• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Forum für TV-Serien und Filme

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hallo.

Früher schrieb ich immer gerne in den Thread für Serien und Filme, doch nun ist dieser Thread nicht mehr da. Stattdessen gibt es jetzt das Forum "Forum für TV-Serien und Filme" unter anderem auch bekannt als das Forum "TV-Erlebnis". Ich finde es nicht gut, dass man in diesem Forum seine Serien- und Filmbeiträge abgeben muss. Ich würde sagen, dass man den alten Thread wieder "erwecken" sollte.
Es ist auch nicht gut, dass sich in dem anderen Forum der Avatar und Banner nicht ändert. Ich denke es wäre eine gute Idee den Thread Serien und Filme, oder wie das damals geheißen hat wieder zu beleben!
Wer in das Forum "TV-Erlebnis" etwas posten möchte kann ja durch den Thread "Andere Foren" dorthin stoßen!

Ich hoffe, dass ihr euch mein Anliegen zu Herzen nehmt...
 
Werbung:
Eames schrieb:
Früher schrieb ich immer gerne in den Thread für Serien und Filme, doch nun ist dieser Thread nicht mehr da. Stattdessen gibt es jetzt das Forum "Forum für TV-Serien und Filme" unter anderem auch bekannt als das Forum "TV-Erlebnis". Ich finde es nicht gut, dass man in diesem Forum seine Serien- und Filmbeiträge abgeben muss. Ich würde sagen, dass man den alten Thread wieder "erwecken" sollte.

So ein Unterforum wird es hier nicht mehr geben, dazu ist ja das eigenständige Tv-Erlebnis da!
Was hindert dich daran dort zu schreiben ;)


Eames schrieb:
Es ist auch nicht gut, dass sich in dem anderen Forum der Avatar und Banner nicht ändert.

Das liegt daran dass das TVerlebnis ein eigenständiges Forum ist, wenn du dort deinen Avatar gleich haben möchtest wie hier, musst du ihn ändern :)

Alles Liebe
Margit
 
Oh...schade, dass es das nicht mehr geben wird...es wird mich nichts hindern...

jap... muss man ja...
 
Ehrlich gesagt, finde ich es nicht gut, dass es für Serien/Filme/Schauspieler ein extra Forum gibt... Das TV Erlebnis Forum hat eigentlich nicht wirklich was mit den Quake zu tun (außer dem Admin ;)) und ich denke, es wäre besser, wenn beide Communitys getrennt blieben... Ich selbst gehe eigentlich fast nie ins TV Erlebnis Forum, obwohl Filme und Schauspieler gerade mein Lieblings Gesprächsthema sind, weil ich irgendwie wenn dann hier darüber reden will und nicht in einem ganz anderen Forum...
Warscheinlich ändert sich ja sowieso nichts, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine ;)

Gruß
Night
 
Ich finde es nciht so gut das es ein eigenes Forum gibt. Seit dem es das gibt hab ich nicht mehr so viel lust da reinzuschauen weil die seite immer so lang zum laden braucht ( auf meinem PC). Ich benütz lieber die Threats in diesem Forum. Das ist einfach gewohnheitssache.
 
Threads, wenn schon ;). Threat heißt Bedrohung :D.

Ich äußere meine Meinung hierzu lieber nicht, falls sie wer wissen will, dann bitte per PM ;).
 
katki schrieb:
Ich finde es nciht so gut das es ein eigenes Forum gibt. Seit dem es das gibt hab ich nicht mehr so viel lust da reinzuschauen weil die seite immer so lang zum laden braucht ( auf meinem PC). Ich benütz lieber die Threats in diesem Forum. Das ist einfach gewohnheitssache.

