• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Franz Ferdinand

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Wundert mich irgendwie, dass es zu der Band hier noch kein Thema gibt (hab zumindest keins gefunden).
_____________________

Also - nur mal ganz kurz - Franz Ferdinand ist eine schottische Band die 2001 von Alex Kapranos, Nick McKarthy, Bob Hardy und Paul Thomson gegründet wurde.
Die Musik geht so in Richtung Punk/Indie würd ich sagen.

Hier bekannt geworden sind sie größtenteils durch Gigs wie z.B. beim Rock am Ring.

___________________

Ich hab vorher schon von ihnen gehört, aber richtig "kennengelernt" erst durch den MTV Mitschnitt vom Rock am Ring.
Danach hab ich mir gleich das ganze Album runtergeladen :D

Ich find sie echt genial, entspricht zwar "meiner" Musikrichtung, sie heben sich aber trotzdem durch außergewöhnliche Lyrics und Melodien von den meisten anderen ab; wobei ich sagen muss dass mir manche der Songs dann doch etwas zu... naja "komisch" sind, wie z.B. "do you wanna", ihre erste Hitsingle.

Andere hingegen sind zu dauerhaften Ohrwürmern und Lieblingssongs meinerseits geworden: 40 Ft, Take me Out, The Fallen, Walk away.


Alles in allem eine wirklich tolle Band bei der man einfach reinhören muss; besonders weil sie auch zu denen dazugehören die hervorragende Live Performances bieten.
:)weinen2: und ich kann nicht aufs frequency!)

Was sagt ihr dazu? :)
 
Werbung:
AW: Franz Ferdinand

Was es gab noch kein Thema von denen??

Ich hab mich gestern zu den beiden Alben entschlossen, sie laufen mir doch ein wenig zu selten im Radio. ;) Nun höre ich eines davon sogar gerade. ^^

Meine Lieblinglieder sind "Do You Want To", "Walk Away" und "Come On Home". :) "Do You Want To" gerade weil man dazu so gut tanzen kann und der bei uns jeden Freitag im Club gespielt wird. :D Ist immer sehr geil. ^^
 
AW: Franz Ferdinand

Also ich habe vor kurzer Zeit mal bei Radioblog in die Songs von Franz Ferdinand reingehört und muss sagen, dass ich bis jetzt keinen gefunden habe, der mir nicht gefällt.
Ich sehe es schon kommen, diese Songs sind welche von der Sorte, wo man nach 3 Tagen immer noch die Melodie im Kopf hat.

Die Band hat ja auf einem Festival, dass hier gerade stattgefunden hat, gespielt - leider konnte ich nicht hin :(
 
AW: Franz Ferdinand

Also ich muss sagen ich war auf einem Konzert von denen,..naja eigentlich ein festival !! Lieder war der Zuschauerram so voll dass wir am Cmaping Platz blieben aber man hörte alles sehr gut ;)

"Take me Out" find ich genial

Cosette: Meintest du Freqency ??
 
AW: Franz Ferdinand

Also ich muss sagen ich war auf einem Konzert von denen,..naja eigentlich ein festival !! Leider war der Zuschauerraum so voll dass wir am Camping Platz blieben aber man hörte alles sehr gut ;)

"Take me Out" find ich genial

Cosette: Meintest du Freqency ??
 
AW: Franz Ferdinand

Ich liebe die Musik von Franz Ferdinand :verliebt:
Besonders Walk away & Take me out habens mir angetan xD
Mir gefällt, dass diese Musik ins Indie/Punk Genre geht, liebe das...

Lg
 
Werbung:
AW: Franz Ferdinand

Eigentlich ist diese Musikrichtung nicht so meins, aber Franz Ferdinand find ich echt genial, spätestens nach dem Open Air in St.Gallen, wo sie anfangs Juli (wars glaub ich) aufgetreten sind. Ich war ihnen leider nicht sehr nahe, aber ich fands trotzdem toll.:)
Vor allem mag ich Do You Want to und Take Me Out. Vor allem den Anfang von Take Me Out find ich toll (spul immer zurück:D).
Nach diesem Open Air haben sie mich wirklich überzeugt:). Zwar hatte ich das Gefühl, sie wären ein bisschen neben den Schuhen gestanden (sie haben so pessimistisch gewirkt), die Musik hat aber nicht gelitten:D.

LG, Josha
 
Zurück
Oben