• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

E. Grieg: "Peer Gynt Suit"

F

Frannie

Guest
Hi Com,

ich kam heute Abend mal wieder in den Genuss, die volle Peer Gynt Suit von Edvard Grieg live zu hören, riesiges Orchester und ganz tolle Atmosphäre. Nun wollte ich euch fragen, was ihr von diesem schönen Stück haltet, ob ihr es überhaupt schon einmal gehört habt oder andere Stücke von Grieg kennt und mögt. Mir fällt da zum Beispiel "Hall of the Mountain King" ein...
Wenn ihr es noch nicht kennt: Entweder im CD-Regal der Eltern nach Grieg suchen oder mit KaZaA.

Liebe Grüße,
Fran
 
Werbung:
hi!
Wir haben in Musik mal was von Grieg gehört. Das war auch was mit Peer Gynt ... Ich fand's eigentlich ganz gut, aber ich interessiere mich nicht besonders für solche Musik und ich muss zugeben, dass ich in Musik auch net sonderlich aufpasse :blush:
Das "Hall of the Mountain King" hab ich mir grad mal runter geladen. Und um ehrlich zu sein, das klingt richtig gut!
 
"Hall of the Mountain King" und "Peer Gynt" sind beide sooo schön. Du kennst von P.G. garantiert den 1. Satz, "Morning Mood", das hört man öfters. Runterladen :)

Fran
 
Ich lad mir Morning Mood grad runter. hab reingehört..das hatten wir mal gehört. und ich muss wieder zugeben, dass es gut klingt.
Hör bloß auf, sonst werd ich noch Klassik-fan  :D
 
Da war doch vor ein paar Jahren so eine tolle Interpretation aus der Morgenstimmung: Ocean of Light. Wisst ihr noch?
Übrigens: Ich finde Peer Gynt auch super.
 
Ja, Ocean of Light sagt mir jetzt was, ich glaube, ich muss kurz mal Kazaa starten...

may
 
Oohh, ich lasse mich schon den ganzen Vormittag bei Grieg und Tschaikowski gehen. Denkt jetzt bloß nicht, ich wäre Fan, aber manchmal liebe ich diese Musik einfach. Genauso wie "Grease"!

Fran
 
Grease *aaah* .. ich dreh durch.

Letztes Jahr hatten wir das Musical aufgeführt. 4. + 5. + 6. Klasse - das war einfach nur genial.
Die Lieder, einfach alles.

may
 
Ich musste als Senior immer die Soli in "Summer Night" singen! Ahh! Das tanzen haben immer andere übernommen...
Ach, Grease ist fantastisch...
"Theres nothing worse I could do..."

Fran
 
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Frannie @ 28 Juni.  2002, 14:55)Oohh, ich lasse mich schon den ganzen Vormittag bei Grieg und Tschaikowski gehen. Denkt jetzt bloß nicht, ich wäre Fan, aber manchmal liebe ich diese Musik einfach.
Grieg, von ihm kenne ich nicht so viel, (die wenigen Stücke, dir mir von ihm bekannt sind, sind richtig schön) doch Tschaikowski finde ich echt klasse. Den hör ich ab und zu echt ganz gern...

Nico
 
Werbung:
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Frannie @ 28 Juni.  2002, 15:34)Ich musste als Senior immer die Soli in &quot;Summer Night&quot; singen! Ahh! Das tanzen haben immer andere übernommen...
Ach, Grease ist fantastisch...
&quot;Theres nothing worse I could do...&quot;

Fran
Wir haben Grease jetzt erst im Mai/Juni aufgeführt. 7 Vorstellungen und alle bis auf den letzten Platz ausverkauft. Es war einfach fantastisch!!!!! &nbsp;:colgate:

zu Grieg: Jetzt wirds peinlich &nbsp;:blush: &nbsp;ich kenn den gar nicht *schäm* Aber ich werd mir mal etwas anhören &nbsp;:D
 
Zurück
Oben