Das TV-Erlebnis liegt auf dem gleichen Server wie das Quake, braucht also immer genauso lang zum Laden - wenn überhaupt kann es nur schneller sein da das Forum kleiner ist :)
 
Ich bin ganz der Meinung von Night. Ich finde diese Foren haben nichts miteinander zu tun. Die Mitglieder sind anders, da die meisten, die von hier dort nach drüben übertragen wurden, selten dort sind, denke ich...
Und dass man immer wechseln muss, um über seine Lieblingsserien- oder filme zu schreiben, finden sicherlich einiger auch nicht so toll.
Aber ich denke, dass das eh nicht geändert wird...

glg, Holly Faye
 
Walter schrieb:
Das TV-Erlebnis liegt auf dem gleichen Server wie das Quake, braucht also immer genauso lang zum Laden - wenn überhaupt kann es nur schneller sein da das Forum kleiner ist :)
Es dauert bei mir nur immer so lange ne neue seite über ne verknüpfung aufzumachen und zu laden. Mein PC hat dabei oft fehler ( der herr ist nicht mehr der jüngste).
So meinte ich das.
und in meinen Favoriten muss ich ewig suchen da ich da schon um die 100 verknüpfungen in mehreren ordnern hab.

Ich fände ein eigenes Unterforum wie schon gesagt besser. Den die beiden Foren haben nicht viel miteinander zu tun.
 
Mag200 schrieb:
Und was, wenn du einfach auf den Link hier im Forum klickst? :D
http://www.charmedforum.com/forum/forumdisplay.php?f=107

Dann brauchst auch nicht ewig suchen :D

LG
Margit

am suchen liegts auch nciht. Nur daran das er so lange zum laden raucht wenn ich auf ne verknüpfung auf ein anderes Forum klicke. Frag mich nicht warum. Bei datein dauerts wizigerweise nicht so lange.

auserdem ist es etwas nervig für ein oder zwei beiträge die ich schrieben möchte das forum zu wechseln.
 
@Mag: ich denke für viele ist das Problem nicht das suchen oder so... es ist für viele (auch für mich) einfach nur ein Umstand für bestimmte Themen extra Foren zu errichten.
Wir könnten ein extra Forum für Offtopik diskussionen machen, eines für Bücher und eines für Musik...
das scheint zwar damit übersichtlicher zu werden, aber damit, dass sich die Inhalte in verschiedenen Foren verlieren ist es halt doch irgendwo umständlich.
Meiner Meinung nach muss es nicht geändert werden, aber man sollte darauf achten, dass man das Forum nicht in zu viele einzelne Foren splittet.

lg
 
Werbung:
Ein Überbegriff, ein Forum. Schnelle Ladezeiten, übersichtliche kleine Foren, überall neu registrieren. Die Verschiebung vom TV-Forum ins TV-Forum, logisch, nachvollziehbar, die selben Themen auf zwei Foren aufteilen, unlogisch, Platzverschwendung.

Jedes Forum lebt von seinen Mitgliedern, jedes Forum besitzt Off-Topics (AD, Musik, Bücher), warum dann nicht einfach auch ein TV-Forum? Nur, weil es ein eigenes TV-Forum gibt?

Jedes Forum lebt von seinen Mitgliedern, vor allem ein schon so lange existierendes. Man hat hier fast alles geboten bekommen, was man als Mitglied geboten bekommen möchte. All die tollen Unterforen. Mitglieder freudeten sich miteinander an, wurden eine Clique, eine Familie. Bestimmt schnupperten viele in das TV-Forum rein, jedoch konnte sich keiner damit anfreunden. Dieses Forum hier bot all das, was man geboten bekommen wollte. Nun nicht mehr, nun fehlt ein kleiner Teil. Ein kleiner Teil, dem hinterhergetrauert wird. Es ist die "Magie" dieses Forum, etwas, was das andere nicht hat. Sei es wegen der "Familie", sei es wegen dem "Design", ... Das TV-Forum ist einfach nicht das Charmed-Forum. Es wird schwer werden, die anderen Foren in dieses zu integrieren. Und umgekehrt werden auch sicherlich nicht so viele von anderen Foren in dieses kommen. Dieses ist "unseres", jenes ist "das der anderen".

Ich weiß nicht, wie man es genauer beschreiben soll, aber ich denke, die meisten von euch wissen, was ich meine. Zumindest hoffe ich es. ;)

Stille Grüße,
Harald
 
Zurück
Oben