• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

|Gedichte|Kurzgeschichten| by Niki_Charmedfan

Valley

1.000er-Club
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
2.209
Ort
elsewhere ^-^
poems9bb.jpg

Hi,

da ich alle meine Sachen im anderen Forum geschrieben habe und hier nicht, möchte ich sie jetzt auch hier reinstellen.

Die Zeit

Bis der Wind weht,
die Sonne am Himmel steht.
Der Regenbogen vorbeiflitzt,
das Eis im Sommer schmilzt.
Die Menschen geh'n,
die Bäume steh'n.
Das Leben weitergeht,
die Zukunft uns noch zuvorsteht.


Die Nacht

Ist ganz still und finster,
am Abend heute.
Die Sterne am Himmel,
der Mond leuchtend hell.
Die Nacht ganz lang,
ohne Ende.
Stille und Ruhe,
für dieses Nacht.

_____________________________

Ich seh' in deine Augen,
kanns einfach nicht glauben,
bist so umwerfend,uglaublich wunderbar,
ist dir das klar?
Möchte jede einzelne Sekunde mit dir verbringen,
dich ständig umringen.
Sehe dich, höre dich und bemerke dich,
du mich aber nicht.
In meinem Herz hat nur einer einen besonderen Platz,
und zwar du,
mein liebster Schatz.
Das wichtigste bist nämlich du für mich,
verdammt, kapierst du's nicht?


Ich liebe dich !

Du bist gegangen,
und läßt mich hier zurück,
mit meiner Trauer,
meinem tiefen Schmerz,
so tief,
wie ungergründliches Wasser.
Ich versuche,
keinen Gedanken an dich zu verlieren,
doch ich scheitere daran.
Warum straft man mich damit,
was habe ich verbrochen,
das soetwas geschehen ist?
Keine Worte,
kein Trost,
nichts lindert meinen Schmerz.
Doch ich behalte die Erinnerungen,
und vergesse dich nie...​
____________________________________​

Seh' mich an,
und sag mir die Wahrheit dann.
Lüge nicht,
das verletzt mich.
Streite nicht alles ab,
das habe ich satt.
Hör zu,
sowie ich es dir tu.

Was ich von dir erwarte?

Ehrlichkeit.​

___________________________________________

Raus ins Freie gehen,
die schöne Natur sehen.
In den klaren Himmel blicken,
in dessen Bild versinken.
Bunte Sträuche pflücken,
die den Tag erzücken.
In freudige Gesichter erblicken,
deren Lächeln Wärme schicken.
Auf Bäumen Eichhörnchen entdecken,
die Nüsse dort verstecken.
In den Tag hineinleben,
ohne jene Bedenken.
Doch ich kann nicht,
nur Schwarz erblickt meine Sicht.

Warum?

Schmerz,
Wut
beschreibt mein Gefühl.
Tränen fließen mir über das Gesicht.
Fühle mich so nutzlos.
Könnte schreien,
weinen.
Wenn ich dran denke,
es sehe,
wird alles nur noch schlimmer
und unerträglicher.
Doch es ist,
so wie es ist.
Ich muss mich damit abfinden,
ob ich will,
oder nicht.


Siehst du es?

So traurig,
am Boden zerstört.
Voller Trauer,
voller Wut.
Regungslos stehe ich da,
hoffe, es wird doch anders.
Kann meine Gedanken nicht von dir abwenden,
versinke schließlich darin.
Du, merkst davon nichts,
denn ich weine,
im Regen jedoch siehst du es nicht.

________________________________

Hab stets ein Lächeln im Gesicht,
übers Leben ärger' dich nicht!
Denke nicht an morgen,
mach dir keine Sorgen!
Nimm' das Leben so wie's ist,
ändern kannst ja nix!


