Die Charaktere:
Es gibt für den Anfang erst einmal 7 Charaktere. Zwei von denen werde ich spielen (den Chef auf jeden Fall und wahrscheinlich auch noch Jason Cooper, wenn niemand etwas dagegen hat). Jeder der Agenten ist genetisch manipuliert und besitzt deswegen besondere Fähigkeiten. Ein nicht wirklich unwichtiger Aspekt der Charaktere, da sie dadurch in das Eliteteam aufgenommen wurden. (Bilder seht ihr, wenn ihr auf die Namen der Charaktere klickt)
Der Chef: Charles Winston (Alter: unbekannt)
Charles Winston ist der Chef der INSOMNIA. Er organisiert die Einsätze der Teams und ist für den Papierkram zuständig. Man würde es ihm nicht zutrauen, aber er zählt zu den wichtigsten Persönlichkeiten dieser Zeit, auch wenn er meistens als graue Eminenz im Hintergrund arbeitet.
Charles hat einen augeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Die meisten Leute würden ihn als hart, aber herzlich bezeichnen. Er kam vor 40 Jahren zu der INSOMNIA, als seine Frau von einem Übersinnlichen ermordet wurde. Seit jeher hegt er einen tiefen Hass auf diese Personen.
Fähigkeiten: unbekannt
Der Draufgänger: Carlos Rodriguez (Alter: 18 Jahre)
Carlos Rodriguez ist das jüngste Mitglied der Organisation. Er lebte in seiner Kindheit auf der Straße und wurde dort von einem Agenten der INSOMNIA auf Grund seiner Fähigkeiten aufgegriffen. Er ist gerade mit seiner Ausbildung zum Agenten fertig geworden und wurde auf Grund seiner Leistungen sofort in das Elite-Team integriert.
Carlos ist sehr draufgängerisch und vorlaut. Er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und bringt die anderen auf diese Weise oft zum lachen, und sich selbst in Schwierigkeiten. Seine Schwäche ist, das er meistens ziemlich unüberlegt vorgeht.
Fähigkeiten: Carlos DNS wurde so manipuliert, dass sich seine physischen Fähigkeiten stark verbessert haben. Er ist wesentlich beweglicher und stärker, als ein normaler Mensch und seine Wunde schließen sich innerhalb von Minuten.
Der Einzelgänger: Carsten Aichinger (Alter: 25 Jahre)
Carsten Aichinger ist einer der größten Einbrecher seiner Zeit. Er hat nur einmal einen Fehler gemacht und wurde deswegen geschnappt. Aufgrund seiner unglaublichen Talente, wurde er aus dem Gefängnis entlassen und der INSOMNIA anvertraut. Dort wurde er zum Elite-Agenten ausgebildet.
Carsten ist eher verschlossen und nachdenklich. Wenn er den Mund aufmacht gibt er meistens nur einen sarkastischen Kommentar ab. Dies macht ihn nicht unbedingt beliebt bei seinen Teamkameraden, doch man kann sich zu jeder Zeit auf ihn und seine Fähigkeiten verlassen.
Fähigkeiten: Die molekulare Struktur von Carstens Körper wurde durch die Mutation so verändert, dass er sich durch physische Gegenstände und Materialien hindurch bewegen kann. Allerdings kann er immer noch von bestimmten Energieformen verletzt werden.
Die Führungspersönlichkeit: Jason Cooper (Alter: 31 Jahre)
Jason Cooper ist der Anführer des Elite-Teams. Er plant zusammen mit dem Chef die Einsätze und hegt großes Vertrauen in seine Kameraden. Seine Familie arbeitet schon seit Generationen bei der INSOMNIA und Jasons Vater ist der ehemalige Chef der Organisation.
Jason ist meistens freundlich, wird jedoch sehr schnell wütend, wenn nicht alles nach seinen Vorstellungen verläuft. Er ist sehr besonnen und verliert fast nie den Überblick über das Geschehen.
Fähigkeiten: Seit seiner genetischen Verbesserung besitzt Jason telekinetische Fähigkeiten. Er kann Dinge und Personen nur durch seine Gedanken bewegen. Dies gibt ihm einen großen Vorteil beim Kampf, oder bei anderen Einsätzen.