja nichts dagegen das man es vielleicht mal ausprobiert, aber wenn man dann unter der Woche schon mal zu einer Flasche Bier fasst und sich nichts mehr dabei denkt, dann ist da was nicht ok. Es ist nicht ok das ein 13 Jahre altes Mädchen regelmässig und viel Alkohol trinkt.

Ich will hier sicherlich niemanden persönlich angreifen, aber ich möchte zu bedenken geben ob es wirklcih so cool ist wenn man vor seinen Freunden einen Vollrausch hat....

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und natürlich hab auch ich diverse Erfahrungen mit Räuschen gemacht und ich kann eins mit sicherheit sagen, ich bin nicht stolz auf meine Handlungen die ich unbewusst und völlig unkontrolliert im Rausch des Alkohols gemacht habe.

Mal ein oder zwei Gläschen Caipirinha weil er einfach schmeckt, gerne, aber in den Genuss eines Rausches bzw. Vollrausches zu kommen, kann ich nur sagen: Nein Danke...
 
Werbung:
AW: Jugend und Alkohol

also ich bin jetz 13. hatte meinen ersten rausch bereits mit 12. bei uns ist es eigentlich ganz normal mal ein bierchen unter der woche zu trinken, oder auf ner party mal so richtig die sau rauszulassen und sich volllaufen zu lassen. ich versteh das nicht, warum sich manche darüber so aufregen wollen. ich mein, es ist unser problem und das geht ja eigentlich niemanden was an, was wir machen. die sollen uns einfach in ruhe lassen

Ganz schön krasse Worte für jemanden in deinen Alter.
Wenn ich solche Kommentare von jemanden in deinem Alter höre dann wird mir schon fast übel.
Keine Ahnung vom Leben haben und dann solche Wörter in den Mund nehmen. Ich fass es echt nicht.

Denn wie Margit schon gesagt hat, ist das keineswegs nur euer Problem sondern ganz am Anfang mal das von euren Eltern.
Und was glaubt ihr wie sich erst ein Arzt oder das Pflegepersonal füllt wenn ein Kind wegen einer Alkoholvergiftung auf dem Tisch stirbt? Glaubt du vielleicht die finden das lustig und lachen schließlich bei einer Tasse Kaffee darüber.
"Haha, schon wieder einer der sich todgesoffen hat, juhu!"

Weiß nicht vielleicht seh ich das ein bisschen enger weil ich selbst im Krankenhaus arbeite, aber ich kann darüber überhaupt nicht lachen und deswegen finde ich die Aussage von dir nur mehr als unverschämt. Das andere damit fertig werden müssen soweit denkst du anscheinend überhaupt nicht.

Vielleicht denkst du mal ein bisschen darüber nach was hier geschrieben wird.
Ich fände es auf alle fälle schlimm wenn du wegen sowas dein Leben wegwirfst, denn mit 13 ein paar mal in der Woche ein Bier zu trinken und sich ständig auf Partys vollaufen zu lassen ist für mich keineswegs mehr normal.
 
Zurück
Oben