Hell strahlt die Sonne im Frühlingslicht,
es erinnert mich an dich.
Dein schönes, warmes Lächeln,
bringt jede zum Schmelzen.
Deine atemberaubenden Augen,
mir die Sinne rauben.
Deine umwerfende Art,
die jede schwach macht.
All dies möchte ich nun vergessen,
es so lassen,
damit dieses Gefühl irgendwann wieder verschwindet.​

Verzeih mir!

Ich bitte doch verzeihe mir,
drum schick ich diese Rose dir.
Sie soll dir sagen wie blöd ich war,
ich dummer Narr!
Tief im Herzen weißt du's doch,
ich liebe dich noch!


Wegen dir!

In den Schlaf weinte sie sich,
dachte dabei nur an dich.
Tagsüber konnte sie kaum denken,
ihre Gedanken nicht weglenken.
Traurig am Fenster saß,
das Leben rundherum völlig vergaß.
Wollte immer nur sein bei einem,
und sonst keinem.
Alles nur wegen einem Grund,
du, du bist dran schuld!
Warum?

Hey du! Ja, ganz genau du!
Ich würd dich gern mal was fragen. Was hälst du vom Leben? Manche Tage sind doch einfach klasse, doch manche der reinste Horror! Findest du nicht? Alles läuft wie geschmiert, alles geht schief. Kannst du mir sagen, warum? Wieso kann nicht immer alles wie am Schnürchen laufen? Wieso muss es auch schlechte Tage im Leben geben? Wenn es Dinge gibt, die einen guten Tag zu einem schlechten machen, wieso kann man das dann nicht einfach lösen damit alles wieder glatt läuft? Warum löst man Probleme nicht einfach anstatt ihnen aus dem Weg zu gehen? Warum das Ganze überhaupt? Was nützt so ein Streit eigentlich? Warum ist das Leben teilweise so gut, und teilweise so schlecht? Kann es nicht einfach voll und ganz gut sein und nicht voller Probleme und Konflikte?
Fragen von Fragen, die mir keiner beantworten kann. Aber danke, dass du zugehört hast. Ich hoffe, irgendwann finde ich jemanden, der mir diese Fragen beantworten kann, doch ich denke, diesen jemand gibt es nicht.


Kurzgeschichten:

Es war Nichts

War alleine. Fühlte nichts außer diesen Kummer, diese Trauer, diesen Schmerz. Weinte, schreite innerlich. Es war nicht mehr das, was es einmal war, es war nichts. Das Herz hatte Risse, nichts hätte es wieder ganz machen können. Fand nur einen Ausweg, nur eine Lösung. Ging ins Badezimmer, stellte das Wasser an. Dachte nach, doch war sicher, es war das Richtige. Eine Träne lief mir über das Gesicht. Der letzte Gedanke fiel an ihn, bevor...
___________________________________________

Sie lief. Immer weiter, immer tiefer in die dunklen Gassen. Wohin mochte sie wohl laufen? Sie wusste es selbst nicht, doch sie lief, so weit sie konnte. Es war schon spät, sie schon müde, doch sie lief. Warum? Sie lief schon eine ganze Weile. Wie lange wohl? Eine Stunde, zwei Stunden? Sie wusste es nicht. Sie lief und dachte nach, aber worüber? Schweiß rannte ihr die Stirn runter. Was war ihr Ziel? Sie wusste nicht was sie tat, doch sie lief weiter und weiter. Plötzlich blieb sie stehen. Was tat sie eigentlich? Sie ließ sich nieder. Es war kalt. Ihr ganzer Körper zitterte. Tränen flossen über ihr Gesicht. Bald hätte alles ein Ende. Sie schloss die Augen. Ein stehender Schmerz. Eine letzte Träne tropfte auf den Boden.
___________________________________________

