• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ist die Insel magisch?

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hallo :)

Ich habe vor einigen Woche die 1.-Staffel-Wiederholung von Pro 7 gesehen und zufällig die Folge erwischt, wo Locke irgendwie stolpert und seine Beine plötzlich wieder gelähmt sind. Aus Rückblenden weiß man ja, dass Locke früher im Rollstuhl gesessen ist.
Er selbst ist davon überzeugt, dass ihn die Insel geheilt hat.

Denkt ihr das auch?
Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, denn das einzig außergewöhnliche an der Insel ist doch die Luke oder? Und die scheint von Menschen geschaffen zu sein und nicht von irgendeinem Zauber... aber ich wüsste sonst keine Erklärung für Locks Heilung :dontknow:

Was denkt ihr?

lg syd
 
Werbung:

Mystic

500er-Club
Registriert
5 Juli 2006
Beiträge
725
Ort
Neben Prue16
AW: Ist die Insel magisch?

Also ich weiß das durch einen harten aufprall zum beispiel bei einen flugzeugabsturz menschen die vorher gelähmt waren wieder laufen konnten sie haben diese fähigkeit aber manchmal auch wieder verloren. Medizinisch gesehen konnte das noch nicht erklärt werden warum sowas geht aber es ist schon vorgefallen.
Ich denk auch nciht das die insel magisch ist das ist bestimmt nur irgendein krankes experiment und das mit seinen beinen ist halt zufall gewesen.
 

ChrisHalliwell

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
275
AW: Ist die Insel magisch?

Wisst ihr was? Diese Frage habe ich mir schon von Anfang an gestellt.
Wie war das bsw mit dem Bären? Ein Eisbär, oder?
Dann noch irgendwas als Kate, Jack und ... (keine Ahnung) in dem Cockpit waren und dieses Monster kam. War das nicht irgendetwas Dinosauriermäßiges?
Das heißt zwar nicht unbedingt, dass die Insel magisch ist, aber es ist seltsam. viele Dinge bleiben einfach ungeklärt und ich finde das einige Sachen gut mit dem magischen zu lösen wären, oder?

lg ChrisHalliwell
 

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
AW: Ist die Insel magisch?

Also irgendwie erscheinen mir die Zusammenhänge in Lost generell zu realistisch zu sein, als dass ich sagen würde, die Insel ist magisch.
Klar, sowas wie mit dem Eisbären, dem Ding, das den Piloten gefressen hat, oder auch mit den seltsamen Zahlen oder Lockes Heilung ließe sich durchaus gut auf magische Weise erklären.

Aber schon allein, weil ich Lost nicht als solche Serie einschätze, sag ich schon, dass die Insel nicht magisch ist.
Wir wissen zwar noch nicht, welche Gründe es für diese seltsamen Dinge gibt, aber irgendwann wird sich das hoffentlich noch aufklären und dann wird das eine vernünftige Erklärung sein... das ist meine Meinung :)

Eher noch hat das Ganze etwas mit Schicksal oder so zu tun, aber meiner Meinung nach weniger mit Magie.
 

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
AW: Ist die Insel magisch?

also anfang hab ich auch gedacht, die Insel sei ne ganz normale Insel! aber mittlerweile glaub ich schon dass sie etwas magisches an sich hat! zum beispiel in der folge, wo Mr. eko und charly nach dem abgestürzten flugzeug mit den drogen gesucht haben. dort kam ja so eine schwarze gestalt (Rauch...) auf Mr. Eko zu. das war schon etwas seltsam! genauso das mit den zahlen (obwohl, dass mehr von den Wissenschaftlern geschaffen wurde, meinermeinung nach!!)
 

*vanillewölkchen*

1.000er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
1.243
AW: Ist die Insel magisch?

Das mit dem Rauch hat mich auch ma extrem irritiert xD An was magisches auf der Insel will ich trotzdem nich so recht glauben, ich denk eher das die "Anderen" da etwas rumtricksen oder so... kA xD
Ich schließ mich da Elenia an, ich denk nich das LOST so ne Magie-Serie is...
 

Prue16

1.000er-Club
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
4.383
Ort
In einer Phantasie....
AW: Ist die Insel magisch?

Also ich würde sagen das die Insel nicht magisch ist.... es passieren zwar Dinge die sich nciht erklären lassen aber ich denke es hat eher was mit einem Experiment zu tun.
Irgendwelche Wissenschaftler haben ein Experinment und kosten es an der Gruppe aus.
Kann aber auch sein das ich vollkommen falsch lieg und zum Schlus die Insel voll Magier sind.
Naja uns bleibt ja leider nichts anderes als hinzusehen und abzuwarten.
 

Lauren

5.000er-Club
Registriert
24 Dezember 2003
Beiträge
6.828
Ort
Land der Millionen bunten Schmetterlinge
AW: Ist die Insel magisch?

Ich weiß nicht genau, ob es nun genau zur Frage, ob die Insel nun magisch sei oder nicht, passt, aber es passt bestimmt zur Mystic und zu den Rätseln, die Lost spannend machen und zu denen es schon die unglaublichsten Erklärungstheorien gibt.

SPIEGEL ONLINE: Werden Sie jemals das Rätsel um die geheimnisvollen Zahlen lösen?