"Still! Sonst entdeckt er uns!", flüsterte Joy.
Ein Schrei.
"Was war das, wer war das?", fragte Sharon.
"Moment mal, wo ist Sarah?"
Wieder ein Schrei.
"Dort drüben, Joy!"
Regungslos lag sie da, blutverströmt. Die beiden Mädchen standen zwei Meter entfernt, doch das Blut ran bis zu ihren Füßen hinunter.
"Nein...NEIN!", stieß Sharon fassungslos hervor. Joy war entsetzt, sprachlos. Wer tat sowas nur? Plötzlich hörten sie ein knistern. "Hast du das eben auch gehört?", fragte Sharon.
"Sharon...", ertönte eine dunkle, tiefe Stimme. Sharon erschrak. Ein Messer durchbohrte Sharon und sie sank zu Boden. Joy drehte sich um. Niemand war zu sehen. " Wo bist du?", fragte sie mit zittriger Stimme.
Plötzlich packte sie jemand von hinten, und zerrte sie in die andere Richtung. Joy fuchtelte mit den Armen herum und riss sich los. Voller Todesangst rannte sie schnell nach hinten und versteckte sich hinter dem Gebüsch. "Was mach ich nur?", schluchzte sie leise.
Sie hörte Schritte. Sie kamen immer näher. Joy drehte sich langsam um. Sie stieß einen Schrei aus, als sie ihn mit einem Messer vor ihr sah. Joy erkannte nur einen Mann in schwarzer Kleidung und einer schwarzen Kapuze, welches sein Gesicht verbarg. Er sprang auf sie zu, und im letzten Moment schmiss sie sich zur Seite. Er rappelte sich auf, während Joy sich ängstlich umsah. Sie entdeckte das blutverschmierte Messer, das er verlor, als er auf sie zusprang. Joy kriechte zum Messer, das ein paar Schritte von ihr entfernt war, als er plötzlich vor ihr stand. Er stieg auf ihre Hand und Joy gab ein schmerzverzerrtes Gesicht von sich. Dann nahm er das Messer und packte sie am Arm, dabei fiel die Kapuze nach hinten.
"Dad?", sagte Joy fassunglos.

_______________________________________________

Das waren alle Gedichte, die ich bisjetzt im anderen Forum gezeigt habe.

Niki_Charmedfan :hase:
 
Werbung:
Hi Niki!

Ich habs dir ja schon mal gesagt: Aber deine Gedichte sind echt schön und gefühlvoll geworden und außerdem reimen sich sich gut! Am besten gefällt mir
Die Zeit, dann des mit Ich liebe dich und des mit ins Freie gehen. Die les ich immer wieder gerne!

Weiter so!

lg Tobi
 
hi niki...

also jetzt muss ich doch glatt mal sagen...wow, deine gedichte sind wirklich wunderschön...
du steckst so viele gefühle hinein....wirklich schön

glg evelyn
 
Hey Niki ich hab dir ja auch schon gesagt, dass ich deine Sachen ganz toll finde.
Mach weiter so!!

Liebe Grüße
Witch83 (im anderen Forum war ich ~Moony~)
 
danke euch drei :) :umarmung:

Ich melde mich nach einer langen (sehr langen), kreativen Pause wieder zurück :D

Hey du! Heeeeey! Bleib dich endlich mal stehen, ich muss dir was sagen!! So, endlich hab ich dich eingeholt. Gut, was ich sagen wollte ist, äh... ich... ärm... wart kurz, gleich hab ichs... Achja! Nein, das wars auch nicht... Nein, ähm... ich wollt, ähm... Genau! Dein Hosenstall ist offen!

Nunja, ist nicht wirklich was sinvolles ... ist beim Zimmer aufräumen entstanden^^

Edit:

hab ich grad am Laptop geschrieben, leider ohne Titel :

Hand in Hand,
Schlenderten wir entlang den Strand.
Fühlte mit geborgen,
war frei von Sorgen.
Doch dann kam der Tag,
was das Schicksal voraussag.
Lärm, ein stummer Schrei,
es war vorbei.


LG,
Niki

sorry für den Doppelpost, aber das merkt man sonst nicht:

"Ich Liebe Dich"

Er sagte er liebe mich.
Er sagte er könne mich nie verletzen.
Er sagte ich sei sein Leben.
Doch jetzt ist alles anders.
Er sagte er hasse mich abgrundtief.
Er sagte er habe mich betrogen.
Er sagte er wolle mich nie wieder im Leben sehen.

Ich sagte nein.
Ich sagte ich liebe dich.
Ich sagte ich vezeihe dir.
Ich sagte ohne dich kann ich nicht leben.

Blut,
Tränen.
Er flüsterte ich liebe dich.


würde mich freuen wenn ihr schreibt wie ihr es findet.

lg, niki

Ich hasse es wenn ich keinen Titel hab, aber ich hab einfach keinen!! ^^
hier :

Schockierend saß sie da.
Verzweifelt, voller Angst.
Was, wenn alles bald ein Ende für sie hatte? Sie konnte nicht aufhören daran zu denken, was geschehen möge, wenn, wenn es ...
Weinend schmiss sie ein Glas um. Fiel zu Boden.
Das kann nicht sein, das darf nicht sein. Langsam stand sie auf. Wisch die Tränen weg. Sie nahm den Umschlag. Ihre Hände zitterten und ihr Körper war schweißgebadet von Angst. Vorsichtig öffnete sie es.
Postiv.
Es war Positiv.

Das wars, ich hoffe, ich krieg vielleicht diesmal Fb.

Lg, niki
 
Hi Niki!
So, war ja lange nicht mehr hier, dann will ich dir gleich mal fb geben ;).
Also das Gedicht in Post 5, das keinen Titel hat, gefällt mir am besten, es ist einfach
so gefühlvoll und echt schön! "Ich liebe dich" gefällt mir auch sehr gut, wirklich! Dein
letztes Werk find ich auch wieder voll schön, aber ich weiß nicht genau, wie ich es
deuten soll :D

lg Tobi :umarmung:
 
Hey Niki!
Also ich finde deine Gedichte einfach nur umwerfend! Manche sprechen mir genau aus der Seele...weil ich zur Zeit durch die "Hölle" gehe und da passen deine Gedichte echt super! Ich habe auch schon viele Geschrieben,aber ich finde sie nicht gut!
mfg Lilian
 
Werbung:
Hallo Niki,
ich hab mir mal deine Gedichte durchgelesen und ich finde es sind durchaus gute Ansätze und auch abwechslungsreiche Themen vorhanden, du widmest dich nicht nur einem Sachverhalt, sondern hast schon sowohl über Liebe, Zeit, als auch Schmerz oder Trauer geschrieben. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Meinung der Anderen nicht unbedingt teile, die guten Ansätze setzt du minder gut um, da diese Gefühle nicht zum Ausdruck kommen. Ich behaupte nicht, dass es leicht ist, über Gefühle zu schreiben, aber der Leser sollte diese schon von einem Dichter/Autor vermittelt bekommen, wenn er das Gedicht liest. Bei deinen Gedichten sind mir leider zuerst die RS-Fehler und auch das größtenteils unregelmäßige Metrum aufgefallen. Gedichte müssen sich nicht reimen, aber ein gewisses Versmaß sollte vorhanden sein. Ich würde dir raten die Gedichte vor dem Posten nochmals durchzulesen und dich vielleicht vorher ein wenig mehr mit dem Inhalt auseinanderzusetzen, bevor du ihn Zeile für Zeile niederschreibst, ohne ihn sinnvoll miteinander zu verknüpfen, vielleicht klingen die Gedichte dann nicht mehr so erzwungen und als würde es dir keinen Spaß machen. Dichter behaupten von sich, ihre Gedichte seien ein Teil von ihnen, wenn das ein Teil von dir sein soll, hättest du sehr wenig Fantasie, was ich einfach nicht glauben kann ;)
Trau dich einfach mal etwas aussagekräftigere Gedichte zu schreiben.
 
Zurück
Oben