Lindelof: Ich verweise auf den großen Fehler des zweiten "Matrix"-Films: Da geht Keanu Reeves in einen Raum, in dem ein bärtiger Mann namens "Der Architekt" sitzt und alles erklärt, was in den Filmen passiert ist - und was im nächsten passieren wird. Das fand ich auf einfach jeder Ebene enttäuschend, weil es jede coole Theorie zunichte machte, die ich mir in Bezug auf die Filme zusammengereimt hatte. Für mich ist eine der tollen Dinge an "Lost", dass jeder Zuschauer seine eigenen Theorien mitbringt, durch deren Linse er die Ereignisse sieht. Wer ein gläubiger Mensch ist, sieht vielleicht eine religiöse Serie, der Rationalist ordnet die Dinge womöglich mehr in einem wissenschaftlichen Universum an. Wenn wir jetzt hingehen und sagen: Weder noch, und die Zahlen erklären, machen wir nur alle unsere Zuschauer sauer. Wir sagen lieber: Schaut mal, hier sind diese Zahlen, die tauchen dauernd wieder auf und scheinen die Leben einiger Leute nachchaltig zu beeinflussen. Was hat das wohl zu bedeuten? Statt zu sagen: Dies oder das hat es zu bedeuten.

SPIEGEL ONLINE: Und das Mysterium um die Dharma-Initiative?

Lindelof: Für unsere Figuren sind diese Dinge zwar interessant, aber nur mittelbar relevant, weil es ihnen in erster Linie nicht darum geht, wer Alvar Hanso ist und wie all diese Dinge hierher kamen, sondern ob der Knopf jetzt gedrückt werden muss oder nicht. Ebenso ist die Vanzetti-Gleichung für unsere Gestrandten von untergeordneter Bedeutung - auch wenn die Zuschauer mehr darüber wissen möchten.
Meiner Meinung nach, sieht das nicht so aus, als ob, die Rätsel der Insel gelöst werden würden. (Was sich im schlimmsten Fall an den Einschaltquoten rächen wird - Alias lässt grüßen.)
 

*vanillewölkchen*

1.000er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
1.243
AW: Ist die Insel magisch?

(Was sich im schlimmsten Fall an den Einschaltquoten rächen wird - Alias lässt grüßen.)

Das stimmt natürlich >.< Is genauso gelaufen.

Aber uns bleibt nur zu hoffen, dass zumindest bei LOST die Geheimnisse noch mal gelüftet werden... ich fänds nämlich ma richtig blöd wenn das net passiert. Da mach ich mir schon so meine Gedanken 'Wissen die überhaupt selbst was da abgeht?!' weil wenn sie's wissen, müssts ja irgendwann mal rauskommen... zumindest für den Zuschauer, sonst is die Serie ja irgendwie ein bisschen sinnlos.

Unerklärliche Geschichten kann man sich auch selbst ausdenken *seufz*
 

Prinz Valium

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2006
Beiträge
4
AW: Ist die Insel magisch?

..ich weiss nich..die insel muss magisch sein!...oder sie ist wirklich verseucht..mit einem stoff der hanuzilationen auslöst oder so..ich mein die drogen spielen ja z.t. auch eine wichtige rolle...die heilige maria lässt grüssen :)
 

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.214
AW: Ist die Insel magisch?

ich bin immer noch der Meinung das die Serie eine Abenteuerserie ist! Auch wenn viele Dinge passieren, die sich nicht richtig erklären lassen.

Am meisten hat mir irritiert:
-Der schwarze Rauch der Mr. Eko mal so nahe gekommen ist (war glaub in der
Folge "Psalm 24")
-Das schon wieder so ein art Bunker aufgetaucht ist, (Folge Mutterschutz)
als Claire rausfinden möchte, was mit ihr in den 2 wochen passiert ist, als sie
entführt wurde
-und noch einige sachen, die mir gerade nicht einfallen wollen

ist schon irgentwie seltsam das es einen unterirdischen Bunker auf so einer Insel vorhanden ist, aber gleich 2?!?! ist schon etwas mysteriös!!

Auf jeden Fall ist die Serie spitze und super spannend!
 

*vanillewölkchen*

1.000er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
1.243
AW: Ist die Insel magisch?

Also das mit den Bunkern ist für mich kein magisches Anzeichen... ich denke die Anderen haben die entweder gebaut oder zumindest Instand gehalten... magie drückt sich ja nich in materiellen Sachen aus *g*

Das mit dem Rauch is eher so ne Sache die mich irritiert, aber wie gesagt ich glaub trotzdem nich das die Insel deswegen magisch is ^^
 

*vanillewölkchen*

1.000er-Club
Registriert
30 Juli 2004
Beiträge
1.243
AW: Ist die Insel magisch?

Es gibt hier einige Theorieen, was den Rauch bzw. "das Monster" betrifft.

Ich find die alle zwar sehr interssant, aber sie stürzen meine bisherige die insel ist nicht magisch Theorie so ein bisschen xD
 
Werbung:

Prinz Valium

Neues Mitglied
Registriert
8 Dezember 2006
Beiträge
4
AW: Ist die Insel magisch?

Es gibt hier
Ich find die alle zwar sehr interssant, aber sie stürzen meine bisherige die insel ist nicht magisch Theorie so ein bisschen xD

chch :D ...nein scheisse das stellt auch so ziemlich alle meine vermutungen auf den kopf..aber lassen wir uns überraschen!

irgendwie merk ich langsam das ich lost-süchtig bin
 
Oben